Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19075
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.07.2017 um 11:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 22.07.2017 um 11:52 Uhr ]
Hallo
ich grabe den Thread noch mal aus um einem User ein paar Fragen zu beantworten:
-Der Sitzkomfort: In der Corvette eindeutig besser. Besonders auf Langstrecken. Die Kopffreiheit ist in etwa identisch, wie ich das noch in Erinnerung habe in der Vette noch etwas mehr
-Das Targafeeling ist erstaunlicherweise nahezu identisch mit dem SLK. Windgeräusche und Verwirbelungen sind sogar stärker, was nicht so angenehm ist. Der Rundumblick ist natürlich eingeschränkt.
-Die Verarbeitung ist natürlich nicht wie beim SLK. Auch wenn die Amis hier deutlich aufgeholt haben knarzt es doch mehr im Gebälk. Wobei man hier wie beim SLK mit Pflege einiges machen kann.
Die Karosserie an sich ist aber verwindungssteif, es liegt doch eher an den verwendeten Materialien.
-Die Automatik ist sehr lang übersetzt. Im 6 Gang bei 120 1200 U/min. Was andererseits sehr Cruisermäßig ist und Sprit spart. Würde sagen das die Vette ca. 1- 1,5 Liter weniger auf 100 Kilometer braucht. Der Motor ist vom Charakter her ein Turbo Diesel mit dem Drehzahlband eines Benziners. Von daher kein Problem. Die Wippenschaltung ist zwar nix Formel 1 mäßiges, aber O.K.
- Das Fahrwerk: Es rührt schon ein wenig, reagiert auch etwas empfindlich auf Spurrillen, aber am Limit bewegt siehst du wohl mit dem 32er, speziell bei Nässe, kein Land
-Die Frontschürze sitzt bei mir, wenn ich rückwärts in die Garage fahre leicht auf. Beim SLK war da nix. Im Alltag bisher aber unproblematisch.
Habe eine Billy Boat Klappenanlage. Der Sound ist einfach zum Niederknien. Speziell bei offener Klappe ist es im Innenraum aber schon sehr brummig. Mit geschlossener Klappe und dank dem doch niedrigem Drehzahniveau o.k. Muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Vom reinen Klangbild her reicht selbst ein Carrera GT oder Ferrari nicht an die Vette.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 22.07.2017 um 20:06 Uhr  
| 11 Jahre im Forum sind aber auch eine lange Zeit.
Nun gut , nach jedem Anfang kommt ganz sicher irgend wann auch das Ende .
Habe zum Schluss nur noch eine Frage.
Was hast du mit Fisch zu tun Manni?
Warst du mal Fischhändler oder so was ähnliches
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.07.2017 um 20:14 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Was hast du mit Fisch zu tun Manni?
Warst du mal Fischhändler oder so was ähnliches
Hallo
Bin mal vor ca. 30 Jahren im Vollen Disco Ornat Nachts in einen Fluss gefallen weil ich noch ein paar Freunde bei eine Sauf/Grillfeier besucht habe. Eine der Frauen hatte bereits einen kleinen Sohn. Der fing gerade an zu sprechen. Immer wenn ich kam sagte dann die Mama: Schau mal wer da kommt, der Fisch Manni und Kinder lernen schnell
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 23.12.2013
| Geschrieben am 22.08.2017 um 23:11 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
...
ich grabe den Thread noch mal aus um einem User ein paar Fragen zu beantworten:
...
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten Manfred.
… habe mal einem alten AutoBild-Vergleichstest gelesen, dass sich ein 32er-Fahrer niemals in eine Corvette setzen würde bzw. umgekehrt.
Für mich waren diese beiden (32er und C5) genau die beiden Alternativen – das war im Jahr 2009/2010. Nach vielen hin und her ist es der 32er geworden – hab die C5 jedoch damals nicht gefahren.
Ich mag den 32er sehr und werde ihn wahrscheinlich noch einige Zeit fahren. Aber wenn doch mal der Zeitpunkt kommen sollte ...
Die neueren SLK gefallen mir nicht mehr sonderlich - die C6 dagegen überzeugt mich unter vielen Aspekten – und wenn man dann noch ein wenig audiophil ist …
… kann dich gut verstehen.
Viel Spaß beim Fahren.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 77sp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.08.2017 um 14:31 Uhr  
| Interessant, wie es doch so einige zu den Vetten zieht. Ich habe meine leider nicht mehr, schiele aber schon sehr stark nach der C7, oder auch einer 427.
Trotzdem kann ich mich irgendwie bis jetzt nicht vom alten 170er trennen. Der hat jetzt, glaub ich, knapp 3000 km mehr drauf, als 2010...
Gruss aus KB
--
Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.08.2017 um 15:32 Uhr  
| Hallo
Noch ein Update: Es sind 1400 U/min bei 120 km/h
Die C5 war mir noch einen Ticken zu amerikanisch, also zu lang und zu breit. Die C6 haben sie mehr auf europäische Maße zurechtgestutzt. Kurz: Einfach ein schönes Auto.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|