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Tipps und Technik R171 » » Thema: Variodach und Kofferraum öffnet nicht |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
| Geschrieben am 31.03.2017 um 13:31 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Hallo Jörg
Hast du mein letztes Posting gelesen ?
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen
Hi Henning,
nun habbischs gelesen...ist heut im Büro ebbes hektisch
Tja - "Innenraumschrauben"....
meine Schraubermetier sind eigentlich Motorräder,
in der trockenen Garage...
Als Maschinenschlosser traue ich mir schon einiges zu,
nur braucht man für eine Innenraum-OP m. E. ein trockenes Plätzchen,
da gem Murphys-Gesetz es mit Sicherheit regnet, wenn ich mit Rüdiger einen Termin habe
Nixdestotroz
@Rüdiger: ticker mich mal an, dann schaun wir was geht
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 31.03.2017 um 15:02 Uhr  
| Hallo zusammen
Sehr hilfreich ist die Beschreibung zum Umbau der Überrollbügel.
Man geht mit der Demontage genau so vor und schraubt dann nur nicht die Bügel sondern
die schwarze Blechplatte an der Rückwand ab. Hier sind gefühlt 40 Schrauben zu lösen.
Keine Angst die einfach genau hinschauen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 23.07.2010
| Geschrieben am 31.03.2017 um 20:45 Uhr  
| Hallo Henning, hallo Jörg, wenn ich so überlege, vor ein wenig schrauben habe ich keine Angst, bin ja KFZ - Elektro - Meister und KFZ - Mechanik - Meister und hatte etwa 20 Jahre ein Autohaus, wäre aber gerne zu Henning gefahren um mit ihm gemeinsam das Ding zu rocken.....
Jeder lernt von jedem etwas und Fehler die man macht, weil ohne Erfahrung, muss man ja nicht machen....
Bin heute ca. 100 km gefahren, bei bestem Cabrio Wetter, und mein Dach ging ums verrecken nicht auf. Also werde jetzt einfach die Karre zerlegen, habe aber noch keine Relais und mit dem Ölwechsel, brauche das Öl, Brauche noch Spritzen usw. usw.....
Muss mir noch die Anleitung zum zerlegen der Karre suchen und wie der Ölwechsel sauber, mit Spülung, durchgeführt wird, suchen......
Dazu habe ich keinen Bock, deshalb hatte ich Henning eine Mail gesendet mit meinen Kontaktdaten.
Aber wenn ich so im Forum lese, dann fahre ich nicht nach Klingenstadt und mach mich halt, mit allen Risiken, an die Sache ran....
Danke für eure guten Tips,
nette Grüße aus Nidda, Rüdiger.... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 01.04.2017 um 05:30 Uhr  
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Audiab-2 schrieb:
Hallo Henning, hallo Jörg, wenn ich so überlege, vor ein wenig schrauben habe ich keine Angst, bin ja KFZ - Elektro - Meister und KFZ - Mechanik - Meister und hatte etwa 20 Jahre ein Autohaus, wäre aber gerne zu Henning gefahren um mit ihm gemeinsam das Ding zu rocken.....
Jeder lernt von jedem etwas und Fehler die man macht, weil ohne Erfahrung, muss man ja nicht machen....
Bin heute ca. 100 km gefahren, bei bestem Cabrio Wetter, und mein Dach ging ums verrecken nicht auf. Also werde jetzt einfach die Karre zerlegen, habe aber noch keine Relais und mit dem Ölwechsel, brauche das Öl, Brauche noch Spritzen usw. usw.....
Muss mir noch die Anleitung zum zerlegen der Karre suchen und wie der Ölwechsel sauber, mit Spülung, durchgeführt wird, suchen......
Dazu habe ich keinen Bock, deshalb hatte ich Henning eine Mail gesendet mit meinen Kontaktdaten.
Aber wenn ich so im Forum lese, dann fahre ich nicht nach Klingenstadt und mach mich halt, mit allen Risiken, an die Sache ran....
Danke für eure guten Tips,
nette Grüße aus Nidda, Rüdiger....
Kann ich gut nachvollziehen, bin auch KFZ-Meister habe 8 Jahre bei Audi als Werkstattmeister gearbeitet, bin aber seit vielen Jahren in einem komplett anderen Beruf tätig.
Ich schraube zwar viel privat so rein als Hobby, aber ich habe Hennings Hilfe auch gerne in Anspruch genommen.
Da er und sein Sohnemann sich mit der ganzen Dachmimik beschäftigt hatten, und jede Schraube auswendig kannten.
Man selbst hätte für diese Arbeit deutlich länger benötigt, und zum anderen ist es beim Henning immer wieder nett ein wenig zu quatschen. Und mit meiner Stardiagnose konnte ich dann Henning auch noch was gutes tun so passte es wieder.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 01.04.2017 um 09:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 01.04.2017 um 09:58 Uhr ]
Moin zusammen
Also natürlich kann jeder gerne zu mir kommen.
Meine Anregung ergab sich aus der Tatsache 250 km zu mir zu fahren und im schlimmsten
Fall bekommen wir das doch nicht hin. Bisher hatte ich das jedoch noch nicht und der Wechseln der Relais und des Öles wäre ja immer ratsam. Zumindest kann man dann bei der weiteren Suche diesen Fehler ausschließen.
Man kann natürlich auch mal zum Freundlichen fahren und das Problem auslesen lassen.
Als nach Terminabstimming bin ich immer gerne für euch da.
Auf die Mail von Rüdiger werde ich nachher noch antworten .
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 23.07.2010
| Geschrieben am 01.04.2017 um 16:53 Uhr  
| Hallo Henning, habe alles zerlegt, Mikroschalter wird sauber betätigt, Relais ausgebaut und mal kräftig Aufgeklopft, alles geprüft, Dach geht auf und zu wie es sein soll.....
Werde am Montag die Relais und die zerbrochenen Clips ( vom Himmel ) besorgen und dann alles wieder zusammenbauen.
Nette Grüße, danke an alle für die vielen Infos, die helfen sehr,
Rüdiger. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 28.08.2005
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Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 02.04.2017 um 14:05 Uhr  
| Hallo Rüdiger
Schön das du bis hierher erfolgreich warst.
Bitte denke auch an den Ölwechsel.
Spritze 100 ml gibt es für einige Euro in der Apotkeke.
Dann ein etwas 150 mm langes Stück Silconschlauch ( Aquariumbedarf auch bei OBI)
besorgen und auf die Spritze schieben. Dann Dachhydraulih oben an den 2 Schrauben lösen.
Klammen am Filz aufbiegen und Filz wegklappen. Wenn die die Klippse der abgehenden Schläuch rausziehst kannst du die Einheit so kippen das du mit 4er Inbus die Ablasschraube entnehmen und mit der Spritze das Öl absauben. Es solllen ca. 100 ml sein. Dann 100 ml frisches einfüllen Schraube eindrehen Einheit gerade hinstellen und Dach bei laufendem Motor 5-6 mal öffnen und schliessen. Das ganze dann 3-4 mal und die Hydraulik ist gespült. Du wirst sehen das das öl was du entnimmst immer etwas schmutziger sein wird.
Zum Schluss auffüllem so das nach verschrauben der Einheit der Ölstand in der Mitte das PLUS + Zeichens aug dem Behälter steht. Die Anlage entlüftet sich von selbst. Ablasschraube gut anziehen Filz wieder festklippsen und anschrauben. Und fertig.
Bitte wenn neue Relais eingebaut sind dach noch 2-3 mal öffnen und schliessen um zu sehen ob alles läuft.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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