Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 08.01.2017 um 16:53 Uhr  
| Hallo Holger
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und Gkückwunsch zu deinem kommenden SLC!
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5790
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.01.2017 um 22:32 Uhr  
| Hey Holger,
gute Entscheidung! Bin mal gespannt, wie lange sich die Klappdächer noch halten. Der Trend geht ja aktuell wieder zum Faltdach aus Stoff.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, Sportfahrwerk, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 03.01.2017
| Geschrieben am 09.01.2017 um 09:27 Uhr  
|
bitti schrieb:
Meines Wissens war der Peugeot 402 Eclipse der 1. Roadster mit Blech Klappdach....
LG Claus
Stimmt, weiß ich aus den Patentanmeldungen das Peugeot Stand der Technik war. Es blieb aber noch genügend Substanz für etwas über 20 neue Patente.
Ein wesentlicher Unterschied ist, der Peugeot hat ein einteiliges Dach das über 2 Lenker geführt wird. Dies erfordert riesen Kofferraum. Beim SLK ist das Dach 2 teilig und es ist nur ein Lenker vorhanden, der als B-Säule versteckt ist. den 2 Lenker bildet die hintere Dachhälfte (mit Fenster).
Später wurde die Scheibe gedreht beim Ablegen, womit weniger Platz gebraucht wurde.
Auch hat der SLK einen Kofferaumdeckel mit Rahmen. Beim Peugeot 207 später fungierten die Schlösser auch als Gelenk, was mir zu gefährlich war.
Während der Prototypenphase hatten die Mechaniker nette Lösung gefunden um mehr Platz bei Arbeiten im Kofferraum zu haben: erst wurde der Rahmen geöffnet (wie beim Ablegen des Verdeckes) und dann zusätzlich der Kofferaumdeckel von Rahmen getrennt/ geöffnet.
(geht für normal User so nicht)
Holger
--
das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bugatti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| Geschrieben am 09.01.2017 um 15:23 Uhr  
| Feine Sache!
So lernt man noch was zur Automobilgeschichte und hat auch noch einen Profi zu Hand. Falls mal das Dach klemmt.
Aber meins macht auch selbst bei Minusgraden bis jetzt kein Problem.
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SachsenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|