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Tipps und Technik R170 » » Thema: Startprobleme, Videos zum angucken, bereits alles aus dem Forum versucht |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 24.02.2013
| Geschrieben am 29.06.2016 um 15:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hoppel86 am 29.06.2016 um 15:21 Uhr ]
230K Baujahr 1997 168.000 Kilometer
liebe gemeinde,
ich weiß nicht mehr weiter, alles fing damit an, das der LMM immer kaputt ging und dadurch leistung fehlte, nach langem lesen im forum kam ich auf die teillastendüsen, diese wurde gewechselt und dann ging es richtig los.
nach dem wehcsel der teillasten düsen find mein wagen an die in den videos zu sehenden probleme zu machen. ich steige ein, möchte losfahren, er dreht kurz hoch, hört sich an als ob er sich verschluckt und geht dann meistens aus. es wurde die ansaugbrücke gewechselt ölabscheider, kerzen neu, kats neu, lambda neu sämtliche teile gereinigt. in 12 verschiedenen werkstätten nach dem prblem gesucht und der wagen ausgelesen, immer ohne eine fehler im speicher.
jetzt haben wir nochmal die batterie gewechselt, danach wurde es etwas besser, aber noch lange nicht gut.
fahre ich mit dem wagen und der motor ist warm, läuft er super, nur beim kick down habe cih das gefühl verliert er leistung (geht aber trotzdem bis 240), beschleunige ich ohne kick down hoch habe ich das gefühl, dass er schneller beschleunigt.
Doch mein wirkliches problem ist der unruhige leerlauf.
Was könnt ihr mir noch raten? ich habe echt alles was ich im forum gefunden habe versucht
lg
VIDEOS vom Wagen bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCTEcwdy5JcDyuPnsA4IqVwg | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.06.2016 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.06.2016 um 22:26 Uhr ]
Aua!!!!
12 Werkstätten sind ein Wort. Da bleibt auch leider nicht mehr viel übrig....
Als erstes das Steuergerät blank machen (weiß es nicht, gehe aber mal davon aus das das oben Beschriebene passt. Danke!)
Nur der Vollständigkeit halber:
Ich nehme mal an das unser allseits bekanntes K40-Relais getauscht wurde? Ebenso die Zündspulen? Kraftstoffzufuhr (Benzinfilter)?
Ist der Brennraum ok? Wasser drin bzw. Kopfdichtung im Eimer? Sind die Abgase auffällig? Hat sich mal einer die Kabel im Motorraum genau angeschaut? Krümmerriss und falsche Lambda-Werte wenn kalt?
Zugegeben: Ist alles nicht unbedingt typisch da er ja im Warmen läuft, aber was willst du machen....Ist jetzt auch egal das noch zu investieren...
Die Fehlerspeicher kannst du oft vergessen (hier liegt ja wohl ein Problem vor und das Teil zeigt nichts an? Vergiss es...)
Vielleicht hast du Glück und ein Kollege hier hatte das mal...
Nachtrag:
Hier ist wohl jeder gespannt was das ist/war. Kopf hoch und kämpfen!
Gruß
Markus
--
____________________________
SLK 230 FL, 2001, Schalter
Werde ich jemals glücklich mit dem Auto? | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2016 um 00:12 Uhr  
| Moin also das K40 DIng ist nicht getauscht worden, da jeder gesagt hat dieses sei nicht kaputt. Zündspulen sind gerade neu, Filter auch alle gewechselt. Kopfdichtung wurde überprüft, scheint nicht auffälig zu sein, auch kein Öl- oder Wasserverlust. Abgase normal nicht weiß. Kabelbaum wurde enfalls überprüft. Krümmer noch nicht, aber ich denke das wäre aufgefallen. Lambdasonde ist neu.
batterie ist jetzt abgeklemmt, morgen probiere ich das neue einlesen der daten ins steuergerät.
lg | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2016 um 07:17 Uhr  
| Moin,
also, da ich jetzt nicht explizit lesen konnte, was tatsächlich neu kam, wäre hier mein Teileweitwurf die erste Wahl.
LMM neu und nur von Bosch oder Pierburg
Kraftstoffdruckregler neu von Bosch
Gebrauchte oder neue Drosselklappe verwenden (auch dort ist ein Poti verbaut, welches Probleme machen kann)
Zündspulen
Und bevor 100 weitere Werkstätten rumdoktorn, sind o.g. Teile günstiger.
Zusätzlich würde ich wohl das Steuergerät mal zu ECU schicken um dies zu prüfen, denn das ist das Gehirn...
Viele Grüße
Dean | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2016 um 10:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 30.06.2016 um 10:27 Uhr ]
Hallo
Ein typisches Beispiel warum ich "Fachwerkstätten" meide. Macht der Wagen das immer? Er gibt ja quasi selbst Gas wenn ich das richtig sehe? Also muss ja irgend ein Bauteil eine Spannung abgeben die ich messen kann und nicht sein sollte. Häufig werden die heute schon gleich am Prüfgerät angezeigt und man muss gar nix messen.
Habe nochmal durchgelesen: Nach dem Wechsel der Teillastdüsen fing es an? Dann liegt auch dort irgendwo der Fehler?
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2016 um 18:40 Uhr  
| Liebe Gemeinde,
ich habe heute den besagten Tip mit dem neuen anlernen des motorsteuergerätes probiert und er sprang heute morgen ohne probleme an. ich habe dann die einstündige testfahrtgemacht und er lief ohne probleme beschleunigte gut bis auf 230.
bin dann ins büro und nach getaner arbeit wieder in den wagen. er startet gut dann geht einmal kurz die drehzahl hoch, dann wieder runter, aber soweit das er sich kurz verschluckt, dann wieder in den normbereich und der wagen läuft rund.
dieser kleinere nicht mehr ganz so schlimme fehler tritt jetzt allerdings auch bei warmen motor auf.
morgen früh werden wir sehen wie er sich dann anstellt.
lg | Antworten
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