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Tipps und Technik R172 » » Thema: START/STOP Funktion dauerhaft deaktivieren |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 27.05.2016 um 17:24 Uhr  
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RobertSLK172 schrieb:
Sicher ist sicher, da drückt man ja doch oft drauf rum und der Tesafilm ist fast unsichtbar......
Ja, aber da hätte ich viel zu viele Bedenken, dass der Klebstoff auf dem Tesafilm irgendwelche Lösungsmittel enthält, die dann wiederum die Oberfläche des Tasters angreifen. Was da passieren kann ...
Wenn schon, dann eine Displayfolie z.B. für Smartphones, zurechtschneiden. Da bleibt dann sicher auch noch was für den Blinkerhebel übrig.
Aber wir werden OT ...
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 28.02.2017 um 18:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fotoloft am 28.02.2017 um 18:37 Uhr ]
Hab hier grade mal reingelesen. Als knapp U60 und mit 35 Jahren Fahrpraxis, wundere ich mich schon lange, ob dieser Start/Stopp Quatsch bei den "modernen" Autos nicht die Anlasser schnell ruiniert. Auch in der Aufwärmphase kann das nicht gut für den Motor sein. Bei meinem 370z fahre ich nie mehr als 3500 RPM (140-150 kmh)bis ich nicht 70 Grad Öltemp sehe. Außerdem, wenn der Motor wieder anspringt, rotzt er doch m.E. mehr Dreck hinten raus, als wenn er bei Standgas durchläuft. Ich würd mir wie ein Fahranfänger vorkommen, wenn mir bei jedem Anhalten der Motor ausgehen würde. War kürzlich in Cuba und hatte die Gelegenheit einen offenen Chevi aus meinem Geburtsjahr zu fahren, das war sowas von geil, eben noch echtes Autofahren. ja, ja, ich weiß, die Umwelt! Aber solange Merkel aufgrund überstürztem "alternativlosem" AKW Ausstieg Kohlekraftwerke stinken läßt, können wir m.E, auch 8 Zylinder fahren, ohne das der Motor ständig ausgeht und paar Töpfe ausfallen.
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 01.03.2017 um 13:46 Uhr  
| Naja, die Anlasser sind ja speziell für die S/A-Systeme ausgelegt. Bei MB ist ja zudem eine Logik verbaut, die sich merkt, welcher Zylinder beim Neustart gezündet werden muss. Zudem werden ja eine Reihe von Parametern überwacht, die die S/A ggfs. temporär oder längerfristig deaktivieren. Selbst beim SLK55 hatte man ja mit Zylinderabschaltung schon Neuerungen, die im Alltagsbetrieb den Verbrauch senken.
Ich war 1990 auf Kuba. Die Autos mögen ja cool sein, aber die werden ja nicht ohne Grund gefahren. Ist halt ein sozialistisches Land, wo es auch nicht wirklich allen Menschen gut geht. Mich stört die S/A nicht und ich schalte sie auch nur selten ab. Da ich meine Autos aber auch nicht bis auf die Schrauben fahre, treten die Probleme durch S/A mit Verschleißteilen wie Anlasser ggfs. erst bei künftigen Fahrern auf, die die Autos lange fahren oder als ältere Gebrauchte kaufen.
--
Gruß
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 01.03.2017 um 15:00 Uhr  
| Der Anlasser ist nicht das Problem bei Start/Stopp.
Allerdings werden immer häufiger Probleme mit Ölverdünnung, gelängten Ketten und Nockenwellenverstellern gemeldet, die es beim M271-nicht-Evo nicht oder nicht so häufig gab.
Ich benutze inzwischen kein Start/Stopp mehr.
Gruß
Guido
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 01.03.2017 um 16:27 Uhr  
|
mm-slk schrieb:
Ich war 1990 auf Kuba. Die Autos mögen ja cool sein, aber die werden ja nicht ohne Grund gefahren. Ist halt ein sozialistisches Land, wo es auch nicht wirklich allen Menschen gut geht. Mich stört die S/A nicht und ich schalte sie auch nur selten ab. Da ich meine Autos aber auch nicht bis auf die Schrauben fahre, treten die Probleme durch S/A mit Verschleißteilen wie Anlasser ggfs. erst bei künftigen Fahrern auf, die die Autos lange fahren oder als ältere Gebrauchte kaufen.
--
Gruß
mm-slk
Off Topic, sorry: ich war 1995 das erste Mal in Cuba, nun war es das vierte Mal. Man sieht viel mehr Ami Schlitten als in den Jahren davor. Warum? Riesengeschäft! Die fahren damit Taxi mit offizieller Lizenz und bieten in Havanna Rundtouren für 50 USD/h an, die Amis zahlen das sogar, man kann auch 30 USD raushandeln. Der Durchscnittsverdients liegt bei 30 USD/Monat. Die Jungs mit ihren oft suprerrestaurierten Schlitten machen also richtig Kohle, man sieht es ihnen auch an.
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 10.02.2013
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User seit 24.08.2015
| Geschrieben am 02.03.2018 um 10:22 Uhr  
| Hallo zusammen.
Hier gab es doch schon einmal dieses Thema:
Start/Stop Automatik ausprogrammieren lassen
Ist denn die Zusatzbatterie ausschließlich für Start/Stop zuständig,
oder werden damit auch andere Verbaucher gesteuert?
Bei mir ist die Batterie inaktiv ... somit kein Start/Stop.
Einfachste Lösung wäre die Zusatzbatterie abklemmen und schauen was passiert.
Gruß
Raoul
--
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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