.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Werkstattkette A.T.U droht Insolvenz
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2016 um 14:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 09.12.2016 um 14:45 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:


Dreifünfziger schrieb:

Kollegen

Wer um alles in der Welt lässt Räder bei ATU
ummontieren und einlagern ???
Doch sicher keine Kollege hier aus dem Forum.

TzTzTz

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen



Hallo Henning,

es soll auch Leute geben die sich Ihren SLK quasi vom Mund abgespart haben und auf jeden Euro schauen müssen und nicht mal einfach so 60 bis 90 Euro für Radwechsel und Einlagerung übrig haben.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Hallo Frank

Was soll die Anspielung auf die Kosten für Wechsel und Einlagerungen.
Ich arbeite auch hart für meine Kohle. Und darum würde ich nicht mal 10 Euro dafür ausgeben. Es muss doch wohl jeder in der Lage sein sich mal ein Rad ( 4
St. ) zu wechseln und irgendwo in der Garage, Schuppen oder Keller zu lagern.
Zu dem würde ich im Leben nie meine sehr wertvollen Satz Räder ( orig. AMG ) die " ich " mir vom Munde abgespart habe aus der Hand geben und irgendwo in deine Lager werfen lassen.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2016 um 14:55 Uhr   


zermanik schrieb:

Dreifünfziger schrieb:
Es würde Zeit das die von der Bildfläche verschwinden.
Es täte mir für die vielen ( korrekten ) Mitarbeiter leid.


___________________________________________________________


Kann das an Heuchelei noch überboten werden !

Ich Freue mich jedenfalls das es auch weiter in unserer Stadt die Geschäfte der ATU Kette gibt .
Ich habe seit 1996 noch keinen Fall gehabt wo mir oder meiner Frau bei ATU irgendwas an Arbeiten aufgeschwatzt wurde oder wir das Gefühl hatten die Arbeit bei ATU war nicht in Ordnung oder zu Teuer.
Es wäre auch nicht schlecht wenn der Eine oder Andere Gutverdienende Sesselpupser bei ATU mal den Onkel mit der dicken Brieftasche spielen würde und nicht den Auftrag in die Fachwerkstatt zu geben , wo Er noch mehr Besch...... wird .
Daumen drücken allein reicht nicht .


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand



Leider kann ich dir nicht folgen. Es ist zweifelos bekannt das ATU systhematisch Kunde über den Tisch zieht.
Die hört und liest mal man quer durch die Republik.
Die Methoden der ATU Führung sind ja hinlänglich bekannt.

Was haben meine Postings mit Heuchelei zu tun ?

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2016 um 16:45 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:

Hallo Frank

Was soll die Anspielung auf die Kosten für Wechsel und Einlagerungen.
Ich arbeite auch hart für meine Kohle. Und darum würde ich nicht mal 10 Euro dafür ausgeben. Es muss doch wohl jeder in der Lage sein sich mal ein Rad ( 4
St. ) zu wechseln und irgendwo in der Garage, Schuppen oder Keller zu lagern.
Zu dem würde ich im Leben nie meine sehr wertvollen Satz Räder ( orig. AMG ) die " ich " mir vom Munde abgespart habe aus der Hand geben und irgendwo in deine Lager werfen lassen.

--
LG aus der Klingenstadt Henning




Hallo Henning,

diskutieren wir mal bei einem guten Glas Wein !

Nein, Spaß beiseite.

Ich kenne Leute die einen SLK fahren und dafür echte Entbehrungen auf sich nehmen.

Ich sage jetzt mal überzogen, da bedeuten die 60 bis 80 Euro am Monatsende einen Tag trocken Brot!

Und deshalb habe ich Verständnis dafür das jemand die MB-Apothekenpreise nicht zahlen will bzw. kann!

Das soll doch jeder so machen wie er will.

Es soll auch Leute geben die just für fun Ihr Öl mitbringen um nicht teure Mercedes-Preise dafür zahlen zu müssen !


Und sorry, ich wohne z.B. mitten im Stadtzentrum Stuttgart ohne (!) Stellplatz. D.h., ich muss mich irgendwo auf der Straße breit machen um Reifen zu wechseln.

Es muss doch wohl jeder in der Lage sein sich mal ein Rad ( 4
St. ) zu wechseln und irgendwo in der Garage, Schuppen oder Keller zu lagern.


Keine Ahnung wie alt Du bist, aber ich bin in einem Alter wo die Bandscheibe schon seit Jahren etwas muckt und wegen € 90 riskiere ich keinen Bandscheibenvorfall! Schuppen, was ist das? Garage bei einem alten Mehrfamilien-Fachwerkhaus im Stadtzentrum Baujahr ca. 1870?

Und wie du weiter oben erkennen kannst, habe ich, wie ich persönlich glaube, für meinen Keller eine wesentlich bessere Nutzungsart als Lager für 8 Reifen gefunden

Mein TG-Platz ist zwei Querstraßen weit von der Wohnung entfernt und in meinen SL passen weder die "schmalen" 255er 18" Winterräder, geschweige denn die 285er 18" Sommerreifen.

Insofern habe ich vor Jahren beschlossen die Räder Wechseln zu lassen, da diese nicht im SL transportierbar sind und auch nicht vernünftig in den E passen, die Reifen einlagern zu lassen und damit war dann auch der Radwechsel in eigener Regie erledigt!

Abgesehen davon tut das meiner Bandscheibe gut, allerdings muss ich zugeben, dass diese andere Nutzung der Leber nicht unbedingt zuträglich sein muss !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1805
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 09.12.2016 um 21:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 09.12.2016 um 21:25 Uhr ]

Dreifünfziger schrieb :



Leider kann ich dir nicht folgen. Es ist zweifelos bekannt das ATU systhematisch Kunde über den Tisch zieht.
Die hört und liest mal man quer durch die Republik.
Die Methoden der ATU Führung sind ja hinlänglich bekannt.

Was haben meine Postings mit Heuchelei zu tun ?


___________________________________________________________


Erst wünscht du dir das ATU endlich von der Bildfläche verschwindet .Danach folgt das Mitgefühl für die Mitarbeiter wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren .
Das ist Heuchelei .
Und noch was : Hast du deine schlechte Meinung über ATU vom Hören und Sagen anderer übernommen ?
Wenn das hier im Forum so steht muss es wohl stimmen denkst du .
Eine Kritik an ATU muss aber aus Eigener Erfahrung kommen und die scheidet hier wohl aus .
Das wäre so wie : Der Opa meines Bekannten hatte mal eine Ford .Der war sowas von Bescheiden.
Darum weiß ich jetzt das die bei Ford nur Mistbauen .



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2016 um 07:45 Uhr   


zermanik schrieb:

Dreifünfziger schrieb :



Leider kann ich dir nicht folgen. Es ist zweifelos bekannt das ATU systhematisch Kunde über den Tisch zieht.
Die hört und liest mal man quer durch die Republik.
Die Methoden der ATU Führung sind ja hinlänglich bekannt.

Was haben meine Postings mit Heuchelei zu tun ?


___________________________________________________________


Erst wünscht du dir das ATU endlich von der Bildfläche verschwindet .Danach folgt das Mitgefühl für die Mitarbeiter wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren .
Das ist Heuchelei .
Und noch was : Hast du deine schlechte Meinung über ATU vom Hören und Sagen anderer übernommen ?
Wenn das hier im Forum so steht muss es wohl stimmen denkst du .
Eine Kritik an ATU muss aber aus Eigener Erfahrung kommen und die scheidet hier wohl aus .
Das wäre so wie : Der Opa meines Bekannten hatte mal eine Ford .Der war sowas von Bescheiden.
Darum weiß ich jetzt das die bei Ford nur Mistbauen .



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand



Was für ein Blödsinn sorry.
Ich kritisiere die Methoden der ATU Führung und kann auf so eine Unternehmen verzichten.
Die breite Masse der " normalen " Arbeiter vor Ort sind eine ganz andere Sache.
Hier wäre es nicht schön wenn viele eine Arbeitsplatz verlieren.

Aber es ist ja wohl so das es für den " Malocher " unter eine anderen Führung weitergeht. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2016 um 08:05 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


Dreifünfziger schrieb:

Hallo Frank

Was soll die Anspielung auf die Kosten für Wechsel und Einlagerungen.
Ich arbeite auch hart für meine Kohle. Und darum würde ich nicht mal 10 Euro dafür ausgeben. Es muss doch wohl jeder in der Lage sein sich mal ein Rad ( 4
St. ) zu wechseln und irgendwo in der Garage, Schuppen oder Keller zu lagern.
Zu dem würde ich im Leben nie meine sehr wertvollen Satz Räder ( orig. AMG ) die " ich " mir vom Munde abgespart habe aus der Hand geben und irgendwo in deine Lager werfen lassen.

--
LG aus der Klingenstadt Henning




Hallo Henning,

diskutieren wir mal bei einem guten Glas Wein !

Nein, Spaß beiseite.

Ich kenne Leute die einen SLK fahren und dafür echte Entbehrungen auf sich nehmen.

Ich sage jetzt mal überzogen, da bedeuten die 60 bis 80 Euro am Monatsende einen Tag trocken Brot!

Und deshalb habe ich Verständnis dafür das jemand die MB-Apothekenpreise nicht zahlen will bzw. kann!

Das soll doch jeder so machen wie er will.

Es soll auch Leute geben die just für fun Ihr Öl mitbringen um nicht teure Mercedes-Preise dafür zahlen zu müssen !


Und sorry, ich wohne z.B. mitten im Stadtzentrum Stuttgart ohne (!) Stellplatz. D.h., ich muss mich irgendwo auf der Straße breit machen um Reifen zu wechseln.

Es muss doch wohl jeder in der Lage sein sich mal ein Rad ( 4
St. ) zu wechseln und irgendwo in der Garage, Schuppen oder Keller zu lagern.


Keine Ahnung wie alt Du bist, aber ich bin in einem Alter wo die Bandscheibe schon seit Jahren etwas muckt und wegen € 90 riskiere ich keinen Bandscheibenvorfall! Schuppen, was ist das? Garage bei einem alten Mehrfamilien-Fachwerkhaus im Stadtzentrum Baujahr ca. 1870?

Und wie du weiter oben erkennen kannst, habe ich, wie ich persönlich glaube, für meinen Keller eine wesentlich bessere Nutzungsart als Lager für 8 Reifen gefunden

Mein TG-Platz ist zwei Querstraßen weit von der Wohnung entfernt und in meinen SL passen weder die "schmalen" 255er 18" Winterräder, geschweige denn die 285er 18" Sommerreifen.

Insofern habe ich vor Jahren beschlossen die Räder Wechseln zu lassen, da diese nicht im SL transportierbar sind und auch nicht vernünftig in den E passen, die Reifen einlagern zu lassen und damit war dann auch der Radwechsel in eigener Regie erledigt!

Abgesehen davon tut das meiner Bandscheibe gut, allerdings muss ich zugeben, dass diese andere Nutzung der Leber nicht unbedingt zuträglich sein muss !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Hallo

1. Meine Daten findest du im Fahrerverzeichnis ich bin 54 Jahre.
2. Wie ich schrieb würde ich niemals auch nur eine Euro für Wechsel und Einlagerung ausgeben und ich weis nicht wie du darauf kommst das Kollegen hier z.b. bei MB so etwas zu Wucherpreisen machen sollen.
3. Ich lehne Alkohol grundsätzlich ab denn es ich die folgenschwerste Droge die es am Markt gibt. Ich habe noch nie Alk getrunken. Daher gibt das nix mit einem Glas Wein.
4. Es tut mir natürlich sehr leid das es deine Gesundheit nicht mehr zulässt das du Räder wechselst und das du du Daheim sehr beengt wohnen musst und keine Ecke für nen Stappel Räder hast.
Wenn es nicht zu weit für dich ist biete ich dir gerne an deine Räder zu wechseln und sie einzulagern. Alledings nicht kostenlos ich würde dann eine Spende an MBSLK von dir erwarten. Wer so eine Weinvorrat hat der kann es sich leisten etwas zu geben. Ich finde auch das du den Kollegen denen am Ende des Monats Geld fehlt und nur noch trocken Brot essen müssen zu Weihnachten eine Flasche schicken solltest. Oder besser schütte die Plörre weg und spende eine Schinken.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2016 um 09:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 10.12.2016 um 09:40 Uhr ]

Moin,

ich schlage vor, dass die nächste MBSLK-Umfrage lautet: "Wechselst du Sommer-/Winterräder an deinen Fahrzeugen selbst?" (gab's vielleicht auch schon mal...?).

