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Tipps und Technik R172 » » Thema: neue 19er schuhe |
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| Geschrieben am 04.07.2017 um 08:25 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
sorry Bild fehlt
Werte sind nach der Einstellung grün,
sie haben sich doch im laufe der 14 Monate verändert.
Die Höhe ist jetzt rundum auf 340mm eingestellt, da habe ich dann noch etwas Luft für diverse Schwellen auf der bahn
und ein durchschlagen solte jetzt auch der Vergangenheit angehören, da hinten rechts,
wo der kleine Uwe sein Gewicht draufdrückt bei 330mm Eingangsmaß war
und links blieb 340mm,
deshalb hat er bei extremen Bodenwellen auf der BAB doch mal kurz geschliffen...
Hallo Uwe,
ich vermute mal, dass auf diesem Bild eine Höhe von 330mm eingestellt wurde.
Ich habe zur Zeit (allerdings beim 171er) eine Höhe von 340mm Achsmitte bis Blech).
Durch meine 225er & 255er Michelin ist der Durchmesser und Abrollumfang etwas kleiner - da könnten 330mm passen ohne das die Reifen schleifen.
--
Grüße von Detlef
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 04.07.2017 um 16:42 Uhr  
| 330 wurde eingestellt und auch beim TÜV eingetragen..
Habe aber jetzt auf 340 mm geändert um bei Gepäck usw. ein wenig Reserve bei Touren zu haben. Vorher kam es bei starken Bodenwellen beim einfedern sporadich zu kleinen aufsetzer zwischen Rad und Radinnenverkleidung.
Das Problem ist jetzt gelöst...
Mit Gepäck hatte ich vorher nur noch 320mm bis zur Narbe, jetzt sind es 330 beladen.
Bild mit Gepäck (auf der Schlemmertour) ohne Personen
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 12.08.2003
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| Geschrieben am 14.07.2017 um 10:33 Uhr  
| Mal ne Frage hier an die Felgenexperten.
Ich habe mir mal die Borbet XRT Reflectic am Borbet konfigurator angeschaut.
Dort ist mir aufgefallen das bei der Kombi 8,5 et35 + 9,5 et40 an der VA ein 225/35R 19 Reifen und an der HA 255/30R 19 gefahren werden kann.
Jedoch bei der Kombi 8,5 et35 + 9,5 et35 nur VA 235/35R 19 und HA 245/30R 19 zulässig ist.
Ich verstehe den Sinn nicht, der einzige Unterschied ist doch das die HA Felge 5mm weiter raus steht. Warum dann nur diese Reifenkombi? | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.07.2017 um 23:48 Uhr  
| N'abend,
ducatifreak1 schrieb:
...
Ich verstehe den Sinn nicht, der einzige Unterschied ist doch das die HA Felge 5mm weiter raus steht. Warum dann nur diese Reifenkombi?
Ganz einfach: Die Felge steht 5 mm weiter raus, 255er könnte schleifen, also 245, sind 10 mm weniger in der Summe, weil es keine 250er gibt.
Ich hatte in diesem Thread auf Seite 4 schon mal Unstimmigkeiten in den Gutachten gepostet. Ich denke mal, man muss wirklich Fall für Fall sehen, was geht.
Auf der ersten Seite hier hat JaquesVi
VA 8,5 x19 ET35 225/35/19
HA 9,5 x19 ET40 255/30/19
auf seinem mit XRT Refectic. Ist doch okay, warum unbedingt ET35 an der HA?
Ich fahre
VA 8,5 x19 ET35 235/35/19
HA 9,5 x19 ET40 265/30/19
auf den GTX
Das sind letztendlich die stimmigsten Reifenkombis für den R172 auf 19 Zoll.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
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| Geschrieben am 15.07.2017 um 11:08 Uhr  
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ducatifreak1 schrieb:
Auf Seite 1 zeigt Ramius seine KESKIN KT15 VA und HA et 30. Das sieht für mich sehr stimmig aus. Wenn ich hinten et 40 nehme dann würde ja die vordere Felge weiter raus stehen als die hintere Felge oder? Das will ich nur vermeiden....
Mit der Kombi v: 8,5 et 35 und h: 9,5 et 40 werden die Reifen vorne 19mm weiter rausstehen und hinten nur 9mm gegenüber der 18 zoll AMG Felge.
Jetzt müsstest man sehen wieviel der Unterschied bei der originalen Felgen ist, geschätzt würde ich sagen die werden danach auf gleicher Höhe stehen. | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2017 um 08:52 Uhr  
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ducatifreak1 schrieb:
Auf Seite 1 zeigt Ramius seine KESKIN KT15 VA und HA et 30. Das sieht für mich sehr stimmig aus. Wenn ich hinten et 40 nehme dann würde ja die vordere Felge weiter raus stehen als die hintere Felge oder? Das will ich nur vermeiden....
Moin,
jetzt nach mehr als einem Jahr später kann ich nichts negatives über die Keskin sagen, laufen rund und spurstabil, ohne Probleme, SLK liegt sehr gut und sicher auf der Straße, ich würde sie wieder kaufen, die Optik finde ich nach wie vor noch schick
Einzig dass sie extrem Bordsteinkaries gefährdet sind, aber das liegt ja am Fahrer und nicht an den Felgen
--
Viele Grüsse
Ralf
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User seit 11.06.2017
| Geschrieben am 01.08.2017 um 20:11 Uhr  
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Ramius schrieb:
Moin,
jetzt nach mehr als einem Jahr später kann ich nichts negatives über die Keskin sagen, laufen rund und spurstabil, ohne Probleme, SLK liegt sehr gut und sicher auf der Straße, ich würde sie wieder kaufen, die Optik finde ich nach wie vor noch schick.
Liegt es am Winkel aber wenn man die Bilder anschaut sieht deiner stimmig aus ohne zusätzliche Tieferlegung.
Bei anderen mit der 25mm Tieferlegung sieht es kaum anders aus.
Schleift auch nix bei kompletten einfädeln?
Bin mir nicht sicher ob 8,5 und 9,5 mit et30 eine Tieferlegung ohne Umbau verträgt.
Gruss
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