Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 07.08.2014
| Geschrieben am 11.08.2016 um 08:53 Uhr  
| Hallo slkpathe,
ja der Preis ist schon der Hammer! Also dann wohl doch ein 43er...
Viel Spaß beim Abholen und ich drücke Dir die Daumen, was das Wetter angeht. Bei uns heißt es schon seit längerem "heute Regen und kalt", aber wir sind jeden Abend (und auch morgens zur Arbeit) noch locker offen gefahren (ohne Airscarf!)...
--
Gruß
martinelli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an martinelli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 21.03.2017 um 13:38 Uhr  
| ...also, nachdem ich nun ein paar KM zur Messe mit dem guten Stück fahren durfte (und alles zwischen 50 und 70) muss ich sagen, das Auto ist schon eine "Sünde" wert.
Gut, optisch bleibt es Geschmacksache, aber wenn man nun auch den 6-Zylinder-Sound mag (jaa, mag ich, ich fahre ja einen...) möchte man eigentlich nicht mehr aussteigen.
Gut, wer einen V8 hat wird das anders empfinden, aber für den "Rest der Welt" bringt das Auto sicher auch richtig Spaß.
Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht, auch wenn ich jetzt nicht "testen" konnte, aber "geilfaktor" hat das Dingen schon.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 21.03.2017 um 23:50 Uhr  
| Ich fand den serienmäßigen 43er ja nicht soooo prickelnd... Ja, schon ein tolles Auto. Aber mich haben weder Sound noch Performance wirklich überzeugt, grade im Vergleich zum 32er.
Wieso gibt's eigentlich nicht den 4l V8 Biturbo vom AMG GT im SLK... DAS wäre mal ein Kaufargument. Sound UND Boost Das Beste aus beiden Welten.
Aber ist wohl zu teuer für die Sparte. Da muss man dann wieder nen fetten SL kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 22.03.2017 um 00:26 Uhr  
| Na das hat Uwe doch schon ausführlich geschrieben: ja, es ginge, aber man meinte wohl, daß davon zu wenige verkauft würden...
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 22.03.2017 um 07:40 Uhr  
| ....ähm - Joschi. Wenn Du einen serienmäßigen 43er mit DEINEM 32 vergleichst, ist das auch irgendwie "unfair"...
Da der 43er Motor ja noch mit anderen Leistungsdaten - etwa in der E-Klasse - in Serie angeboten wird, sollte das kein Problem sein.
Wie gesagt, wirklich ausprobieren konnte ich ihn bisher nicht, aber mein erster Eindruck war positiv überrascht.
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 22.03.2017 um 08:47 Uhr  
| Natürlich kann man auch den SLC 43 entsprechend veredeln
und das Potenzial der V6 Turbo ist vorhanden um die Leistung auf über 450 PS zu bringen dazu ein schönes Fahrwerk und vernüftige Felgen&Reifen schon geht was.
Fahre gerade eine E Klasse als Mietwagen mit der 9 Gang Automatik und bin schon überrascht wie sanft sie im Vergleich zur 7 Gang im SLK schaltet wobei die Gänge 8 und 9 nur als lange Übersetzung den Verbrauch minimieren sollen und im Sport Modus selten oder gar nicht eingelegt werden.
Wenn der SLC mit dem V8 Bi Turbo gekommen wäre, hätte ich nicht gezögert diesen zu kaufen. Bei dem jetzigen V6 bleibe ich lieber bei dem was ich habe.
--
Ausrichter der
"NDS Stammtisch Uwe & Ria´s - Vom Spargel bis zum Steinhuder Meer Tour" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 23.03.2017 um 00:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 23.03.2017 um 00:10 Uhr ]
Sven_Kamm schrieb:
....ähm - Joschi. Wenn Du einen serienmäßigen 43er mit DEINEM 32 vergleichst, ist das auch irgendwie "unfair"...
Genau das hat der MB Verkäufer auch gesagt
Ungeachtet der Motorleistung hab ich mich eben etwas an der doch irgendwie synthetisch wirkenden Klangkulisse gestört. Und die 9-Gang Automatik ist ja nett, aber mir drängen sich hier immer zwei unmittelbare Fragen auf: 1. Wozu braucht der Hobel 9 Gänge - zum sparen? Wer kauft nen AMG, um zu sparen? und 2. Wieso ist (m)ein mittlerweile 7 Jahre altes DSG im Audi ist immer noch meilenweit voraus bei der Schaltzeit. Ne Wandlerautomatik in nem Sportwagen in 2017 ist einfach total unzeitgemäß.
Die Optik ist wie immer Geschmackssache, mir gefällt der SLC 43. Und da ich eben mehr auf aufgeladene Motoren stehe, dacht ich mir schon, dass das in den nächsten Jahren vielleicht was werden könnte mit uns beiden... seh ich nach der Probefahrt aber anders. Kann mal bitte jemand ne 0 vom Preis des GT-C streichen, danke | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 23.03.2017 um 08:57 Uhr  
| Sieh es mal so Joschi: prinzipiell hast du Recht.
Die 9 G-Tronic ist halt zur Zeit Stand der Technik und günstiger als das 9G Speedshift-MCT.
Deshalb kommt die in den SLC. Und mit neun Gängen kommt nunmal ein kleinerer Normverbrauch raus - und das zählt für MB.
Ich fände es gut, wenn man im manuellen Betrieb wahlweise auch z.B. einen Fünfgang-Modus hätte. Die Software kann ja ein paar Gänge jeweils überspringen, so daß dann die Spreizung größer wird.
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 23.03.2017 um 13:59 Uhr  
| Das 7-Gang MCT hätte ja gereicht...
Aber ja, ich versteh schon, was da dahinter steckt. Ist wie mit Lautsprechern im Auto.... mehr muss ja schließlich besser sein, ne
Ob nun wirklich der Kunde immer "mehr" von allem will oder ob die Marketingabteilung nur denkt, der Kunde wolle das? Wir werden es wohl nie erfahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|