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| Geschrieben am 05.11.2016 um 21:08 Uhr  
| Und schau mal auf den Traglast Index, Du kannst nicht so weit runter gehen mit dem Druck, da knicken die Flanken ein. Das Du den Reifen generell fahren darfst (was ich für grenzwerig halte) mag sein, aber der Reifen funktioniert nur mit Druck.
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 05.11.2016 um 21:13 Uhr  
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convertible schrieb:
Hallo Detlef,
sehe ich ebenso wie Olli. Spar Dir die Kohle für das Sperrdiff. und bau Dir ein vernünftiges Fahrwerk ein. Wenn Dein Wagen beim Anfahren an der HA schnell den Grip verliert, liegt es an zu hohem Luftdruck. Das geht bei Dir aber nicht, da Du (wie andere auch) bei 225/255 nicht den richtigen LoadIndex für die 19 Zoll Felgen hast. Dein Reifen lebt vom Luftdruck. Wenn die Reifen vorn einen LI von 91 und hinten von 93 (235/265) haben, kannst Du den Druck deutlich reduzieren (VA 2,3 / HA 2,2), dann klebt der Reifen am Asphalt
--
Beste Grüße
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Ich noch mal, habe noch etwas vergessen.
Mein AMG-PP-Fahrwerk harmoniert optimal mit den Michelin PPS und den 19" AMG Schmiedefelgen.
Der Wagen fährt sich sportlich straff und ist ausreichend komfortabel.
Selbst bei über 250 km/h kann man die Hände vom Lenkrad nehmen und trotzdem hält der SLK seine Spur. (sollte man aber besser nicht nachmachen!)
Zum LI-Index von 88Y & 91Y bei den Reifen kommt noch die zusätzliche XL Tragfähigkeit hinzu - und somit ist die Tragfähigkeit für beide Achsen mehr als ausreichend!
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 05.11.2016 um 21:24 Uhr  
| Ja, aber nur durch die XL Ausführung, das heißt sie sind in den Seitenwänden (Flanken) verstärkt.
Da fragt man sich weshalb haben die denn bei ///AMG werkseitig keine 88 Ti XL-Reifen auf den BS geschraubt.......
Fahr einfach mal beim Henning mit, dann merkst Du den Unterschied.
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 05.11.2016 um 21:39 Uhr  
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convertible schrieb:
Ja, aber nur durch die XL Ausführung, das heißt sie sind in den Seitenwänden (Flanken) verstärkt.
Da fragt man sich weshalb haben die denn bei ///AMG werkseitig keine 88 Ti XL-Reifen auf den BS geschraubt.......
Fahr einfach mal beim Henning mit, dann merkst Du den Unterschied.
--
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Henning fährt nach meiner Info mit noch höherem Luftdruck...
Zum BS: Damals gab es noch keine Michelin PSS.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 06.11.2016 um 11:25 Uhr  
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convertible schrieb:
Und schau mal auf den Traglast Index, Du kannst nicht so weit runter gehen mit dem Druck, da knicken die Flanken ein. Das Du den Reifen generell fahren darfst (was ich für grenzwerig halte) mag sein, aber der Reifen funktioniert nur mit Druck.
--
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Ich noch mal mit Infos zu den Reifen...
Die Freigabe für deine Reifendimension bis 220 und 280 km/h:
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Gruß Detlef
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| Geschrieben am 06.11.2016 um 11:32 Uhr  
| Hier meine Reifengröße bis 220 und 280 km/h:
Wann fährt man mal 300 km/h ? Oder 320 ???
Die unterschiedlichen Luftdruck-Vorgaben weichen bei deinen und meinen Reifengrößen nur minimal voneinander ab.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 06.11.2016 um 11:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 06.11.2016 um 11:58 Uhr ]
Hallo zsammen.
Ich hatte mir seiner Zeit einige Bescheinigungen von Reifenherstellern kommen lassen.
Da der Michelin nicht bei mir passt habe ich mich für dén Dunlop in 235 / 265 entschieden und fahre sehr gut damit.
Ich fahre unter 2.5 bar vorn und hinten ohne das die Reifen schwammig werden.
Für alle SLK die gut über die 280 gehen ist der 225 und 255 nicht ideal.
Und wer seinen SLK auf die 300 km/h bringt fährt sicher mit der höheren Traglast der breiterem Reifen auf der sicheren Seite. Mal ganz von der Traktion aus dem Stand abgesehen.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 06.11.2016 um 12:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 06.11.2016 um 13:01 Uhr ]
Hallo Detlef,
wie ist Deine Meinung, wenn ich die Reifen an der HA kalt! auf 2,2 bar aufpuste; wie hoch ist der Reifendruck bei 280 Km/h (Regionen, welche meinem SLK zwar verschlossen bleiben )
Max Load des PSS von 50 PSI = 3,45 bar
Beim 265er beträgt der Mindestfülldruck (Höchstgeschwindigkeit 250 Km/h) 2,2 bar, bei Deimem Reifen 3,1 bar.............
Was ich damit sagen möchte, es macht keinen Sinnn diese Werte schön zu rechnen, der 265er Ti 93 hat ein ganz anderes Potential als der 255er Reifen. Und von den Druckverhältnissen an der VA wollen wir gar nicht erst anfangen.......
Hier liegt jedenfalls m.E. der Grund für die mangelnde Traktion an Deiner HA. Du müsstest mit dem Reifendruck runter, darfst es aber nicht.
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