.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG 32er gecheckt in Witten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6109
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2016 um 00:26 Uhr   

Vor allen Dingen sollte der Verkäufer keinen multikulturellen Hintergrund haben, denn bei der Sorte Verkäufer/Händlern wirst du „fast“ immer beschießen. (Sorry, das liegt in den Genen und gehört zum Geschäft)


Dann bitte niemals nie meine Autos kaufen, ist ja alles Betrug was in der Wartungsliste steht

https://db.tt/3hgZsawr

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2016 um 07:30 Uhr   
Ich Glaube das man so generell nicht sagen kann "Kauf nur bei einer deutschen Privat Person" und alles wird gut! Wir haben hier um die Ecke einen Russen der ist schon lange im Geschäft und ist ein ganz korrekter Zeitgenosse. Auf der anderen Seite der private deutsche Verkäufer von meinem SLK der aktiv zu verschleiern dass das Dach nicht von alleine auf geht, dessen deutsche Werkstatt beim grossen "KD" (also Öl wechsel) falsche Kerzen eingebaut hat und der mir versicherte das die Bremsen noch gut wären (dabei waren die Beläge so dünn das sie gebrochen sind).

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2016 um 10:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.10.2016 um 10:27 Uhr ]

Das ist nicht das Thema. Ich kenne ebenfalls verlässliche Schrauber von sonstwoher. Beim Autohandel habe ich allerdings andere Erfahrungen gemacht. Da können wir wieder anfangen "unter welchen Bedingungen" du ein Auto gewerblich mit Gewinn verkaufen kannst....!

Und diese ganze "Mängelghaftung-Car-Garantie-Nummer" kannst du dir in die Haare schmieren, es sei denn du rennst zum Anwalt.

Ich habe mir im letzten Jahr verschiedene Autos (bauartbedingt halt nicht mehr in Vertragswerkstätten) bei verschiedenen Händlern und Privatleuten angekuckt. Sorry, und da habe ich nun meine Meinung. Und ich erkenne durchaus Unterschiede in der "Geschäftsmentalität".

Komisch ist nur, wenn hier mal einer was postet von so nem Typen ist die Karre immer überteuerter Schrott...Ich bleibe dabei: Privat und eine gesunde Einschätzung der Situation (Ort des Treffens, Halter=Fahrer=Gesprächspartner, etc.).

Wenn meine persönliche Nummer durch ist poste ich mal die story....

--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte")

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2016 um 10:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 09.10.2016 um 11:05 Uhr ]

Moin,

ich wollte nur mit meinem Bericht vor genau diesem SLK32 AMG TÜV 2014 abgelaufen und Verkäufer warnen, das dieser eine abgerockte Karre ist.

Mein 230er war in einem guten gebrauchten Zustand als ich ihn verkauft habe, sicherlich hatte auch er Gebrauchsspuren, sicherlich mussten mittelfristig bei meinem damals auch die Stoßdämpfer und Federn sowie die Sitzkissen Schaumstoffeinlagen erneuert werden.

Man kann von einem 14 Jahre alten Auto kein "Jungen Stern" erwarten, dennoch können auch diese in einem für das Alter sehr guten gebrauchten Zustand sein.

Mein 230er war auch rundum nachlackiert, welches Rost und Steinschlägen geschuldet war, dennoch bis auf einen Wildschaden, ein Hase hatte mir die Kunststoff Frontschürze zerstört, welches ich auch dem späteren Besitzer in Wuppertal beim Kauf gesagt habe, keinen Unfall hatte.

Nachlackiert muss kein Manko sein, nur der Grund muss nachvollziehbar sein.

Aber von einem Händler ein 32er oder generell ein Fahrzeug welches NICHT eindeutig als Bastlerfahrzeug ausgewiesen ist, vorsätzlich ohne TÜV und Gebrauchtwagengarantie zu verkaufen, halte ich schlicht und einfach für Betrug.

Losgelöst auch davon hätten Martin und ich auch den 32er von einer Privatperson unter die Lupe genommen und gecheckt.

Mich regt einfach nur diese mega Kaltschnäuzigkeit von dem "Vogel" auf, einen 32er als sehr gepflegt darzustellen und in Wirklichkeit ist es die letzte Karre und noch nicht einmal fahrbereit, OHNE TÜV und ohne "Rote Nummern" diesen zu präsentieren.

Ein Privatmann würde NIEMALS ein normales Fahrzeug OHNE TÜV anpreisen, ausgenommen er präsentiert und bietet es ausdrücklich als Bastlerfahrzeug an.

Meinen 230er hatten sich genau 2 Leute angesehen, mit dem ersten Interessenten hatte ich einen Vorvertrag gemacht und der Zweite hatte mir auch ausdrücklich den Kauf zugesagt, sollte der Erste abspringen.

Ehrliche Autos werden einem mit Kusshand bei vernünftigem Preis aus der Hand gekauft!

Dieser 32er AMG Händler bestätigte auf Martin’s Nachfrage, dass vor uns schon 3 weitere Interessenten zuvor da gewesen seien, welches auch ein negatives Indiz für ein nicht gesundes Preis / Leistungsverhältnis war.

Ich Checke alle SLK’s ob privat oder vom Händler…

Als Beispiel:

Einen mindestens 12 Jahre alten 32 AMG mitnachweislichen 5.000 Km für 20.000€ würde ich auch nicht kaufen, der hat sich kaputt gestanden, da muss man alle Dichtungen und Simmeringe /Wellendichtringe prüfen, ob sie alle noch dicht sind, ganz zu schweigen von den Kugel und Nadellagern, die mangels Schmierung Lagerschäden davon tragen und „fressen“ können.

Fahrzeug heißt Fahrzeug und nicht Stehzeug!

Schönen sonnigen Herbstsonntag und


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2016 um 11:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.10.2016 um 11:39 Uhr ]

Das passt so Ralf!

Nur mal ein Beispiel:
Ein Typ hat mal nen gebrauchten gekauft (Händler). Vertrag gemacht etc. und dann kam ein Schaden. Der "Händler" entpuppte sich als Privatmann und das Geschäft lief offiziell über die Frau. Nicht die Spur einer Haftungschance.

Für mich sind das Leute die meinen sie wären so clever und könnten auch nur ansatzweise mit so Geschäften wirtschaftlich überleben (gerade mit Internet). Im Prinzip können die einem Leid tun, dass sie nichts richtiges gelernt haben. Aussen vor seien Restauratoren die dann verkaufen (Oldtimer). Da spielt noch Leidenschaft ne Rolle....

--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte")

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2016 um 23:22 Uhr   
Moin!

Wer im "Kundenauftrag" einen "Porsche-Killer" verkauft fällt bei mir sofort aus dem Raster.

Aber schlimm genug das solche durchgerotzten Karren so toll angeboten werden. Dem Verkäufer wünsche ich proforma eine 7-Tage-Diarrhoe...!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1107
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.191

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm