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Tipps und Technik R172 » » Thema: Erfahrungen Bremsanlage modifiziert |
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| Geschrieben am 20.02.2017 um 23:41 Uhr  
| Uwe,
die Aussagen von Markus sind absolut wahr und richtig. Du brauchst aller Wahrscheinlichkeit nach keine größere Bremse, sondern kommst mit einer Optimierung der PP Anlage locker hin. Die Bremsenbelüftung wird sicherlich sehr viel bringen, zudem gibt es garantiert bessere Bremsscheiben und -Beläge in Seriengröße.
Schau mal hier: http://www.at-rs.de/shop/index.php?page=default&acPath=406_421
Grade die Tarox F2000 kann ich sehr empfehlen. Fahre ich z.B. an meinem Audi mit völlig unterdimensionierter Serienanlage (320mm vorne bei 1.8 Tonnen... argh) und sie hält jetzt schon seit fast 30t km ohne nennenswerte Verschleißerscheinungen. Zum Vergleich, die Serienscheibe hab ich direkt bei der ersten längeren Autobahnfahrt gekillt
Ruf ruhig mal bei at-rs an, die kennen sich (meist) recht gut aus, je nach Mitarbeiter. Ich wurde da eigentlich immer gut beraten.
Wenn Du die Bremsenkühlung in Angriff nimmst, kannst auch Beläge mit sehr hohem Reibwert fahren und so die Bremsleistung noch weiter steigern. Aber Achtung: Kriegt die Bremsanlage nicht genug Frischluft, überhitzt sie mit "Sport" Bremsbelägen schneller und somit verschlimmbessert man die Sache nur.
Ich fahre aus dem Grund auch weiche Serienbeläge mit den Tarox, da ich keine Lust hatte, Löcher für Luftleitbleche in die Front meines A4 zu bohren
Aber der fährt ja auch "nur" schnell Autobahn und kaum Pässe, und keine Rennstrecke - da tut's das. | Antworten
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| Geschrieben am 21.02.2017 um 12:32 Uhr  
| Jo, alle Jahre wieder
Wobei ich ja "nur" mit der popeligen 345mm Stahlbremse vom C32 antrete, mir langt das. Konnte damit weder bei Passfahrten noch in Hockenheim Einschränkungen in der Performance feststellen, kein Fading oder ähnliches auch nach mehreren Runden.
Aber mein R170 hat ja auch nicht ganz soviel Speck auf den Rippen wie eure 55er | Antworten
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