War am Freitag beim DC Händler im Nachbarort weil mein BAS/ESP Licht bei meinem 230KFL (01/2001) immer mal wieder beim Start an blieb...
Nach auslesen des Fehlerspeichers wurde der Bremslichtendschalter gewechselt. Keine Kulanz. Verschleißteil. Verstehe ich ja, da ständig mit Bremspedal bewegt wird. Nicht so tragisch. Nur 10€ Materialkosten.
Am Nachmittag dann Anruf nach Probefahrt. Der Querbeschleunigungssensor sei leider auch defekt und müsste getauscht werden. Anfrage durch DC bei der Zentrale. KEINE KULANZ, da 3 Jahre alt... 170€ !!!
Na toll, da erwerbe ich ein "Sommerauto", das gehegt und gepflegt wurde und zudem von Juli letzten Jahres bis Mai eingewintert war und dann das von DC.
Ist denn der Querbeschleunigungssensor neuerdings auch Verschleißteil? Ist das die neue Mercedesqualität? Bei meinem Vater seinem E320CDI T Modell von 2000 ist vo li letzte Woche die Feder gebrochen. Auch keine Kulanz.
Habe hier im Forum schon öfters gelesen das der Querbeschleunigungssensor kaputt war. Wem erging es auch so? Wer hat Kulanz bekommen? Nach welcher Zeit?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AStein am 06.06.2004 um 13:51 Uhr ]
Hallo Manuel,
seid die Hersteller 2 Jahre Gewährleistung geben müssen, versuche sie anserswo einzusparen.
Früher wurde vieles bis 100000 km auf Kulanz abgerechnet. Heute ist meist ohne Druck nach 2 Jahren kaum noch was drin.
Moral der Geschicht:
Alle 2 Jahre neues Auto, dann hat man Ruhe.
Naja, ein Bremslichtschalter geht nach der zeit nie mehr auf Kulanz. Eine Feder mit Bj. 2000 auch nicht mehr. Bei einem Getriebe oder Motor sieht es da schon ganz anders aus. Da ist DC eigenltich recht kulant.