.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172 250 CDI: Behalten oder trennen, keine leicht Entscheidung!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2017 um 12:40 Uhr   
HALLO ZUSAMMEN,

oh je, örgs, .. gemacht hat man(n) schnell was, - schnell was falsch gemacht..

Ich werd noch irre. Jeden Morgen steh ich auf und denk was anderes.
Momentale Gefühlslage?: ".. behalt den Wagen!"

Zitat: Und am Ende hättest du wieder nur ein altes Auto:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub-auto-partikelfilter-abgas-diesel-benziner-eu

Danke Peter, ... jetzt bin ich noch mehr verunsichert

Zitat: Der 1,6 Ltr-Motor ist ein gnadenlos schlapper Hund. Auf der A1 im Bergischen Land musste ich bei 130 rechts rüber ziehen, weil bergauf null Beschleunigung kam. Gaspedal auf´s Bodenblech und nur Sprit verbrannt, sonst nix.

Auch dir vielen Dank, Jamie. Hatte eigtl. keinen Bock für den 200er noch mehr hin zu legen. Aber mal sehen, was die Probefahrt kommende Woche in mir "bewegt".

Zitat: spätestens nach dem Lesen dieses Berichtes komme ich zu der Einschätzung, dass bei dir, der seine Autos aus meiner Sicht relativ kurz fährt, nur der "Aschenbecheristvoll-Virus" etwas vorzeitig ausgebrochen ist..

Peter: gaaanz Unrecht hast du nicht. Ist aber erst jetzt aufgekommen, nachdem ich mich mit den SLC's beschäftigen "musste"! Den Urlaub machen wir Ende April sowieso. Sonst gäb es auch den größten Protest meiner Holden..!

Zitat: .. Erfahrungs gemäß beruhigt sich solch eine Sachlage wieder. Also mein TIP > halt und und weiter Spaß an deinem SLK CDI haben!

Uwe: glaubst doch nicht wirklich, dass sich dies jetzt wieder beruhigt? Also ich jedenfalls nicht. Aber dein Tipp entspricht jedenfalls meiner momentanen Gefühlslage...

Zitat: ..wenn ich Deinen Bericht lese, fällt mir auf wie emotional Du (wie wir alle) mit dem SLK /SLC "verbunden" bist. Insofern hat sich die Modellfrage fast von selbst erübrigt

Lieber Matthias: das stimmt vollkommen. Einzig wär noch der C Coupe in Frage gekommen, ... dachte ich, bis ich ihn mir gestern mal richtig angeschaut hatte. Nö, .. z.Zt. jedenfalls nur SLK/C!

Puh..., I don't know! Nochmal mit Frauchen quatschen...

   

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2017 um 15:40 Uhr   
hallo Wilfried,

mein gott was ne kopfkino bei dir. habe vorhin dein neuen bericht gelesen, hmmmm du warst sonst immer so begeistert in deinen schilderungen, ich erwartet mehr von dir.......... du und kein slk slc mehr, hallllllo geht gar nicht. also entweder behälst du deinen und mal sehn was aus der diesel nummer noch wird, oder du kaufst dir den slc und dann rollst du vom hof und hast wieder ruh im kopf. das haus hast du doch letztes jahr total erneuert, bad heizung und co. sternchen war immer dein glücksgefühl und nunnnnnn. mein tipp auch wenn es der slc wird, sollte es wieder dein sternchen sein.
ich schaue manchmal auf die www mb seite nur mal so und dann finde ich kein wagen wo ich sagen würde den hätte ich lieber. mein sternchen ist wohl nur ne "200" aber mir reicht es vollkommen, was mich aber damals zum kauf und heute nix bereuen lässt ist die ausstattung von sternchen. alle angebotenen haben nicht die ganzen extras auf die ich nicht mehr verzichten möchte. müsste mir dann einen neuen kaufen und zusammenstellen um ihn in der ausstattung zu haben, und das wäre dann nicht mehr in meinen kostenrahmen. du hast dir ja damals dein sternchen so zusammengestellt wie du ihn haben wolltest, haben ja beide die roten sitze, was mir sehr gut gefällt. ich hatte das kopfkino ja vor kauf,aber du jetzt, ne ne ne
wünsche dir ganz schellllll klarheit und dann möge der sommer kommen. denke an deine schöne ausflüge ohne sternchen, na hilft das.


--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2017 um 19:34 Uhr   
Hallo Wilfried, den 200er mit der 9G-Automatik gab es ab Mitte 2015 bis Mitte 2016 noch im alten SLK, wäre vielleicht eine Alternative zum SLC 180.

Die Diskussion mit den Benzindirekteinspritzern ist nicht neu, Euro 6c kommt ab 2017/2018 und die nochmals schärfere 6d ab 2020, das ist den Herstellern bereits seit langem angekündigt damit sich diese in der Motoren-Entwicklung rechtzeitig darauf einstellen und reagieren konnten, zb. VW im Golf 7 mit der dual-fuel-Technik (kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung).

Im SLK/SLC sind keine aussterbenden Benzindirekteinspritzer verbaut.

Eins dürfte klar sein, das Leben ist im Fluss und Euro 6d mit Sicherheit noch nicht das Ende der zu erfüllenden Abgasvorschriften bedeuten.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2017 um 19:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 04.03.2017 um 19:51 Uhr ]

Hallo Wilfried

Du fährst doch deinen 250 CDI gern. Wieso machst du dir überhaupt Gedanken über dieses Thema. Wen du vom 250er CDI auf einen 180er absteigst, wird dies dir den Spass gründlich verderben. Und der Wertverlust trifft dich nicht sonderlich wenn du ihn länger fährst, wie du sagtest-

Sicherlich wird es ein paar Bürgermeister aus der Partei der Grünkernfresser geben, die ihren ideologischen Schwachsinn durchziehen wollen. Ich sehe das ganz gelassen. Sollen sie doch machen. Wenn in Stuttgart dann mal 30% der Käufer fehlen, werden die Kaufleute schon Sturm laufen. Ansonsten können sie in vielen Innenstädten abschließen.

Die Leute kaufen sowieso immer mehr über den Versandhandel (Amazon & Co.) ein. Und für den Rest fahren immer mehr auf die grüne Wiese wo sie kostenfrei Parken können.

BTW: Der Feinstaub in Stuttgart wird zu 4% von Autos erzeugt (egal ob Benziner oder Diesel). Stuttgart ist nun mal ein Loch und hatte schon immer ein Problem.


------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2017 um 07:02 Uhr   


mike_bu schrieb:

Hallo Wilfried

Du fährst doch deinen 250 CDI gern. Wieso machst du dir überhaupt Gedanken über dieses Thema. Wen du vom 250er CDI auf einen 180er absteigst, wird dies dir den Spass gründlich verderben. Und der Wertverlust trifft dich nicht sonderlich wenn du ihn länger fährst, wie du sagtest-

Die Leute kaufen sowieso immer mehr über den Versandhandel (Amazon & Co.) ein. Und für den Rest fahren immer mehr auf die grüne Wiese wo sie kostenfrei Parken können.



------ mike -------




Moin Mike,

jep.., fahre ihn gerne! Hm, sollte es Köln/Leverk. auch wirklich treffen, denke ich schon das der Wertverlust schlagartig heftig ausfallen wird.

Die Bedenken mit dem 180er habe ich ja auch. Aber ich werde ihn Ende kommender Woche auf jeden Fall mal fahren...

Oha, das mit dem Innenstadtsterben/Internetverkauf stimmt und wir spüren es täglich am eigenen Leib. Meine Frau hat ihr Geschäft (gehobene Homefashion) ja in Bad Honnef. Dort ist es sogar so, das die Stadt eher gegen die Einzelhändler arbeitet, als für sie...

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Meinungen in diesem Thread sollen mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen. Heute steht mein Level z.B. bei ca. 90% pro Behalten... .

OT: Bezüglich Level.., eben gesehen das meine Website heut 15000 Aufrufe erreicht hat

   

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 564
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 05.03.2017 um 16:50 Uhr   


wusblum schrieb:

Moin Mike,

jep.., fahre ihn gerne! Hm, sollte es Köln/Leverk. auch wirklich treffen, denke ich schon, dass der Wertverlust schlagartig heftig ausfallen wird.


'n Abend, Wilfried,

die Frage, die sich stellt, ist doch die: Wird der zukünftige Wertverlust Deines SLKs größer als der Betrag, den Du jetzt zulegen musst? Außerdem ist zu berücksichtigen, dass auch das neue Auto, egal welches es ist, einen Wertverlust haben wird. In der Gesamtsumme wird's wohl nicht mehr, als wenn Du den Diesel behältst.

Hat denn schon mal Jemand gesehen, dass großflächig in den schon bestehenden Umweltzonen die Plaketten geprüft wurden.

Mein Rat: Mach Dich nicht verrückt und behalt den Diesel, wenn er Dir Spaß macht.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2017 um 17:09 Uhr   
Hallo Wilfried

Ich wollte dir noch einen kleinen Tipp geben:

Wenn dein 250er Öltanker mit Typbezeichnung ausgeliefert wurde, mach einfach die drei Buchstaben CDI auf der rechten Seite des Kofferraums ab. Dann erkennt niemand, dass es ein Diesel ist. Habe ich bereits zu Beginn gemacht. Ich mag überhaupt keine Beschriftungen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2017 um 18:02 Uhr   
Danke Volker..

@ Mike: ... nö, "Popo" ist natürlich blank

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.03.2017 um 19:37 Uhr   
Namend Bloomeberjer Jung,
wennde mir einen guten Wertausgleich zu Deinem Heizölferrari zahlst , können wir unsere Autos tauschen. Ich habe einen 200er mit echten 2l Hubraum. Der kennt keine Fahrverbotszonen.
Auf Wunsch mit Dachbox, kostet aber extra.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2017 um 19:51 Uhr   
Etwas OT:

Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber dennoch ......

Alle Versionen erfüllen die Euro-5-Abgasnorm und der Motor ist in seiner Grundkonstruktion schon für die Euro-6-Abgasnorm, die der ML 250 BlueTEC ab 2011 erfüllt, ausgelegt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM_651



--
Sonnige Cabrio-Grüße

Peter (jetzt im A207, Hauptsache offen!)
--------------------------------------
Egal wie voll der Kopf ist, man sollte immer Platz lassen für ein paar Flausen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1117
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.184

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm