.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: München jetzt 19 Uhr
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 23.07.2016 um 13:11 Uhr   
@M102

Die Fakten kennst Du und meine Meinung wäre der Ermittlungsstand und der hat hier nix verloren.

Auch Spekulationen über die Nationalitäten der Opfer verstehe ich nicht in Verbindung mit sog. Säuberungsaktionen die gerade IN sind. Hier geht es um Menschenleben die ausgelöscht wurden sinnloserweise.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 23.07.2016 um 13:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 23.07.2016 um 13:22 Uhr ]

Besonders grausam ist es dann, wenn die Opfer dann irgendwann Namen und Gesichter bekommen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/taeter-erschoss-9-menschen-das-sind-die-opfer-des-amoklaufs-von-muenchen_id_5756199.html

Schlimme Zeiten...
M.
..für den - sicher zur Freude viele hier- DAS Thema beendet ist:....da sehen wir tief betroffen, den Vorhang zu, und alle Frage offen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 15.09.2013
 Geschrieben am 23.07.2016 um 14:01 Uhr   
Hallo

Da sind einige der Kinder gestorben die auf dem schrecklichen video zu sehen sind wie sie aus MC Donalds weglaufen, schrecklich, hört jetzt bitte mit Emotionsgeladenen Mutmaßungen zu den Opfern und des Tätern auf.
Ich bin auch nicht mit der momentanen Situation in Deutschland und dem miteinander Zusammenleben zufrieden, aber meine unsere Gefühle sind jetzt nebensächtlich, 9 Opfer5 , die meisten Jugendliche, 1000 sende schockierte Menschen , 100 die das alles mit ansehen mußten, auch die Familie des Täters sind jetzt Opfer , gedenken wir einfach der Opfer und beten das so etwas nicht wieder passiert.

Trotz alle dem, schönes Wochenende, Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PatrolSF    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6128
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2016 um 14:49 Uhr   
Hallo,

es ist echt schlimm was da abging.. Ich hab die Stadt nie so erlebt.. Hab aber vollstes Vertrauen in unsere Polizei, die machen einen sehr guten Job.

Zwecks Nationalitäten etc. ich bin auch Kretaner, so what. Problem werden immer die Aussenseiter sein, die keine Perspektive, kein Sinn im Leben kein gar nichts haben und dann empfänglich für so etwas sind. Das wird es leider immer geben bzw in der heutigen Gesellschaft immer mehr.. Ich weiss noch wie es zu Kindertagen hierzulande abging wenn man keine BuffaloSchuhe oder FuBu-Hosen hatte und dank Smartphone etc ist das heute alles viel krasser. München ist da - muss man sagen - Schickeria, wer nicht reinpasst wird ausgegrenzt (nicht verallgemeinert, aber großflächig).

Tut mir sehr leid für die Opfer und die Angehörige.. Waren auch viele junge Leute dabei.. Das versteh ich immer nicht, sich selber kann man ja den Gar aus machen, aber fremde Leute damit reinzunehmen.. So ein Ende hat keiner verdient. :/

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2016 um 14:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von special-agent am 23.07.2016 um 15:18 Uhr ]

Hi,

ich möchte zu allererst mein Bedauern ausdrücken.
Diese Sinnlosigkeit solcher Taten, ist immer wieder unfassbar.
Meine Anteilnahme gilt den Opfern und ihren Angehörigen.
Heinz und allen anderen Einsatzkräften vor Ort gilt meine Hochachtung, da ich mir vorstellen kann, was heute nacht los war und wie schwierig die Lage war.

Mehr ist dazu im Moment nicht zu sagen, falls jedoch der ein oder andere mal wieder seine Theorien los werden möchte, dann könnte er zumindest so lange abwarten, bis sich mitfühlende Menschen von dem Eindruck der Ereignisse erholt haben.

Gruss
Michael

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5393
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2016 um 17:07 Uhr   
Schlimmes Ereignis, ich hoffe dass die Personen die vor Ort waren das psychisch gut verkraften.

Kann mich ein klein wenig in die Situation hinein denken, denn in sehr sehr kleinem Umfang habe ich das schon nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen direkt neben den Ausgang unseres Büros befindlichen Juwelier bereit zwei mal erlebt.

Polizei überall, mit MPs bewaffnet und tlw. in schwerer Schutzausstung. Das gegenüberliegende Bürohaus wurde vom SEK Büro für Büro durchsucht, da vermutet wurde die Täter seien in dieses Gebäude geflüchtet. Zwei Stunden Theater bis wieder Ruhe einkehrte und ich nach Hause gehen konnte, vorbei an schwer Bewaffneten, die langsam abrückten.

Zum Glück waren keine Schüsse gefallen!

Aber auf dem Heimweg war mir etwas unwohl, da die Täter nicht gefasst wurden.

Was mich gestern fürchterlich aufgeregt hat war dieses Medientheater. Angebliche oder auch wirkliche Spezialisten faselten wirres Zeug, spekulierten oder entwarfen Vermutungen, nur um dann wieder abzuwiegeln, nicht genaues weis man nicht und nichts ist bewiesen.

Die selben Bilder auf unterschiedlichsten Kanälen mit unterschiedlichsten Aussagen immer wieder abgespielt!

Reporter vor Ort die gebetsmühlenartig ihren Dünnpfiff von sich gaben.

Ich fand das nicht gut und der Situation nicht angemessen! Info ja, aber sachlich und nicht dass sich unterschiedlichste Kanäle und Quellen immer mehr aufschaukelten mit Vermutungen, Spekulationen und Ähnlichem.

Wenn ich dann davon ausgehe wie man sich als jemand fühlt der indirekt davon betroffen ist, man Kenntnis hat, das da jemand dort ist den man kennt, wil ich mir nicht vorstellen was dieses mediale Theater mit einem anstellt!

Sicherlich keine Sternstunde der Medien!

Umso mehr gilt mein Beileid den Opfern und deren Familien und Freunde!

Gruss

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 23.07.2016 um 17:38 Uhr   
Hallo Frank,

da muss ich jetzt echt eine Lanze für die Medien .... zumindest die öffentlich rechtlichen TV und Rundfunkanstalten ..... brechen. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres erlebt. Das Problem ist man muss Sendzeit bei solchen Ereignissen zur Verfügung stellen. Auch wenn dann nichts passiert offensichtlich müssen die online bleiben. Da heisst es dann durch kauen und die Zeit füllen. Auch kein einfacher Job wenn man bedenkt, dass der Großteil dieser Bericherstatter schon den ganzen Tag auf dem Münchner Bierfest waren und sich durch die vielen Biersorten durch berichten mussten und dann sofort den Schalter umlegen und die ganze Nacht vor Ort beim OEZ und dann im Präsidium berichten mussten.
Nein das war jetzt nicht ironisch gemeint. Da sind wirklich lustige Typen dabei die Tränen in den Augen hatten!

Ansonsten die Ermittlungen laufen weiter und es müssen noch zig tausende von Hinweisen, Bilder, Videos und sonstige Meldungen ausgewertet werden neben all den Spuren um den Weg des Täters zurück verfolgen zu können.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5393
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2016 um 15:35 Uhr   
Hallo Heinz,

Schlimmeres gibt es sicherlich, ich denke da mit Entsetzen an das Geiseldrama in Gladbeck.

Klar muss man berichten, aber muss ich gefühlt über Stunden solch ein Ereignis "live übertragen"?

Ist das nicht ein weiterer Kick und Anreiz für Täter?

Auch wie man den Polizeisprecher mehrfach zu irgendwelchen Aussagen verleiten wollte fand ich nicht ok. Wie soll der zu einem solch frühen Zeitpunkt Aussagen zur Motivation des Täters machen. Der hat sich allerdings sehr gut und professionel geschlagen.

Scheint aber ein Trend der Zeit zu sein das es zu jedem größeren Ereignis eine Sondersendung geben muss wo heiße Luft produziert wird und eigentlich zwanghaft versucht wird mit wenig Informatiom möglichst viel Sendezeit zu füllen!

Meiner Ansicht nach wäre hier so manches mal weniger mehr!

Aber wie gesagt meine persönliche Meinung und ich finde es nicht prickeln wenn man Leute in solchen Situationen, egal ob direkt betroffen oder "nur" Zuschauer hier zu Aussagen nötigt.

Aber was will man erwarten wenn schon Tote und Schwerverletzte ablichtet und ins Netz stellt?

Gruss

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2016 um 16:14 Uhr   
Inzwischen ist ja bekannt, bei der Waffe handelt es sich um eine rückgebaute Dekowaffe, die aus einer scharfen Waffe hervor gegangen war.

Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit stammen solche Waffen aus ausgemusterten Behördenbeständen. Wenn bei einer Behörde ein Waffentyp ausgetauscht wird, weden die alten Bestände im großen Stil nicht etwa vernichtet, sondern vermarktet. Natürlich an seriöse Abnehmer.

Falls sich dieser Verdacht bestätigt, weden wir wohl nie etwas von der Herkunft der Waffe erfahren. An die eigene Nase werden sich die innenminister nicht fassen.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.07.2016 um 18:12 Uhr   
Hi Helmut,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Tatwaffe der Marke Glock, jemals zu Beständen von deutschen Polizeibehörden gehörte.
Ich persönlich habe noch nie gehört, dass irgendeine deutsche Länderpolizei oder auch Bundespolizei " Glocks " benutzte.
Glocks werden aber in u.a. in Österreich benutzt, wo sie auch hergestellt werden.
Da ich ja auch ein bisschen auf Fakten stehe, hier noch eine kleine Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Dienstwaffen_der_deutschen_Polizei

Gruss
Michael

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :860
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.755

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm