Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 29.01.2017 um 11:33 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Ich muss aber dazu sagen, dass ich letztes Jahr schon einmal Kontakt zu Väth hatte und meine telefonische Anfrage nach einer Bremsanlage für den R172 nicht beantwortet werden konnte. Die Aussagen im Prospekt haben isch bezüglich der Größe widersprochen.
Habe trotzdem noch mal um Info gebeten ob etwas machbar ist, es kam aber nie mehr etwas von Väth zurück...
und was ich nicht leiden kann ist dass Kunden einfach ignoriert auch werden wenn sie eine Stange Geld dort lassen möchten.
Ich habe bei Väth 5 mal angefragt und habe von einem unwissenden "Fachberater" nur falsche Infos bekommt!
Hier die Aussage, die ich schriftlich von Väth bekommen habe: Fächerkrümmer sind Rennsport-Teile und können nicht eingetragen werden!?
Und was ist mit Hennings Sohn Sven, Heinz T. und den anderen Väth-Kunden?
Warum ist eine Eintragung bei ihnen kein Problem gewesen???
Genauso wird es mit der Bremsanlage sein. Der Väth-TÜV hat zum Beispiel diese große Anlage bei einem R171 eingetragen!
Ob Väth erst eine Bankauskunft von den Kunden braucht, um tätig zu werden...???
Da die Firma Väth mein "Kleingeld" nicht wollte haben eben andere Firmen den Auftrag bekommen!
--
Gruß Detlef
Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 29.01.2017 um 13:11 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Ist der v58 ein R172 55 amg gewesen? Dann würde noch Hoffnung bestehen
Nö Uwe, ist ein 171er gewesen - und der Besitzer hat sehr, sehr viel Geld in den Wagen gesteckt.
Convertible (Hello) kennt ihn und kann über das Auto berichten.
Ich hatte den Besitzer mal angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
--
Gruß Detlef
Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 29.01.2017 um 13:48 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Da fällt mir ein, es ging damals um diese 390 Scheibe, stand noch im Katalog für den 55 R172.. Deshalb auch angerufen und danach war die 390 aus dem Katalog verschwunden.
Convertible hatte mal berichtet, dass die Bremsleistung mit der 390er Scheibe enorm waren.
Leider haben die speziellen Halter für die Bremssättel das nicht ausgehalten und sich verzogen!
Die ganze Bremsanlage musste danach abgeändert werden. Toller TÜV, der vorher so etwas einträgt!
Auspuff- und Motortuning sind ja o.k. - aber wenn die eingetragene Bremsanlage versagt, hört der Spaß auf!!!
--
Gruß Detlef
Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 29.01.2017 um 15:40 Uhr  
| Hallo Uwe
Der Unterschied bei der 340 und 360er Scheibe ist nur der Durchmesser und die Adapter von den Bremssättel.
Die Bremssättel und Beläge sind die gleichen.
Gleiche Reibfläche auf den Scheiben.
Mit dem Adapter kommt der Bremssattel nur einen Zentimeter weiter weg von der Rad Mitte.
Und schon kann ich statt 340. 360er Scheiben fahren.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| |
|