| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Strassenlage |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 07.06.2004 um 16:44 Uhr  
|
Lollo schrieb:
Hallo Micha!
Ja die Conti Sport Contact habe ich drauf hinten und vorne,also so ein Fahrverhalten habe ich noch nie gehabt beim Auto.Da ich sowieso neue Reifen brauche werde ich erstmal es damit versuchen ,wenn nicht kommt ein anderes Fahrwerk rein.
gruß Lollo
Hallo Lollo,
Conti no Contact ... hab auf meinem 230er auch Conti, aber schon den Nachfolger Contact 2 - selbst die 245er Reifen bringen mich regelmäßig in der Kreuzung beim Abbiegen ins ESP ... nein, nicht bei/wegen Vollgas geben
Die Reifen sind scheinbar auf wenig Verschleiß getrimmt, hab den Wagen mit einem Jahr und knapp 18000 km auf den Reifen mit Restprofil von ca. 5,5mm bekommen. Diesen Sommer noch, dann kommen die runter - die Empfehlungen hier sind auch "alles andere als Conti"
Wenn das nix hilft, dann bin ich auch bei XTC um ein neues Fahrwerk drunterzusetzen, der grüne soll noch länger genutzt werden ...
Gruß aus dem sonnigen München
Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 07.06.2004 um 16:52 Uhr  
| Vielleicht sollte man auch im Kopf behalten, daß der SLK kein richtiger Sportwagen ist, sondern ein wegen des Stahl-Klappdachs ziemlich kopflastiger und insgesamt schwerer "Roadster" mit dem Fahrwerk einer Limousine (C-Klassen-Plattform).
Wenn man das einmal akzeptiert hat, genießt man das gemütliche Cruisen
Zum Conti Sport Contact: Er ist mittlerweile technisch überholt und durch den Nachfolger Conti Sport Contact 2 ersetzt. Trotzdem schwören noch z.B. die Fahrer der "richtigen" (luftgekühlten) Porsche 911 darauf. Es hängt also viel vom Auto ab...
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1261 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|