.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Differentialsperre für den 55er?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 21:03 Uhr   
Ja Detlef,

genau das meinte ich

   

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 21:08 Uhr   
Und schau mal auf den Traglast Index, Du kannst nicht so weit runter gehen mit dem Druck, da knicken die Flanken ein. Das Du den Reifen generell fahren darfst (was ich für grenzwerig halte) mag sein, aber der Reifen funktioniert nur mit Druck.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 21:13 Uhr   


convertible schrieb:

Hallo Detlef,

sehe ich ebenso wie Olli. Spar Dir die Kohle für das Sperrdiff. und bau Dir ein vernünftiges Fahrwerk ein. Wenn Dein Wagen beim Anfahren an der HA schnell den Grip verliert, liegt es an zu hohem Luftdruck. Das geht bei Dir aber nicht, da Du (wie andere auch) bei 225/255 nicht den richtigen LoadIndex für die 19 Zoll Felgen hast. Dein Reifen lebt vom Luftdruck. Wenn die Reifen vorn einen LI von 91 und hinten von 93 (235/265) haben, kannst Du den Druck deutlich reduzieren (VA 2,3 / HA 2,2), dann klebt der Reifen am Asphalt

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco



Ich noch mal, habe noch etwas vergessen.

Mein AMG-PP-Fahrwerk harmoniert optimal mit den Michelin PPS und den 19" AMG Schmiedefelgen.
Der Wagen fährt sich sportlich straff und ist ausreichend komfortabel.

Selbst bei über 250 km/h kann man die Hände vom Lenkrad nehmen und trotzdem hält der SLK seine Spur. (sollte man aber besser nicht nachmachen!)

Zum LI-Index von 88Y & 91Y bei den Reifen kommt noch die zusätzliche XL Tragfähigkeit hinzu - und somit ist die Tragfähigkeit für beide Achsen mehr als ausreichend!

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 21:24 Uhr   
Ja, aber nur durch die XL Ausführung, das heißt sie sind in den Seitenwänden (Flanken) verstärkt.
Da fragt man sich weshalb haben die denn bei ///AMG werkseitig keine 88 Ti XL-Reifen auf den BS geschraubt.......
Fahr einfach mal beim Henning mit, dann merkst Du den Unterschied.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 21:39 Uhr   


convertible schrieb:
Ja, aber nur durch die XL Ausführung, das heißt sie sind in den Seitenwänden (Flanken) verstärkt.
Da fragt man sich weshalb haben die denn bei ///AMG werkseitig keine 88 Ti XL-Reifen auf den BS geschraubt.......
Fahr einfach mal beim Henning mit, dann merkst Du den Unterschied.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco



Henning fährt nach meiner Info mit noch höherem Luftdruck...
Zum BS: Damals gab es noch keine Michelin PSS.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 21:46 Uhr   
Das kann Henning ja tun, müsste er aber nicht. Und der Vorgänger vom PSS war der PS2, ebenfalls heute noch ein hervorragender Reifen

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2016 um 11:25 Uhr   


convertible schrieb:
Und schau mal auf den Traglast Index, Du kannst nicht so weit runter gehen mit dem Druck, da knicken die Flanken ein. Das Du den Reifen generell fahren darfst (was ich für grenzwerig halte) mag sein, aber der Reifen funktioniert nur mit Druck.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco



Ich noch mal mit Infos zu den Reifen...

Die Freigabe für deine Reifendimension bis 220 und 280 km/h:

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2016 um 11:32 Uhr   
Hier meine Reifengröße bis 220 und 280 km/h:
Wann fährt man mal 300 km/h ? Oder 320 ???

Die unterschiedlichen Luftdruck-Vorgaben weichen bei deinen und meinen Reifengrößen nur minimal voneinander ab.

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2016 um 11:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 06.11.2016 um 11:58 Uhr ]

Hallo zsammen.
Ich hatte mir seiner Zeit einige Bescheinigungen von Reifenherstellern kommen lassen.
Da der Michelin nicht bei mir passt habe ich mich für dén Dunlop in 235 / 265 entschieden und fahre sehr gut damit.
Ich fahre unter 2.5 bar vorn und hinten ohne das die Reifen schwammig werden.
Für alle SLK die gut über die 280 gehen ist der 225 und 255 nicht ideal.
Und wer seinen SLK auf die 300 km/h bringt fährt sicher mit der höheren Traglast der breiterem Reifen auf der sicheren Seite. Mal ganz von der Traktion aus dem Stand abgesehen.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2016 um 12:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 06.11.2016 um 13:01 Uhr ]

Hallo Detlef,

wie ist Deine Meinung, wenn ich die Reifen an der HA kalt! auf 2,2 bar aufpuste; wie hoch ist der Reifendruck bei 280 Km/h (Regionen, welche meinem SLK zwar verschlossen bleiben )

Max Load des PSS von 50 PSI = 3,45 bar

Beim 265er beträgt der Mindestfülldruck (Höchstgeschwindigkeit 250 Km/h) 2,2 bar, bei Deimem Reifen 3,1 bar.............

Was ich damit sagen möchte, es macht keinen Sinnn diese Werte schön zu rechnen, der 265er Ti 93 hat ein ganz anderes Potential als der 255er Reifen. Und von den Druckverhältnissen an der VA wollen wir gar nicht erst anfangen.......
Hier liegt jedenfalls m.E. der Grund für die mangelnde Traktion an Deiner HA. Du müsstest mit dem Reifendruck runter, darfst es aber nicht.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1130
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.389

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm