| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Plattfuß beim SLK!! Und nun ?? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2004 um 13:04 Uhr  
| Hallo Freunde,
Man rechnet ja nie damit, aber wie geht es weiter, wenn das Malheur trotzdem mal passiert. Mit Malheur meine ich einen Reifenschaden/Plattfuß. Stellt euch mal folgende Ausgangssituation vor. Ihr seit am Wochenende mit dem SLK unterwegs, oben ohne, die Sonne scheint, Beifahrerin mit an Bord, traumhaft schöne Strecke unter den Rädern, und dann passiert es; Plattfuß. Man erinnert sich, irgendwo in der Tiefe des Kofferraums schlummert seit Jahren das System "Tirefit".
Habt ihr Erfahrungen mit dem System, klappt die Prozedur oder ruft man gleich einen Hilfsdienst der den SLK abschleppt? Radwechsel im herkömmlichen Sinne ist ja nicht !
Ich wünsch Euch allen eine sichere, unfallfreie und vor allem eine Plattfuß freie Saison.
Tschüsch bis bald,
Gruß Charles
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2004 um 13:15 Uhr  
| Hi, wo ist Dein Problem?
wenn Tirefit (hab ich jetzt in beiden Benz...) nicht klappt, rufste einfach die Pannenhilfe von DC - die Qualtiät der Autos von DC nimmt nimmt zwar beständig ab aber der Pannendienst hat bei mir immer noch - egal wo - absolut super funktioniert!
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 04.06.2004 um 13:24 Uhr  
| Hallo Charles!
Hatte mal einen Plattfuss an meiner A-Klasse und konnte mit dem Tirefitsystem/Pumpe den Reifen wieder so aufpumpen, um den nächsten Reifenhändler aufzusuchen. Das Mittel habe ich gar nicht eingefüllt, denn so war der Reifen noch zu retten und für ein paar Euronen war der Schaden behoben.
Sollte es sich jedoch um einen Reifenschaden i.S. von Platzer o.ä. handeln, so ist mit Tirefit nichts zu machen und es hilft Dir Mobilo-Life. Auch dies haben wir im Familienkreis schon gehabt. Der zuständige DC--Händler aus der Umgebung kam angefahren, "klaute" das komplette defekte Rad und war nach einigen Stunden mit dem neuen Reifen auf Felge gewuchtet und montiert wieder vor Ort. Da wir nicht in Zeitdruck waren hat sich der Händler die Mühe gemacht einen passenden neuen Reifen zum vorhandenen Reifensatz zu besorgen.
In der dann folgenden Rechnung war auch tatsächlich nur der neue Reifen berechnet worden, alles andere war durch Mobilo-Life abgedeckt.
Also Du siehst es gibt für alle Fälle ausreichend Möglichkeiten weiter mobil zu bleiben!
So und jetzt weg mit den "was wäre wenn" Gedanken. Der Sommer kommt, wenn es auch gerade hier nicht so aussieht! Schönes Wochenende!
--
Gruß vom Niederrhein
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.06.2004 um 13:54 Uhr  
| Moin..
Charles..eine schön beschriebene Ausgangssituation
Mein Lösungsvorschlag:
1. gelbe Karte mit ADAC/Plusmitglied zücken (dauert keine Minute)
2. Anruf dort unter beschriebener Nummer (dauert keine 5min)
3. Warten auf die gelben Engel (dauert max.60min, bis dahin sich die Zeit mit der netten Beifahrerin vertreiben, spazierengehen etc.pp)
4. Die gelben Engel "machen lassen"---wenn man clever ist gleich beim Anruf mitteilen das man SLK fährt und über kein Reseverad verfügt (dauert dann 3min länger...)
5. Fahrt fortsetzen !
Ich kann nur Gutes über den ADAC berichten...die 50-75 Euro Mitgliedgebühr sollte man schon über haben..dafür bleibt dann am Tag "X" auch das Hemd und das Nervenkostüm sauber
Das Tirefit Zeugs nebst Kompressor würde ich an deiner Stelle schnellstens bei ebay verkaufen solange das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschrittten ist
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 04.06.2004 um 15:24 Uhr  
| Aus dem ADAC bin ich ausgetreten.
Als ich nach über 10 Jahren Beitragszahlung mal eine Panne mit dem Jeep hatte, brauchten die tatsächlich über 2 Stunden um endlich mal angetrödelt zu kommen.
Der "Experte" hat es dann nicht mal geschafft, die Kleinigkeit zu beheben.
MobiloLife klappt meiner Meinung nach besser - und ist ja inclusive.
Wofür soll ich da noch dem ADAC das Geld auf's Konto blasen?
--
Grüße, shopo...
.......................................................
>>>>> http://www.shopomatic.de
....................................................... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an shopomatic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.06.2004 um 15:29 Uhr  
| Langsam langts ....
30 Jahre,mit allen möglichen Autos,kein Reifenschaden erlebt . . .
Die letzten 4 Jahre - " 9 x "
2 x mit V Klasse
3 x mit Renn BMW
1 x mit Fahrrad
3 x mit SLK,2 x Nagel hinten links erwischt,1 x Felsbrocken auf der A 3 nachts in Kurve getroffen ......,ppppfffffffffffttttttttt ....
Zum Glück habe ich ein Notrad im SLK,ruck zuck montiert und weiter gings .....
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.06.2004 um 17:01 Uhr  
| Moin..
@shopo...schade..ich war letztes Jahr mehr als zufrieden....superschnell, unkompliziert und noch dazu sehr freundlich..für den Faher gab es immer ein Trinkgeld..die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben den Asphaltkratzer auf den Pickup zu bekommen..den Leihwagen gab es dann auch immer sehr schnell und ohnbe großes Drängen.
Wenn ich die Kosten heute zusammentrage die dem ADAC durch mich entstanden sind müsste ich die nächsten 15 Jahre zahlendes Mitglied sein und kein einziges mal deren Dienste in Anspruch nehmen
Kurz: Wir brauchen zahlende Mitglieder
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.06.2004 um 17:03 Uhr  
| Das Posting war eine gute Gelegenheit mal wieder in den Unterlagen zu kramen und siehe da, mein Kleiner Schwarzer hat einen Schutzbrief kostengünstig über die Vollkasko mit drin, nennt sich bei Sparkassen direkt SuperKasko. Die Sache kostet nur einen einstelligen Eurobetrag im Jahr und soll, lt. Kleingedrucktem, im In- und Ausland umfangreich helfen
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 04.06.2004 um 19:38 Uhr  
|
Mekkes schrieb:
Mobilo Life greift aber nur wenn gewisse Kriterien erfüllt werden, und das ist zB dass der Wagen immer schön brav bei DC zum Assyst war. Wenn nicht ist ersteinmal essig. ggf kann man da bei DC sparen und ADAC zahlen. Bei mir ist ein Schutzbrief Innland/Ausland mit allen Leistungen in der Vollkasko mit inbegriffen Waren ca 10€ pro Jahr mehr Da macht man das doch gerne
Gruß Mekkes
Ist klar. Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, den Kleinen bei VW oder bei irgendwelchen Hinterhof-Ölis inspizieren zu lassen.
Was die technische Unterstützung angeht, sehe ich beim ADAC schon heute große Probleme bei der Pannenbehebung.
Bei dem ganzen Elektronikschrott, der heute verbaut wird, müssten die gelben Bengel ja einen ganzen Truck voller Diagnosegeräte mitführen, um das Problem dann zu finden.
Als ich beim ADAC gekündigt hatte, rief ein paar Tage später eine vom Callcenter bei mir an und fragte nach dem Grund. Als ich ihr sagte, es kommt nur noch Mercedes in die Garage, meinte sie entmutigt: Ach so, ja, Mobilo-Life. Diesen Austrittsgrund hatte sie wohl schon öfter gehört.
--
Grüße, shopo...
.......................................................
>>>>> http://www.shopomatic.de
....................................................... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an shopomatic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :890 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|