.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Trump neuer Präsident der USA?!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 26.12.2018 um 22:50 Uhr   


mike_bu schrieb:

Inzwischen haben wir ja mit Onkel Donald etwa die Halbzeit seiner ersten Amtsperiode erreicht. Möchte da mal ein kleines Fazit ziehen:

1. DT sagte, er will die US Soldaten nach Hause holen --> findet gerade statt in Syrien und Afghanistan

2. DT sagte, er will die Steuer senken --> hat stattgefunden

3. DT sagte, er will den Export der Industrie aus USA stoppen --> hat bisher funktioniert (abgesehen von Harley Davidson), deutsche Automobilhersteller haben zudem schon neue Arbeitsplätze in USA angekündigt.

4. DT sagte, er kündigt den schlechten Atomdeal mit dem Iran --> hat stattgefunden

5. DT sagte, er führt Zölle gegen (nach seinen Vorstellungen) unfaire Handelspraktiken ein --> hat stattgefunden

6. DT sagte, er stoppt den Technologieklau durch China --> passiert gerade, China ändert zudem seine restriktive Politik gegen auslänsdische Investoren (Stichwort: mindestens immer 51% für den chinesischen "Partner")

7. DT sagte, andere NATO Mitglieder müssen sich mehr an den Ausgaben beteiligen (2% vom BIP war vereinbart) --> passiert gerade, Deutschland steigert seine Verteidigungsausgaben. Andere Länder ebenfalls.

8. DT sagte, er lässt keine Migration mehr zu --> passierte gerade mit den illegalen Migranten aus Honduras (keiner kam rein) und blockierte die Staatsgrenze mit 15.000 Soldaten.

9. DT sage, er baut eine Mauer zu Mexiko --> daran arbeitet er noch aber ich bin mir sicher, dass der aktuelle "shutdown" den Demokraten die Zustimmung zu den 5 Millarden $ erleichtert.

10. DT sagte, NAFTA wird neu verhandelt --> hat stattgefunden, Vertrag wurde angepasst.

Sicherlich habe ich den einen oder anderen Punkt vergessen. Man kann nun diskutieren ob die Punkte gut oder schlecht sind (dies ist auch eine Frage des Standpunktes ob man Amerikaner ist oder nicht), aber eines muss man klar sagen: Er hat einen nicht unerheblichen Teil seiner Agenda abgearbeitet. Und er hat allen die meinten er würde als Präsident moderater, diplomatischer oder auch kompromissbereiter sein als vor der Wahl den sprichwörtlichen "Stinkefinger" gezeigt.
Über seine Rüpelhaftigkeit und seine berüchtigten Twitternachrichten verziehen alle Staatsmänner die Nase, aber im Zweifelsfalle kriecht die gesamte westliche Welt im hinten rein. Die FDJ Sekrätarin für Propaganda und Agitation Merkel und der Gerontophilist Macron eingeschlossen. In Bayer sagt man "Der scheisst sich nix"

Welche Auswirkungen dies alles haben wird, wissen wir noch nicht und lässt sich auch nicht verlässlich vorhersagen. Als Zwischenbilanz muss man aber sagen: Bisher aus Sicht von DT alles richtig gemacht - Amerika first.
Ob uns das gefällt oder nicht.


------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing



Servus Mike

DT sagt nicht, dass er das Haushaltsdefizit erhöht......macht es aber trotzdem mit oder gerade wegen all dieser Maßnahmen.

Da werden sie noch zu kauen haben und nicht wegen einem Chewing Gum with Bubble......und ich frag mich was die machen und auch wir wenn der Chinese sagt......Zahltag!

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2018 um 10:18 Uhr   
Hallo Heinz

Natürlich gibt es den einen oder anderen Punkt, der auf der Negativseite auftaucht. Die spannende Frage ist: welche kurzfristigen Auswirkungen hat dies auf USA, die Weltwirtschaft und auf uns.
Kommen in den USA keine kurzfristigen Nachteile für die Bürger, ist die 2. Präsidentschaft von DT gesichert. Und auf welche Ideen er dann noch kommt, das weiss niemand.
Ob es dabei für die Weltwirtschaft, Deutschland oder sonstwen schlechter wird, das interessiert ihn wahrscheinlich einen feuchten Keks. Er zieht das durch, wofür er gewählt wurde, ohne irgendwelche Rücksichten. Und die USA können dies auch aufgrund vieler Fakten: Dollar als Leitwährung, großer Binnenmarkt sowie relative Unabhängigkeit von Exporten, eigene Energie, Technologieführer in Sachen IT, stärkste Armee der Welt usw.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 27.12.2018 um 11:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 27.12.2018 um 11:44 Uhr ]

Servus Mike,

er zieht etwas durch ohne an die Folgen zu denken. Stahl wird aus China importiert und hat bereits die Produktion in den USA verteuert. Wenn das auf die Endkunden durchschlägt ist der Spaß dann auch vorbei. In den USA produzierte BMW gehen teuerer in den Chinaexport. Warten wir mal ab wann der BMW-Vorstand sagt das rentiert sich nicht mehr und Werke dicht macht was dann die Arbeiter dort sagen. So kann man das weiterführen............

Mächtigste Armee kann sein wenn man dabei im Auge behält, wie auch in der Industrie, veraltete Systeme auf Erneuerung warten........

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.12.2018 um 18:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 27.12.2018 um 18:18 Uhr ]



Silversurfer350 schrieb:

Servus Mike,

er zieht etwas durch ohne an die Folgen zu denken. Stahl wird aus China importiert und hat bereits die Produktion in den USA verteuert. Wenn das auf die Endkunden durchschlägt ist der Spaß dann auch vorbei. In den USA produzierte BMW gehen teuerer in den Chinaexport. Warten wir mal ab wann der BMW-Vorstand sagt das rentiert sich nicht mehr und Werke dicht macht was dann die Arbeiter dort sagen.

Mächtigste Armee kann sein wenn man dabei im Auge behält, wie auch in der Industrie, veraltete Systeme auf Erneuerung warten........







Hallo

Man muss sich immer fragen: Was ist die Alternative? Das China so weitergemacht hätte? Subventionen für ihre Industrie, Ideenklau, pfeifen auf geistiges Eigentum, erheben von Zöllen wie es den Chinesen gerade passt oder sonstige Restriktionen. Als Beispiel vollkommen absurde Kontrollvorschriften für eingeführte Lebensmittel.

Ach ja, BMW hat erst vor ein paar Wochen angekündigt eine neues Werk in den USA zu bauen, angeblich um "Währungsschwankungen" und sonstige ausgleichen zu können.

Ansonsten: Trump ist Trump. Setzt um wo für er gewählt wurde. Ich frage mich wie ausgerechnet wir uns erdreisten können so etwas zu kritisieren?
https://youtu.be/bBJiz9sthas
Nein, nur ein Beispiel und kein "Flüchtlingsthread" Bei der Energiewende...….. sieht es genau so aus!


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 27.12.2018 um 18:38 Uhr   


fischmanni schrieb:



Silversurfer350 schrieb:

Servus Mike,






Hallo

Man muss sich immer fragen: Was ist die Alternative? Das China so weitergemacht hätte? Subventionen für ihre Industrie, Ideenklau, pfeifen auf geistiges Eigentum, erheben von Zöllen wie es den Chinesen gerade passt oder sonstige Restriktionen. Als Beispiel vollkommen absurde Kontrollvorschriften für eingeführte Lebensmittel.

Ach ja, BMW hat erst vor ein paar Wochen angekündigt eine neues Werk in den USA zu bauen, angeblich um "Währungsschwankungen" und sonstige ausgleichen zu können.

