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| Geschrieben am 10.09.2016 um 14:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RobertSLK172 am 10.09.2016 um 14:29 Uhr ]
Haben jetzt mal ein Video auf Youtube geladen, da hört man das Geräusch ganz deutlich wobei es real beängstigender klingt.
Kann es sein das es mit dem Anlasser zutun hat und praktisch z.B. aufgrund von Wärme sich das Anlasserritzel (weiß nicht wie das technisch beim M271 ist) nach dem Starten nicht schnell genug löst und es daher das Geräusch gibt. Im kalten Zustand heute früh mit 13 Grad war nichts, alles normal.
Es kommt von der rechten Seite des Motors wenn man davor steht....
https://youtu.be/8wJycL2YaJw
Gruss Robert
--
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| Geschrieben am 10.09.2016 um 21:59 Uhr  
| Hallo Robert,
mit dem Anlasser hat das Geräusch nichts zu tun.
Im Video ist es schwer zu hören, entweder sind es die Hydrostößel oder (was ich eher vermute) ein Problem im Bereich der Steuerkette. Möglicherweise ist der Kettenspanner defekt. Nachdem der Öldruck aufgebaut ist scheint alles gut zu laufen.
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 12.09.2016 um 10:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RobertSLK172 am 12.09.2016 um 16:43 Uhr ]
Update.
Laut Werkstatt ist der Nockenwellenversteller (?), kaputt....
Das verändert dann auch die Steuerzeiten und führt mit dazu das das Fahrzeug schlechter anspringt.
Der Motor wird nun geöffnet und nachgeschaut was jetzt genau kaputt ist, die Kosten übernimmt die Junge Sterne Garantie so wie es ausschaut. Die läuft am 25.09.16 ab....Schwein gehabt. Das ganze dauert allerdings einen Woche da der Spezialist dafür im Urlaub ist....
Was kann man den nun vorsorglich tun damit in 2 Jahren nicht das selbe passiert?
Mein SLK ist ein reines Hobbyfahrzeug, ich fahre damit zu 95% gemütlich Landstraße, nutze von Anfang an keine Start Stop Automatik auf anraten meiner Werkstatt hinter vorgehaltener Hand, da das ein Jahreswagen vom Mercedes in Bremen war weiß ich allerdings nicht wie im ersten Jahr mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.
Gruss Robert
--
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| Geschrieben am 12.09.2016 um 17:30 Uhr  
| War jetzt ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?
Mit der Aussage "nur" der Nockenwellenversteller defekt
wäre ich vorsichtig. Wurde bei mir zuerst auch gesagt.
Wie schon richtig geschrieben wurde, muss der Motor geöffnet
werden um das Schadensbild zu ermitteln.
Zur Frage wie man vorbeugen kann, vermutlich ist der Tipp betreffend
Start - Stopp zu deaktivieren wohl das einzige was man machen kann.
Gruss chris | Antworten
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