Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
| Geschrieben am 21.11.2016 um 14:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 21.11.2016 um 14:53 Uhr ]
trift auch die SL Klasse
ein gutes Jahr war 2013 mit ca. 7000 wobei
aber nicht zu vergleichen mit den 2000 Jahren bei 15-17000 Einheiten
ein besonderen Knick gab es 2011 mit 1400 Einheiten was war das; hubs weit unter den Verkaufzahlen des SLKs oder Kanibalisierung des Models neuer SLK, dann passt das Argument nicht SL verkauft sich besser/stärker als der SLK!?! ich kann ich noch an viele Beschwerden der SL Fahrer zu der Zeit erinnern das der keline SLK besser aussieht als der damalige SL.
2016 bis jetzt 3000 das ist zu wenig aus die Maus
ich denke es sind ehr Rückwirungen auf die bereits angesprochende Q von MB die merkt sich der US Markt aus der Nummer kommen die nicht mehr raus, Freunde in US Foren und besuche in den US bei ... bestärken das. MB muss umdenken mehr Langlebigkeit damit Nachhaltigkeit bei den Produkten ist dringend gefordert !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reiry01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 21.11.2016 um 14:54 Uhr  
|
reiry01 schrieb:
ich denke es sind ehr Rückwirungen auf die bereits angesprochende Q von MB die merkt sich der US Markt aus der Nummer kommen die nicht mehr raus, Freunde in US Foren und besuche in den US bei ... bestärken das.
Das müsste dann alle Baureihen betreffen, tut es aber nicht.
Daimler wächst weltweit deutlich. Die Modelle passen, und der Kunde kauft nicht 2x. Es ist einfach der Geschmack, der sich ändert. Aber wenn alle ihre SUVs haben, ist vielleicht auch mal wieder ein Roadster/Cabrio interessant.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 21.11.2016 um 17:40 Uhr  
| Ich weiß nicht ob es die fehlende QS ist...
ich denke der Markt will zur Zeit keine kleinen offenen Sportwagen sondern SUVs.
Wird sich alles wieder änderen, wenn Mutti in das Alter kommt wo die Kids nicht mehr
zur Schule gebracht werden müssen und man wieder Spaß an kleinen Flitzer
für das kuscheln zu 2 haben möchte...
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 22.11.2016 um 00:40 Uhr  
| Ja, ich fürchte das auch. Wir haben noch kein "peak SUV" bisher erreicht...
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.11.2016 um 11:05 Uhr  
| Hallo !
Das einzige was heute zählt ist Marge bzw. Umsatzrendite. Fertig. Der SLK ist für die abgesetzten Stückzahlen einfach zu teuer in der Produktion und generiert auch zu wenig Nebeneffekte, wie z.B. Aufsteiger in höhere Fahrzeugklassen.
Vor allem, da Mercedes eine hervorragende Frontantriebsplattform mit dem W176 hat, vermute ich eine weiter Zukunft des SLK/SLC als Derivat der A-Klasse.
Audi macht das mit dem TT vor wie das geht. Der TT ist nix anderes wie ein in Ungarn zusammengeschraubter Golf, den man hier für teuer Geld fast auf Porsche Niveau verkauft.
Außerdem ist der Markt für Roadster mittlerweile auch gesättigt. Während es 1996 einheitlich nur den Mx-5 gab, muss man sich heute mal den Markt ansehen. Fast jeder Hersteller hat ein attraktives Cabrio im Programm.
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2016 um 13:17 Uhr  
| Schade schade, unser geliebter kleiner Roadster der so viel Spaß macht soll sterben?
An den Gedanken könnte ich mich nicht gewöhnen. Das schlimmste ist, dass es bisher
auch keine richtige Meldung zur Zukunft des SLC gibt, hier im Forum.
nachdenkliche Grüße Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 22.11.2016 um 14:09 Uhr  
|
big_mike449 schrieb:
Schade schade, unser geliebter kleiner Roadster der so viel Spaß macht soll sterben?
Warum? Noch steht er in der Garage und erfreut sich bester Gesundheit!
Ein Grund mehr ihn zu hegen und zu pflegen!
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
| |
|