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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK gekauft, Dach öffnet nicht
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 Geschrieben am 19.11.2016 um 14:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Good Luck am 19.11.2016 um 14:41 Uhr ]



eisbaer1980 schrieb:
Ich glaube nicht das du mit diesem Gerät überhaupt das Dach auslesen kannst das ist ein billig gerät und liest nur Obd Fehler aus also nur abgasbezigene Fehler
Und auch wenn er was ausliest vom Dach heißt das nicht das es dir weiterhilft



Meinst Du mit dem Gerät von ASW29 oder von dem was ich gefunden habe oder mit beiden ?

--
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 Geschrieben am 19.11.2016 um 16:36 Uhr   
Du kannst mit beiden Geräten nur Motor- bzw. Abgasrelevante Fehler auslesen und löschen, diese werden als Code angezeigt, die man in einer beiliegenden Liste aufschlüsseln kann.

Funktioniert nur bei Fahrzeugen mit OBD II Buchse, du musst mal schauen, ob dein 99er schon die OBDII Buchse im Fahrerfussraum oder noch die alte OBD I Buchse im Motorraum hat.

Darüberhinausgehende Diagnosen sind nur mit teuren Diagnosetools (legal ab 1000€ aufwärts) möglich, zb. Star-Diagnose von MB.

--
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Jürgen

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 19.11.2016 um 16:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 19.11.2016 um 16:53 Uhr ]

eben, ODB1 nicht geeignet zum Auslesen aller Steuergeräte....Dach ist was (fast immer) für die Star Diagnose.....und die hat kaum ein Privater (legal)....

Bleib dabei, erst das Batterie Thema lösen und dann schauen, was das Dach macht...alles andere ist erstmal zuviel.

Gruß C.

Und was die Diagnosegeräte angeht, egal ob OBD1 oder 2 gibt das mal in die Suche ein, hast viel Lesestoffe, da es schon viele male behandelt worden ist...und man kann nicht pauschal sagen, nimm das....kommt oft auch auf persönliche Fähigkeiten an, ob man z.B. auch mit nem Multiplexer samt Laptop auslesen will/kann oder ob es ein single Gerät sein soll....wobei ODB1 immer weniger "kann" als ODB2 (was Dein Wagen aller voraussicht nicht haben wird)...


--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
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 Geschrieben am 19.11.2016 um 21:00 Uhr   
Ich habe wohl noch die alte Buchse ODB I.
Habe heute mal die leere Batterie ausgebaut und habe sie mal ans Ladegerät angeschlossen.
Die ist so extrem tiefentladen, daß nichtmal das Ladegerärt irgend eine Reaktion zeigt. Evtl. sind ja auch die Zellen zusammen gebrochen.

Werde sie jetzt mal bis morgen am ladegerät lassen und sehen, ob sich über Nacht was tut. Wenn nicht, muß erstmal eine andere Batterie her.

--
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 Geschrieben am 19.11.2016 um 23:48 Uhr   
Gute Idee, die erstmal alle Fehler durch Unterspannung beseitigt, darin ist der R170 sehr empfindlich.

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 Geschrieben am 20.11.2016 um 22:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Good Luck am 20.11.2016 um 22:57 Uhr ]

Ich habe in meiner Garage noch eine kleine, aber gute gebrauchte Batterie rumstehen, mit 50 AH.
Ob ich die wohl nehmen könnte oder ist die eindeutig zu schwach ?

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 Geschrieben am 20.11.2016 um 23:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 20.11.2016 um 23:19 Uhr ]

Als Behelf zum testen usw. ist die ausreichend, dauerhaft insbesondere bei Kälte/Frost ist die aber zu schwach, meine Exide hat zb. 64AH.

Bei autobatterienbilliger.de bestellt und per PayPal-Express bezahlt, ist ne neue Batterie zum sehr guten Preis am nächsten Tag bei dir zuhause.

https://www.autobatterienbilliger.de/?gclid=COfIg6mtuNACFUyNGwodfgIAIQ

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 Geschrieben am 09.12.2016 um 10:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Good Luck am 09.12.2016 um 10:46 Uhr ]

Ich möchte mal kurz eine Rückmeldung geben, wie es bei mir weiter ging bezüglich der nicht mehr öffnenden Türen mit dem Schlüssel per Fernbedienung.

Wie schon gesagt, hatte ich das versiffte Fahrertürschloß mit Bremsenreiniger wieder gängig gemacht.
Anschließend die tiefentladene Batterie wieder geladen.
Beim wiederanschließen der Batterie bemerkte ich, daß das Standlicht brannte und das somit die Ursache war, für die tiefentladene Batterie und damit auch dafür, daß die Türen per FB nicht mehr öffneten.


Nach dem anschließen der geladenen Batterie bemerkte ich jedoch, daß die ZV sich per Fernbedienung trotz voller Batterie, nicht betätigen läßt.
Ich hatte zuvor die Knopfzellen im Schlüssel getauscht und beim Funktionstest mit dem Schlüssel sieht man beim Drücken auch das rote IR-Licht angehen.

Könnte das evtl. was damit zu tun haben, daß der Wagen mehrerre Tage ohne Batterie da stand, daß die ZV nun nicht mehr geht ?

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 Geschrieben am 09.12.2016 um 15:41 Uhr   
die zv arbeitet doch pneumatisch. ich weiß nun nicht, ob es da einen unterdruckspeicher gibt, aus dem die gesamte anlage (türen, kofferraum, tankdeckel) erstmal ihre kraft bezieht, oder ob direkt und ausschließlich die pumpe dafür verantwortlich ist. vielleicht hilft es schon, den wagen mal zu starten und ein paar min laufen zu lassen.

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 Geschrieben am 09.12.2016 um 20:15 Uhr   
Bin eben ca. 10 km gefahren und hab die ZV danach probiert: Jetzt geht sie....
Ich weiß zwar nicht wieso, aber egal.


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