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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölfilm in der Ansaugbrücke |
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| Geschrieben am 02.11.2016 um 20:18 Uhr  
| Hallo Markus
Habe den Stecker und die Kupplung vom LMM mit Kontaktspray behandelt, habe mein Duonix spez. für Mercedes, an den OBD2 Stecker angeschlossen, und bin losgefahren. Habe sehr gut auf Stellung LMM(MAS) gesehen, wie die Volt zahl sich beim Gas geben verändert hat. Also LMM funktioniert. Nach ca. 15 Km mit ziemlich last, ich wohne auf 900 MÜ konnte ich weder einen Sporadischen noch einen festen Fehler feststellen....
Hoffe es klappt und sonst..na ja
Gruss
Fredi
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2016 um 20:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.11.2016 um 21:06 Uhr ]
Hallo Fredi,
dann hoffen wir mal das es das war und dir ein Tausch bzw. eine lange Sucharie erspart bleibt . Aber bei dem Auto soll man den Tag nicht vor dem Abend loben....
Ich sage es (mir) immer wieder: Nix amortisiert sich schneller als ein MB-ODB-Gerät. 3 mal auslesen bei MB und die Kohle ist wieder drin. Ausserdem muss man nicht betteln bei den Werkstätten.
Ach, eins noch für die Gebirgsbewohner: Ein ab und zu auftretendes Phänomen bei unserer MB-"Sparbüchse" ist ein Fehler der Lambdasonde (irgendwas mit "O2-Sensor" im Text) nach (!) Passfahrten. Hatte ich auch schon. Es gibt auch einen Thread hierzu. Löschen und fertig.
Nachtrag: Bei deinem Gerät muss man 8-10 mal in die Werkstatt. Das ist schon etwas besseres . Aber auch das amortisiert sich bei dir (leider) . Bei MB hätten die sowieso den LMM erst mal getauscht.
Gruß
Markus
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2016 um 22:20 Uhr  
| Hallo Fredi,
ich noch nicht, aber vielleicht sammele ich irgendwann mal ausrangierte Flugzeugträger. Das ist gefühlt der einzige Weg das noch zu toppen .
Sag mal Bescheid wenn es wieder kommt (was wir nicht hoffen) (und auch nicht glauben).
Gruß
Markus
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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User seit 21.10.2016
| Geschrieben am 05.11.2016 um 13:03 Uhr  
| Hallo Markus
Ja auch nach 3 Tagen und etlichen Kick down Fahrten, kommt die MIL nicht mehr. Habe nun das ganze Duonix durchgearbeitet und unter MB R170 ESP und unter Bremsassistent kommt ein unbekannter Fehlercode C 1140 und C 1202 und ich soll den Kundenservice von Duonix anschreiben. Na mal schauen was die sagen....
Unterdessen habe ich die Kofferraumdämpfer und die Scheibenwischer gewechselt und neue Winterpneu montiert, und noch das Radlagerspiel an der Vorderachse eingestellt, und das Wägelchen läuft wie geschmiert. Was ist eigentlich an einem 14 Jährigen SLK mit 110'000 kM ein normaler Ölverbrauch? Und Sorry noch eine Frage. Wie habe ich, wen ich Antworte oder einfach schreibe wie du immer die Daten meines SLK am Ende der
Antwort....
Grüsse
Fredi | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2016 um 13:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.11.2016 um 13:49 Uhr ]
Hallo Fredi,
Die Fehler treten auf wenn die Spannung mal weg war. Das kann schon mal noch im Speicher liegen. Nach Batterieanklemmen erlischt zwar schnell die BAS-Leuchte, der Fehler liegt aber noch drin. So was wird das sein. Löschen und gut und weg.
Bei mir ist der Ölverbrauch 0,0L - allerdings erwartete ich das nach der Reparatur (s. Signatur, welche du in deinem User-Menü ergänzen kannst . Beim Antworten kannst du auswählen ob du selbige einblenden möchtest. Standard ist: ja.). Der Verbrauch variert sicherlich je nach Fahrweise und Alter, aber so bis 0,2-0,3/1000km ist sicherlich noch im Rahmen. Die 1L-Variante steht wohl im Handbuch, muss aber wohl wirklich nicht sein. Das nervt dann schon.
Du kannst auch hier suchen zu den einzelen Themen, da gibt es schon einiges.
Ich gehe manchmal auf Google, gebe mbslk+Suchtext ein und finde manches schneller. Falls du nichts findest erstellst du halt ein Thema (so wie ich hier). Ansonsten wärmst du ein altes Thema auf. Selbiger Effekt, viele lesen das dann.
Halt noch was. Ölstoppkabel verbaut?
Gruß
Markus | Antworten
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 05.11.2016 um 17:34 Uhr  
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... wenn ich sehr schnell fahre ...
wie geht das in der schweiz, da ist doch bei 120 schluß?
oder kommste immer rüber auf die a81 zum heizen?
noch eine kurze zusammenfassung der häufigsten bugs am 170/230:
ölaustritt am nockenwellenmagnet und zusätzlich öl im von dort abgehenden kabelbaum - ölstopkabel kostet 20-30eu, neuer magnet ca. 30-45eu, man kommt aber gut von vorne ran.
leichtes spiel in der buchse der lenkung erzeugt schwammiges fahrverhalten und empfindlichkeit für spurrillen - ersatzteil kostet ca. 10-20eu, neuer lenkungsdämpfer 15-45eu, kann man in einem rutsch erledigen.
ölaustritt bei den zündspulen/zündkerzen unter der roten abdeckung - wechsel der dichtungsbuchsen etwas aufwändiger, oder öfter kontrollieren und putzen.
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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User seit 21.10.2016
| Geschrieben am 05.11.2016 um 19:08 Uhr  
| Hallo ENRGY
Nachts und auf bekannten Autobahnen ist das auch in der Schweiz möglich, man muss einfach die Augen schliessen dann sieht auch die Polizei nichts. Spass beiseite, Danke für die guten Tips. Das mit dem Ölstoppkabel muss ich mir merken wenn der Fehler wiederkommt....
Grüsse
Fredi
--
SLK 230 Jg. 2002 Automat Originalzustand 110'000 KM Farbe Silber Met. Innen Leder schwarz | Antworten
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