.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230K - schlechter Kaltstart /keine Leerlaufregelung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2017 um 21:44 Uhr   
Heiland!!!
Du meinst das Rückschlagventil in den Schläuchen?!

Naja, bislang haben deine Massnahmen nix geschadet und waren sowieso mal fällig, mehr oder weniger

Irgendwie hängt das doch am Sprit oder der Luft. Da bin ich mal wirklich gespannt.
Alleine die T-Entlüftung müste doch schon trouble genug gemacht haben...



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 28.02.2017 um 23:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 28.02.2017 um 23:20 Uhr ]

Servus Markus...

Warum sollte die T-Entlüftung trouble machen, ist doch nur ein Verteiler für die 2Düsen.weiter oben, ...sofern Du das meinst , an was ich gerade denke...

Und durch die Düsen ging ja was rein, nur keine Öldämpfe...

Denn Mischi schrieb:„...Die düsen waren nicht verstopft, aber dafür haben die Schläuche zu 2/3 gefehlt... Und das Ventil hing lose in der Luft....

Aber Michi, du kannst das ganze System schnell noch prüfen, nach dieser Anleitung, dann bist Du dir sicher, dass es daran nicht hängt, oder dort doch was klemmt...

http://www.benzworld.org/forums/attachments/w203-c-class/340685d1288983668-diagnostics-p0410-mercedes-c230-kompressor-w203-diagnostics-p0410-mercedes-c230-kompressor.pdf

Ich drück die die Daumen...


--
Grüssle Udo...

....unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"...
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, und SLK 200K FL...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Shaky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2017 um 08:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.03.2017 um 08:13 Uhr ]


Shaky schrieb:
Warum sollte die T-Entlüftung trouble machen, ist doch nur ein Verteiler für die 2Düsen.weiter oben, ...sofern Du das meinst , an was ich gerade denke...

Und durch die Düsen ging ja was rein, nur keine Öldämpfe...

Denn Mischi schrieb:„...Die düsen waren nicht verstopft, aber dafür haben die Schläuche zu 2/3 gefehlt... Und das Ventil hing lose in der Luft....


Hallo Udo,

Naja, wenn die Schläuche zum Rückschlagventil (der Teillastentlüftung!!!) offen (defekt) und die Düsen nicht verstopft sind gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Aus Richtung des Kurbelgehäuses bläst er Öldämpfe in den Motorraum. Das ist bekannt. Ggf. ist der Gehäusedruck dahin (Fragezeichen).
2. Aus Richtung der Düsen liegt mehr oder weniger der Ansagugtrakt frei, da es ja dann nun einen direkten Zugang zur Umgebung gibt. Ggf. blässt er da (etwas) Luftgemisch nach draussen (Fragezeichen).

Kann mir nicht vorstellen das dass beides keinen Einfluss hat.
Aber das ist ja nun gelöst. Die Volllastentlüftung bzw. den Ansaugtrakt würde ich auch gleich checken auf ÖL.

Deine Allzweckwaffe Sekündärluftventile-Check (PDF) kann man nicht oft genug verteilen , sehe das aber erst mal unabhängig von der Entlüftung (er meint das Rückschlagventil der T-Entüftung, nicht der SLE, wenn du das meinst).

Sicher, checken kann man das, vieleicht drückt er auch Abgase in die Ansaugluft oder zwackt zuviel ab und blässt es permanent in den Krümmer, aber irgendwie ist das mit dem "absterben nach Zeit" komisch...

Lass Michi mal machen, der findet es noch (hoffentlich bis Freitag ).

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.02.2017
 Geschrieben am 02.03.2017 um 17:05 Uhr   
Sooooooo

Danke für all eure Tipps!

Ich habe den Wagen gestern ausgelesen - der Fehlerspeicher war komplett leer. Bis auf die Leerlaufprobleme schien alles in Ordnung. Heute habe ich in den saueren Apfel gebissen und dem Stern ein neues Motorsteuergerät verpasst.

Alle Probleme sind Geschichte! Der Motor läuft wie ein Traum! (kein Wunder, ist ja alles neu)

Anleitung zum Tausch vom Motorsteuergerät kann ich gerne fertig machen und hier veröffentlichen!

Beste Grüße aus München

Michi

PS: Das alte Motorsteuergerät hatte warscheinlich einen Wasserschaden.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TurboMichi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 02.03.2017 um 17:49 Uhr   

Moin!

Das rate ich dringend zu prüfen, ob das Wasser war (eigentl. kaum vorstellbar) oder Öl (leider sehr gut vorstellbar).

Siehe den ganz oben angepinnten Thread

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.02.2017
 Geschrieben am 02.03.2017 um 18:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TurboMichi am 02.03.2017 um 18:02 Uhr ]

Es war sehr sicher ein Wasserschaden (Kaputter Lüfter + viel Kondenswasser) , welcher aber durch eine gründliche Reinigung vom Vorbesitzer kaum noch zu erkennen war. Kabelbaum ist trocken und Ölstoppkabel verbaut.

Liebe Grüße



umac schrieb:

Moin!

Das rate ich dringend zu prüfen, ob das Wasser war (eigentl. kaum vorstellbar) oder Öl (leider sehr gut vorstellbar).

Siehe den ganz oben angepinnten Thread

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TurboMichi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2017 um 18:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.03.2017 um 18:45 Uhr ]

Michi,
dann steht dem TÜV morgen nichts im Wege.

Erst mal (mein) voller Respekt bezüglich deiner Herangehensweise, deiner Posts und deinem Feedback!!!!

Ich (wir) freuen uns über deinen Erfolg. Leider nicht gleich auf jedermanns Schirm, was sich nun ändern wird!

Meine Frage wäre noch wie das zustande kam dass es erst kurz nach Kauf "die Segel strich" (Zufall oder irgendwie noch hingetrickst). Oder einfach nur überhitzt?

Das weinende Auge:
Du hast sicherlich einiges an Zeit, Geld und Nerven investiert.
Du hast Teile getauscht die nicht defekt waren.

Das lachende Auge:
Du hast dein Problem gelöst.
Du hast Defekte repariert, die du so nicht gleich gesehen hättest (T-Entlüftung).
Du hast auch einiges getauscht was bei dem Kilometerstand mal fällig war und hast somit einige Fehler der Zukunft eliminiert.
Du hast einen guten Überblick über dein Fahrzeug.
Du hilfst anderen mit deinem Feedback und deiner Beschreibung.

Deine Beschreibung sehe ich als Pflicht-Beitrag in "Tipps und Tricks", einstellbar durch Sven per mail.

Daumen hoch und gute Fahrt
Markus

--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1057
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.269

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm