Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 18.08.2016
| Geschrieben am 18.08.2016 um 16:09 Uhr  
| Hallo SLK R172 Gemeinde,
kleine Vorstellung eines neuen Forum Mitglied.
Mein Name ist Ozzi und ich lebe in der Schweiz. Habe vor genau einem Jahr einen neuen SLK 200 in rot mit 9Tronic gekauft und bin begeistert. Wie es so ist, gibt es auch Probleme. Nun möchte ich mein Probleme erläutern und hoffe auf konstruktive Tipps.
Das 9Tronic schaltet manchmal sehr ruppig. Wie bei einem Fahranfänger welcher noch nicht manuell schalten kann. Es kommt mir vor wie wenn die Synchronisation Motor Getriebe nicht immer korrekt funktioniert. Das nur im Bereich von bis zu 55 Km/h. Wenn ich von Hand über die Paddels schalte ist alles seidenfein.. Leider ist das Verhalten nicht reproduzierbar und tritt nur sporadisch auf. Das erschwert die Suche nach einer Lösung. Alle Teile der Steuerungssoftware sind auf einem aktuellen Stand.
Nun denn, habe dies alles unter Garantie gemeldet aber der Freundliche – offizieller SLK Vertreter – ist am Suchen und findet keine Antworten. Hoffentlich erhalte ich ein paar Tipps von den Forum Profis.
Grüsschen
Ozzi
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ug Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 18.08.2016 um 17:24 Uhr  
| Ich denke, hier kann nur ein Softwareupdate für das Getriebe Abhilfe schaffen. Für die 7-G+ gab es dieses ja auch seinerzeit für den R172. Die Frage ist halt nur, ob es schon ein solches update gibt und sich auch noch andere Fahrer über die ruppige Schaltweise beschwert haben. Bin mal gespannt, ob noch Rückmeldungen kommen, so viele werden wohl noch nicht mit der 9-G rumfahren.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 258
User seit 06.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 18.08.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 26.05.2003
| Geschrieben am 24.08.2016 um 12:10 Uhr  
| ...ist schon "lustig": Erst ist die Werkstatt "am Suchen nach dem Fehler", dann sagt ihnen der Kunde (!), dass wohl ein Software-Update zur Verfügung steht, wird aufgespielt und nun funzt alles! Ich würde da schon mal überlegen, ob es vielleicht eine besser quailifizierte Werkstatt in der Nähe gibt..
Grüße
rab | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| |
|