So, die Zulassung ist erledigt und mein SLK trägt nun das alte Kennzeichen meines 7ers auf. Die nächsten Tage werden kleinere Schäden und Schönheitsfehler beseitigt:
Blinkerglas Fahrerseite: Fehlt
Bremslicht Beifahrerseite: Halter gebrochen
Dach: Gurtzug ausgehangen, keine Blockade
Zentralverriegelung Beifahrertür: Seilzug ausgehangen
Motortemperatursensor: defekt
Lenkrad: abgegriffen
Softlack Interieur: abgeblättert
Fotos folgen nach dem ersten Waschen und Polieren.
--
BMW 320D Touring E46 von 2003
MB SLK 230 Kompressor R170 von 1997
Ich bin gerade dabei den SLK komplett auf links zu drehen. Das Problem des Kühlmittelstandsensors ist gelöst, ebenso das Beleuchtungsproblem. Das nervige Jvc Radio habe ich ausgebaut und dabei abenteuerliche Notverkabelungen gefunden. Das wird nun ganz in Ruhe gelöst.
Mein SLK fährt nun ohne Fehlermeldungen und ohne dringende Probleme auf seinen neuen Sommerreifen, mit dem vermutlich ersten Service seines Lebens durchs Ruhrgebiet.
Als nächstes kümmere ich mich um die Zentralverriegelung und die Schlüssel.
--
BMW 320D Touring E46 von 2003
MB SLK 230 Kompressor R170 von 1998
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paratis am 25.05.2017 um 11:42 Uhr ]
Paratis schrieb:
Die nächsten Tage werden kleinere Schäden und Schönheitsfehler beseitigt:
Blinkerglas Fahrerseite: Fehlt erledigt
Bremslicht Beifahrerseite: Halter gebrochen erledigt
Dach: Gurtzug ausgehangen, keine Blockade erledigt
Zentralverriegelung Beifahrertür: Seilzug ausgehangen erledigt
Motortemperatursensor: defekt erledigt
Lenkrad: abgegriffen
Softlack Interieur: abgeblättert
Es geht voran. Zudem hab ich das JVC-Kümmelradio durch ein Originalradio ersetzt und beide Schlüssel aufbereitet. Mit Glück kommen morgen die INXX-Chrombügel und das neue Acryl-Windschott.
--
BMW 320D Touring E46 von 2003
MB SLK 230 Kompressor R170 von 1998