| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG 32er gecheckt in Witten |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6109
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 09.10.2016 um 07:30 Uhr  
| Ich Glaube das man so generell nicht sagen kann "Kauf nur bei einer deutschen Privat Person" und alles wird gut! Wir haben hier um die Ecke einen Russen der ist schon lange im Geschäft und ist ein ganz korrekter Zeitgenosse. Auf der anderen Seite der private deutsche Verkäufer von meinem SLK der aktiv zu verschleiern dass das Dach nicht von alleine auf geht, dessen deutsche Werkstatt beim grossen "KD" (also Öl wechsel) falsche Kerzen eingebaut hat und der mir versicherte das die Bremsen noch gut wären (dabei waren die Beläge so dünn das sie gebrochen sind).
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.10.2016 um 10:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.10.2016 um 10:27 Uhr ]
Das ist nicht das Thema. Ich kenne ebenfalls verlässliche Schrauber von sonstwoher. Beim Autohandel habe ich allerdings andere Erfahrungen gemacht. Da können wir wieder anfangen "unter welchen Bedingungen" du ein Auto gewerblich mit Gewinn verkaufen kannst....!
Und diese ganze "Mängelghaftung-Car-Garantie-Nummer" kannst du dir in die Haare schmieren, es sei denn du rennst zum Anwalt.
Ich habe mir im letzten Jahr verschiedene Autos (bauartbedingt halt nicht mehr in Vertragswerkstätten) bei verschiedenen Händlern und Privatleuten angekuckt. Sorry, und da habe ich nun meine Meinung. Und ich erkenne durchaus Unterschiede in der "Geschäftsmentalität".
Komisch ist nur, wenn hier mal einer was postet von so nem Typen ist die Karre immer überteuerter Schrott...Ich bleibe dabei: Privat und eine gesunde Einschätzung der Situation (Ort des Treffens, Halter=Fahrer=Gesprächspartner, etc.).
Wenn meine persönliche Nummer durch ist poste ich mal die story....
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 09.10.2016 um 10:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 09.10.2016 um 11:05 Uhr ]
Moin,
ich wollte nur mit meinem Bericht vor genau diesem SLK32 AMG TÜV 2014 abgelaufen und Verkäufer warnen, das dieser eine abgerockte Karre ist.
Mein 230er war in einem guten gebrauchten Zustand als ich ihn verkauft habe, sicherlich hatte auch er Gebrauchsspuren, sicherlich mussten mittelfristig bei meinem damals auch die Stoßdämpfer und Federn sowie die Sitzkissen Schaumstoffeinlagen erneuert werden.
Man kann von einem 14 Jahre alten Auto kein "Jungen Stern" erwarten, dennoch können auch diese in einem für das Alter sehr guten gebrauchten Zustand sein.
Mein 230er war auch rundum nachlackiert, welches Rost und Steinschlägen geschuldet war, dennoch bis auf einen Wildschaden, ein Hase hatte mir die Kunststoff Frontschürze zerstört, welches ich auch dem späteren Besitzer in Wuppertal beim Kauf gesagt habe, keinen Unfall hatte.
Nachlackiert muss kein Manko sein, nur der Grund muss nachvollziehbar sein.
Aber von einem Händler ein 32er oder generell ein Fahrzeug welches NICHT eindeutig als Bastlerfahrzeug ausgewiesen ist, vorsätzlich ohne TÜV und Gebrauchtwagengarantie zu verkaufen, halte ich schlicht und einfach für Betrug.
Losgelöst auch davon hätten Martin und ich auch den 32er von einer Privatperson unter die Lupe genommen und gecheckt.
Mich regt einfach nur diese mega Kaltschnäuzigkeit von dem "Vogel" auf, einen 32er als sehr gepflegt darzustellen und in Wirklichkeit ist es die letzte Karre und noch nicht einmal fahrbereit, OHNE TÜV und ohne "Rote Nummern" diesen zu präsentieren.
Ein Privatmann würde NIEMALS ein normales Fahrzeug OHNE TÜV anpreisen, ausgenommen er präsentiert und bietet es ausdrücklich als Bastlerfahrzeug an.
Meinen 230er hatten sich genau 2 Leute angesehen, mit dem ersten Interessenten hatte ich einen Vorvertrag gemacht und der Zweite hatte mir auch ausdrücklich den Kauf zugesagt, sollte der Erste abspringen.
Ehrliche Autos werden einem mit Kusshand bei vernünftigem Preis aus der Hand gekauft!
Dieser 32er AMG Händler bestätigte auf Martin’s Nachfrage, dass vor uns schon 3 weitere Interessenten zuvor da gewesen seien, welches auch ein negatives Indiz für ein nicht gesundes Preis / Leistungsverhältnis war.
Ich Checke alle SLK’s ob privat oder vom Händler…
Als Beispiel:
Einen mindestens 12 Jahre alten 32 AMG mitnachweislichen 5.000 Km für 20.000€ würde ich auch nicht kaufen, der hat sich kaputt gestanden, da muss man alle Dichtungen und Simmeringe /Wellendichtringe prüfen, ob sie alle noch dicht sind, ganz zu schweigen von den Kugel und Nadellagern, die mangels Schmierung Lagerschäden davon tragen und „fressen“ können.
Fahrzeug heißt Fahrzeug und nicht Stehzeug!
Schönen sonnigen Herbstsonntag und
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.10.2016 um 11:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.10.2016 um 11:39 Uhr ]
Das passt so Ralf!
Nur mal ein Beispiel:
Ein Typ hat mal nen gebrauchten gekauft (Händler). Vertrag gemacht etc. und dann kam ein Schaden. Der "Händler" entpuppte sich als Privatmann und das Geschäft lief offiziell über die Frau. Nicht die Spur einer Haftungschance.
Für mich sind das Leute die meinen sie wären so clever und könnten auch nur ansatzweise mit so Geschäften wirtschaftlich überleben (gerade mit Internet). Im Prinzip können die einem Leid tun, dass sie nichts richtiges gelernt haben. Aussen vor seien Restauratoren die dann verkaufen (Oldtimer). Da spielt noch Leidenschaft ne Rolle....
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 10.10.2016 um 23:22 Uhr  
| Moin!
Wer im "Kundenauftrag" einen "Porsche-Killer" verkauft fällt bei mir sofort aus dem Raster.
Aber schlimm genug das solche durchgerotzten Karren so toll angeboten werden. Dem Verkäufer wünsche ich proforma eine 7-Tage-Diarrhoe...!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1107 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|