Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 564
User seit 29.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.11.2016 um 20:39 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Hallo Frank,
diese Frage richtet sich nicht nach den deutschen Zulassungszahlen, sondern nach dem weltweiten Absatz.
Gruß
Guido
Hi Guido,
verkauft sich der international nicht auch auf einem vergleichbaren niedrigen Niveau?
Zahlen über Gesamtverkauf habe ich nicht gefunden.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 15.11.2016 um 21:25 Uhr  
| Vor allem in den USA werden die teuren Großmotoren viel häufiger geordert. Der SL hat von vielen Seiten starke Mitbewerber bekommen. Mit dem S-Coupe auch im eigenen Haus.
Eine Plattform ist zwar günstiger in der Entwicklung als zwei Einzelprojekte, aber noch immer aufwendiger als ein einzelnes. Außerdem müssen Kompromisse eingegangen werden.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 16.11.2016 um 10:22 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Vor allem in den USA werden die teuren Großmotoren viel häufiger geordert.
Das ist korrekt, in den USA und Kanada sieht man nur die großen Motoren. Beim SLC ist der 300er der Einstiegsmotor (also 180er oder 200er nicht zu bestellen), beim SLK war seinerzeit der 350er als Sechszylinder der Einstiegsmotor. Der Markt müsste also durch die teureren Modelle interessant sein. Und SLK´s sowie SLC´s habe ich dort auch rumfahren sehen.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
| Geschrieben am 17.11.2016 um 10:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 17.11.2016 um 10:53 Uhr ]
Verkaufzahlen in US kein Problem die müssem öffentlich zugänglich sein hier sind diese :
11:3160 wobei im Juli das neue Model 172 mit 1115 Einheiten Einschlug aber es folgte schnell Ernüchtigung
...
14: 4701
15: 4182
16/Oct: 2797 Hokystick nicht zusehen kein Spitzenwert für den SLC dabei also Schrott das neue SLC Model läuft nicht.
im Schnitt sind das immer so 200-300/M Einheiten viel zu wenig für den US Markt .
Dumm gelaufen das wird leider nix (Gründe sind die Qualität?!?).
In den USA regiert der KFZ Markt viel sensibler auf Qualiätseinbrüche deutscher Lieferanten die Erwartungen der Kunden sind sehr viel höher als beim deutschen Michel, läuft ein Modell nicht wird das sehr schnell abgewertet.
Quelle : Automotive Data Center /USA | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reiry01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 17.11.2016 um 19:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 17.11.2016 um 19:09 Uhr ]
Das wäre natürlich jammerschade, wenn auf der einen Seite bei Mercedes immer mehr Modellvielfalt entsteht - ich habe mich schon gefragt, wer denn in jeder SUV-Klasse ein Hochdach-Coupé als Alternative zum regulären Modell braucht, und ob man wirklich auf X2 oder Q2 die passende Antwort finden muss, oder ob Pickups mit Toyota-Seitenlinie zur Marke passen - und andererseits ein "Klassiker" wie der SLK / SLC dem Rotstift zum Opfer fällt.
Gut, gegen den Massengeschmack kommt man nicht an, und letztendlich erfolgt die Abstimmung mit den Füßen bzw. mit dem Kundengeldbeutel, das kann man Mercedes nicht verübeln.
Wenn der (noch hypothetische) SLC final edition genauso über 20 Jahre lang hält wie sein direkter Vorgänger bei mir, dann wäre der Schmerz allerdings erträglich. Danach fahren wir wohl eh' alle Batterieautos, oder haben schon die letzte Fahrt im schwarzen Kombi hinter uns.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 21.09.2014
| Geschrieben am 17.11.2016 um 20:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB-R172 am 17.11.2016 um 20:32 Uhr ]
Ich habe meinen persönlichen Cabrio/Roadster Himmel mit dem 172er 55 AMG erreicht und will mit diesem am H-Kennzeichen arbeiten
Wie gut, dass wir uns den damals noch zugelegt hatten. Zunächst war ja relativ schnell klar, dass der 55er ausstirbt. Ich persönlich denke auch, dass der SLK/C das Ende seiner Daseinsgeschichte erreicht hat.
Der neue SLC reißt mich schon optisch nicht mehr vom Hocker, wie generell dieses Einheits-Markengesicht bei MB.
Von daher alles richtig gemacht
--
Bollernde Grüße aus Brandenburg.
Gino | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-R172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 20.11.2016 um 21:38 Uhr  
|
reiry01 schrieb:
... viel zu wenig für den US Markt .
Dumm gelaufen das wird leider nix (Gründe sind die Qualität?!?).
Die Qualität ist auf ähnlichem Niveau wie die anderen MB-Modelle. Es liegt bei den Amis daran, dass man auch optisch gern auf dicke Hose macht und da eignet sich SLK nicht wirklich zu. Und wer den SLK bollern lassen will, kann auch zum SL greifen, der soll in US ziemlich gut laufen.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|