Und wer sie nicht selbst wechselt, fährt dann zu Henning und spendet anschließend an MBSLK Geld und Schinken oder Wein an die Bedürftigen. Dann wäre doch allen geholfen... Und Henning kann dann schon mal eine Lagerhalle anmieten und die notwendigen Versicherungen für unsere Räder abschließen. An dem Punkt kommt dann (ein) Frank wieder ins Spiel.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2016 um 09:40 Uhr   
ATU scheint doch gerettet zu sein...laut Medien von heute

Ich war auch sporadisch mit unsrem Alt Fahrzeug dort,
der Service hat mich nicht umgehauen, lange Wartezeiten beim Bezahlen und bei der Auftragsannahme, Preise gingen so..

Bin dann mit dem Golf 4 zum örtlichen Schrauber gewechselt, da klappt alles so wie es sein soll
Werkstatt von VW war immer viel zu teuer (Faktor 2 ) zum Örtlichen.



--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2016 um 10:04 Uhr   
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Die ATU-Insolvenz ist vom Tisch!
Ich freue mich für die ATU-Beschäftigten, dass sie ihren Job behalten.
Ich war selber mal 2 Jahre arbeitslos und durfte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als KFZ-Mechaniker arbeiten.

Warum "schwatzt" ATU den Kunden zusätzliche Arbeiten auf?
Dieser "Druck" kommt doch von der Geschäftsleitung!
Halten sich die Angestellten nicht an die Anweisungen - bekommen sie auch Druck - aber von den Vorgesetzten.

Diese Vorgehensweise wird leider immer noch von etlichen Discountern durchgezogen.
Ich kenne einige Fälle, bei denen die Angestellten so unter Druck gesetzt wurden, dass sie krank wurden!

Zurück zu den Winterreifen. Ich lasse die Winterreifen mit Felgen bei meinem Reifenhändler kostengünstig nachwuchten und montieren.
Für unsere zwei Alltags-Autos kostet mich das 70,-€ (Sonderpreis)
Die Sommerreifen lagere ich auf Felgenbäumen in meiner Garage (und den Wein natürlich im Keller).

So handhabe ich es schon seit Jahren. Da die Reifen gewechselt und nachgewuchtet werden, gibt es auch keine Probleme z.B. durch Unwucht.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.12.2016 um 10:12 Uhr   
Mahlzeit zusammen. Netter Fred, nun mein Senf:
Ich lasse auch wechseln. Dies ist aber keinem gesundheitlichen oder Lagerproblem geschuldet.
Vor ein paar Jahren ist meinem Nachbarn(Wir machten stets ein Wechsel-Event )
an seinem relativ neuen BMW ein Radbolzen beim Lösen abgeschert.
War ein teurer Spass.
Seit dem lasse ich das machen und lagere in meiner Garage.
Ein logistischer Aufwand, da die Sommerreifen bei der Rückfahrt nicht in den SLK passen.
Beim Wechsel schaut sich Meister Schwarz noch die Bremsanlage etc. an und ich kann beruhigt fahren.
Und ATU
Ich habe meine Gründe, diese Kette zu meiden. Es soll aber jeder seine eigene Erfahrung machen.
Ich hatte stets eine gute, freie Werkstatt mit fairen Preisen denn die MB Rechnungen durfte ich in der Garantiezeit bei Inspektionen meiner PKW geniessen.
Seit Jahren gehe ich zu http://www.der-schwarz.de
Da kann ich zahlen, ohne die Rechnung zu kontrollieren, da hier richtig gearbeitet wird.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1221
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.424.996

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm