mike1001 schrieb:
... das machtste aber nicht am samstag nachmittag im hof wie vor 20 jahren ...
Und vor allem macht das nicht jede beliebige MB-Werkstatt. Wenn es an die Motorinnereien geht, sind Spezial-Gerät und -Kräfte gefragt. Heute wird leider getauscht, nicht repariert.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 07.09.2016 um 20:34 Uhr ]
@Taunusboy,
Kalter Motor, kaltes Öl, noch nicht das Öl betriebswarm und mit optimaler Schmierfähigkeit an alle zu versorgenden beweglichen Teile somit erhöhte Reibung und damit sind mehr Zugkräfte in der Kette und eine höhere Belastung ist gegeben. Das "wie oft" ist dann ggf ausschlaggebend für einen vorzeitigen Schaden.
Schlecht gewartete Fahrradketten reißen aus dem gleichen Grund.
Na ich habs doch gesagt was mit den Dingern los ist, die werden nicht alt. Leider für dich aber wie gehts jetzt weiter mit deinem Schaden Berichte doch mal?