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Tipps und Technik R172 » » Thema: Problem beim Starten |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 17.10.2016 um 11:53 Uhr  
| Na MB lehnt nicht jede Kulanz ab, aber man muss schon hinterher sein.
1. Antwort ist oft negativ selbst mit Garantie und Garantiepaketen,
hier geht MB mit seinen treuen Käufern nicht zimperlich um.
siehe meine nassen Scheinwerfer 2 Gerichtsverfahren mit Gutachter und dann doch Austausch.
Jetzt beim Glasdach hatte ich wohl einen kompetenten MB Meister der sich von Berlin nicht irritieren ließ und auf Austausch bestanden hat, weil langfristig eine Rep. Versucht nichts bringt.
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 17.10.2016 um 21:16 Uhr  
|
kls350 schrieb:
Ein Bekanntes Problem bei den Motoren M276 und M278
N'Abend,
woraus schließt du, dass dies auch den M278 betrifft und dass dies bei MB "bekannt" wäre?
Ich habe meinen Meister damit schon vor Jahren konfrontiert und nach interner Recherche wurde mir mitgeteilt, dass der M278 nicht betroffen sei.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 17.10.2016 um 21:34 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
Na MB lehnt nicht jede Kulanz ab, aber man muss schon hinterher sein.
1. Antwort ist oft negativ selbst mit Garantie und Garantiepaketen,
hier geht MB mit seinen treuen Käufern nicht zimperlich um.
siehe meine nassen Scheinwerfer 2 Gerichtsverfahren mit Gutachter und dann doch Austausch.
Jetzt beim Glasdach hatte ich wohl einen kompetenten MB Meister der sich von Berlin nicht irritieren ließ und auf Austausch bestanden hat, weil langfristig eine Rep. Versucht nichts bringt.
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!
hi,
da bin ich zur zeit dran ! (Kettenrasseln&kulanz)
grund der kulanz absage: zuviele kilometer !
(da gibts mb-intern eine reparatur anweisung (2 blätter) durfte ich aber nicht mitnehmen...neue kettenspanner und 2 rückschlagventile für den sekundärtrieb..soweit ich mich erinnern kann)
habe in masstricht angerufen und gefragt, was eine fehlkonstruktion mit der laufleistung zu tun hat ... da steckt für mich keinerlei logik dahinter...bin mal auf die antwort gespannt...
das angebot meines händlers: knapp 700 euro .. wie da preise von 1000/1800 zustande kommen verstehe ich auch nicht ....
die haben selbst wegen 80 euro (am dach waren schrauben locker) "rumgezetert".
ich verstehe zwar den kostendruck der hersteller, aber wie man im fall mit den kunden umgeht ist entscheidend !
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9"
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5372
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.10.2016 um 14:44 Uhr  
| Aus eigener Erfahrung mit diversen MB-Fahrzeugen kann ich nur sagen, hartnäckig bleiben.
Sobald die Gewährleistung rum ist habe ich den Eindruck dass 9 von 10, oder besser 9,9 von 10 , Kulanzanfragen die erstmalig via System gestellt werden automatisch abgelehnt wurden.
Die NL`s unterscheiden sich da in Ihrer Vorgehensweise recht erheblich und komischer Weise ist die Quote bei der NL bei welcher ich die Autos gekauft habe am schlechtesten.
Die beste Erfahrung habe ich mit der kleinen familiengeführten NL im Urlaub.
Die haben schon ungefragt einen Antrag gestellt und als ich den Wagen abholte und mich über eine fehlende Rechnungsposition gewundert habe erläutert, wir haben da mal ..... und der wurde genehmigt, also keine Berechnung !
Ansonsten hilft nur auf eine zweite Anfrage drängen und ggf. Maastricht einschalten und hartnäckig bleiben!
Egal ob Microschalter im Dach, rasselnder Nockenwellenversteller, hakliges 6-Gangetriebe oder abfallende Fahrertürverkleidung beim SLK, auch nach 3 Jahren noch volle Kulanz erreicht.
Auch beim Vorgänger C oder aktuell beim E oder bei den SL`s konnte so der eine oder andere "Mangel" kostenfrei beseitigt werden.
Wirklich auf die Nerven gehen, auch wenn es einem selbst auf die Nerven geht. Nicht locker lassen und nachfassen, einfach unbequem sein!
Bei mir hat das in fast allen Fällen zum Erfolg geführt.
Gruß
Frank
--
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Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 18.10.2016 um 16:19 Uhr  
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SLK172 schrieb:
Ein Bekanntes Problem bei den Motoren M276 und M278
woraus schließt du, dass dies auch den M278 betrifft und dass dies bei MB "bekannt" wäre?
Habe mich hier verschrieben: der M278 ist natürlich auch betroffen. Nur der M152 soll "offiziell" bisher nicht betroffen sein.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
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| Geschrieben am 19.10.2016 um 10:11 Uhr  
| Guten Morgen,
mir stellt sich da eigentlich die Frage ob man nicht generell bei solchen Problemen in die Werkstatt soll um diese beheben zu lassen, obwohl vielleicht noch kein Rasseln vorhanden ist. Der Fehler liegt ja doch in der Konstruktion und wird nicht durch falsches Verhalten des Fahrers/Besitzers erzeugt.
--
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
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User seit 05.09.2011
| Geschrieben am 30.10.2016 um 08:42 Uhr  
| Hallo Heinz,
ich habe mich in den letzten Wochen mal etwas intensiver mit dem Thema Kaltstartrasseln und abnormaler Verschleiß im Bereich Steuerkette befasst, allerdings auch Markenübergreifend.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Motoren, ganz schlimm in Volkwagenmotoren.
Was auffällt, immer mit dabei Longlifeöle im 0er Bereich und lange Ölwechselintervalle.
Ausgesprochen interessant auch ein Gespräch mit meinem Motorinstandsetzer.
Ich denke diese Leute haben doch einen ganz anderen Überblick, was da so abgeht.
Den ganzen Murks will ich hier gar nicht aufzählen.
In einer Sache bin ich wieder bestätigt worden, das Öl selbst und die Wechselintervalle beeinflussen
ganz entscheidend worüber wir uns hier immer wieder mit befassen.
Und ich bin fest davon überzeugt das man diese Probleme mit dem aus meiner Sicht besten
Motorölviskosität 10w/60 nicht hat, oder zu mindestens maximal reduziert.
Dazu ein Beispiel, unser 350 SLK (42000) und 280 E (120000) wenn ich die Starte, da ist absolut kein Geräusch was da nicht hin gehört. Auch nicht ansatzweise und ich bin da ich echt pingelig !
Der SLK steht im Winter ca 5 Monate am Stück, der wird im Frühjahr gestartet und auch dann, kein Rasseln oder ähnliches. Dto. der 200er den ich vorher hatte.
Genauso Ölverbrauch mit 10w/60 kein Thema, praktisch nicht vorhanden
Also vielleicht doch ab und an nur ein Ölproblem, Haus gemacht und doch so einfach lösbar ?
VG
Ralf
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| Geschrieben am 31.10.2016 um 16:40 Uhr  
| Servus Ralf,
hab ich mir auch schon gedacht. Wäre schön wenn man die Vorgaben von MB mit diesen Werten in Deckung bringen könnte ........ aber das wird wohl dann ein Megathread wie in so manchem Oldtimerforum .....
--
Grüße
Heinz
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