Ansonsten: Trump ist Trump. Setzt um wo für er gewählt wurde. Ich frage mich wie ausgerechnet wir uns erdreisten können so etwas zu kritisieren?
https://youtu.be/bBJiz9sthas
Nein, nur ein Beispiel und kein "Flüchtlingsthread" Bei der Energiewende...….. sieht es genau so aus!


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



Servus und was hat der Chinese jetzt spürbar geändert als Reaktion auf Trump. Übrigens der Chinese hatte vor Trump schon Probleme im Staatshaushalt wegen seiner Dauersubventionen.
Und ich sag hier wie jeder andere auch nur meine Meinung. Wenn Du hier jetzt mit dem alten Käse von Merkel daherkommst ist das Dein Problem hier geht es um Trump.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.12.2018 um 18:47 Uhr   
Hallo

Apropos Wirtschaft. DAX 2018 -20% DOW-9%. Dazu kommt das die USA die Leitzinsen dieses Jahr bereits 3 oder 4X angehoben wurde. Die EZB traut sich das gar nicht.
Wir sind gerade dabei einen unserer erfolgreichsten Wirtschaftszweige mit vollkommen aus der Luft gegriffenen "Grenzwerten" und sonstigem Müll unter dem Gebrüll einer dummen Meute zu schlachten. Bei Energiekonzernen sieht es auch nicht besser aus. Hoffe nicht das 2019 und 2020 das Jahr des Jammers und gequake werden!
Kommt mal jemand wie Merz der durchaus wirtschaftliche Kompetenz besitzt wird dem im Grunde vorgeworfen das er Geld hat.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.12.2018 um 18:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 27.12.2018 um 18:56 Uhr ]



Silversurfer350 schrieb:


fischmanni schrieb:



Silversurfer350 schrieb:

Und ich sag hier wie jeder andere auch nur meine Meinung. Wenn Du hier jetzt mit dem alten Käse von Merkel daherkommst ist das Dein Problem hier geht es um Trump.







Hallo

Genau, alter Käse! Trump steht für Trump. Unsere Politiker, allen voran unsere Kanzlerin die ich am ehesten von ihrer Position her mit Trump vergleichen kann stehen für nix!
Also geht es um Trump
Was China geändert hat? Dann Google mal nach: China senkt Zölle für Fahrzeuge und Fahrzeugteile. Außerdem suchen Investoren mittlerweile den Weg aus China, hauptsächlich wegen des Handelsstreits. Ziele sind dann zwar nicht zwingend die USA aber z.b. Vietnam, was den Chinesen genau so sauer aufstößt. Es war auch nicht zu erwarten das die Chinesen nach ein paar Monaten zu Kreuze kriechen

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 27.12.2018 um 23:37 Uhr   


fischmanni schrieb:



Silversurfer350 schrieb:


fischmanni schrieb:



Silversurfer350 schrieb:

Und ich sag hier wie jeder andere auch nur meine Meinung. Wenn Du hier jetzt mit dem alten Käse von Merkel daherkommst ist das Dein Problem hier geht es um Trump.







Hallo

Genau, alter Käse! Trump steht für Trump. Unsere Politiker, allen voran unsere Kanzlerin die ich am ehesten von ihrer Position her mit Trump vergleichen kann stehen für nix!
Also geht es um Trump
Was China geändert hat? Dann Google mal nach: China senkt Zölle für Fahrzeuge und Fahrzeugteile. Außerdem suchen Investoren mittlerweile den Weg aus China, hauptsächlich wegen des Handelsstreits. Ziele sind dann zwar nicht zwingend die USA aber z.b. Vietnam, was den Chinesen genau so sauer aufstößt. Es war auch nicht zu erwarten das die Chinesen nach ein paar Monaten zu Kreuze kriechen

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



Ja und jetzt? Andere gehen dafür rein weil sie Chancen sehen. Merkel steht für nix und trotzdem Trump? Ich dachte der macht was er versprochen hat? Das würde dann ja heissen ...... aber der Fred heisst ja Trump und nicht Änschieeeeee.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5398
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2018 um 10:51 Uhr   
Trumpt verkennt mit seiner America first Strategie nur, dass es nicht alleine auf der Welt ist und dass es komplexe Beziehungen gibt, welche es zu berücksichtigen gilt!

Gleiches erkennen die Briten gerade mit dem Brexit!

Das sind alles keine autarken Länder, welche alleine lebensfähig wären.

Das es nationale Egoismen gibt und tlw. auch berechtigt, ist mir durchaus bewußt und ich bin auch nicht dafür, dass man einfach nur irgendwo hin Geld schickt um sein Gewissen zu befriedigen.

Ich hoffe nur dass Trump mit seiner aktuellen Politk ca. 800.000 Wäher, nämlich die Beamten welche jetzt keine Bezahlung bekommen, verliert, weil die erkennen, dass es nicht um Sie sondern um das Ego von Trump geht, welcher mit aller Macht seinen Willen durchsetzen will und vielleicht auch muss, um eines seiner wesentlichenWahlversprechen zumindest ansatzweise erfüllen zu können.

Das amerikanische Politiksystem ist diesbezüglich schon etwas besonderes. Da kann ein Präsident das Leben ganz schön beeinflussen und tlw. zum Erliegen bringen. Ich finde es schon einzigartig, dass Erpressung als Mittel der Politik zulässig ist, denn so empfinde ich diesen provozierten Haushaltsstopp!

Die Touristen, welche jetzt ggf. vor geschlossenen Sehenswürdigkeiten und Nationalparks stehen, tun mir leid!

Da ist mir unser Politiksysten, bei weitem nicht fehlerlos und perfekt, doch lieber!

Trump hat Amerika mit all seinen Entscheidungen nicht immer einen Gefallen getan und wenn die Europäer schlau sind, merken Sie sich das und machen sich etwas weniger abhängig.

Dauerhaften Erfolg kann ich mir für America first nicht vorstellen, denn dann bringt man so viele Länder gegen sich auf, dass sich das zum Nachteil entwickeln wird!

Das man Egoismen hier und da haben sollte und muss, ist klar, aber wie gesagt, dan darf nicht vergessen, dass man nicht auf einer autarken Insel sitzt!

Siehe Brexit und London! Die Industrie hat sich hier bereits seit Monaten stillschweigend von der Insel zurück gezogen. In "meiner" Vrsicherungsbranche wurdne viele Zentralen weder aufs Festland verlegt um Zlassungen für Europa nicht zu verlieren. Das bedeutet den Verlsut von Arbeitsplätzen, Kompetenz und auch Steuereinnahmen, also nichts Positives!

Trump sollte sich diese Entwicklung genau anschauen, wobei Amerika als sehr großer Markt natürlich nicht mit England vergleichbar ist.

Eines ist sicher! Trump zerschlägt sehr viel Porzelan und wer auch immer im nachfolgen wird, spätestens nach seiner zweiten Amtperiode, wird es wesentlich schwerer haben, da viel Vertrauen verloren ging und noch gehen wird.

Davon abgesehen wird die eine oder andere eingenmächtige Entscheidung von Trump sicherlich noch Folgen, ich hoffe nicht zu negative, haben. Denn wo sich Amerika zurück zieht, werden Andere das Machtvakuum nützen und das ist nicht unbedingt vorteilhaft für uns!

Gruß

Frank






--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2018 um 11:47 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Trumpt verkennt mit seiner America first Strategie nur, dass es nicht alleine auf der Welt ist und dass es komplexe Beziehungen gibt, welche es zu berücksichtigen gilt!

...die wir wohl hier alle nicht umreißen können, oder? Die Chinesen können offensichtlich nicht machen was sie wollen (Warum? Sonst würden sie es tun..), Trump kann es wohl (Warum? Weil er es macht..)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1164
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.477.860

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm