.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Apple Watch - ein SLK-Zubehör?!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2016 um 18:44 Uhr   
Hallo Gernot,

in diesem Zusammenhang verstehe ich den Begriff Eremit (Einsiedler)
als jemanden ohne soziale Kontakte.
Wenn nur Menschen mit solchen vernetzten Uhren "Nicht-Eremiten" sind, dann sind folglich alle Menschen ohne diese Geräte Eremiten.

Da ich den SLK weitgehend zur Freude in meiner Freizeit fahre, würde das so wie Du das auslegst, dann in der Tat sogar ein bischen zutreffen, obwohl ich nicht dazu neige wenn jemand kurze Zeit nicht erreichbar ist diesen prinzipiell als Einsiedler zu bezeichnen.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 05.04.2016 um 18:49 Uhr   


Get_63 schrieb:
Eremit ist doch ein recht neutraler Begriff in dem Zusammenhang, bezeichnet er doch die von Dir selbst beschriebene Informations-Einöde die Du Dir auf SLK-Fahrten als vorgeblichen Luxus gönnst.




silverstone schrieb:
Deine Befürchtung, Du könntest meine Gemütswelt durcheinander bringen, bestätigt mir lediglich Deine maßlose Selbstüberschätzung.


@get_63: Danke, es freut und beruhigt mich, dass meine eigentliche Intension auch von neutraler Seite verstanden wurde.

@silverstone: Gaaaaanz ruhig bleiben. Nachdem nun hoffentlich geklärt wurde, dass Du das etwas wohl ein wenig falsch verstanden hast, bin davon überzeugt, dass wir alle wieder Spaß miteinander haben können … falls dies nun ein weiteres Indiz für meine maßlose Selbstüberschätzung darstellt, tja ….

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2016 um 10:47 Uhr   
Also doch kein Aprilscherz, das mit der Apfeluhr?
Schon lustig, wie viele sich dem Erreichbarkeitswahn hingeben in heutigen Zeiten.
Da kommt man sich als selbständig im IT-Sektor tätiger Mensch mit noch nichtmal 30 Jahren schon komisch vor - als wäre ich der einzige meiner Generation, der lieber einen SLK ohne Verbrauchsanzeige fährt, das Gesichtsbuch schon lange gelöscht hat und sein Handy beim Fahren nur für eine gewisse praktische App benutzt, die mit B.. anfängt und mit ...litzer.de aufhört
Aber jedem das seine. Mein Kollege hat auch son Ding und findet's ganz toll. Aber der fährt ja auch nen Golf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5400
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2016 um 12:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 06.04.2016 um 12:25 Uhr ]

Mal wieder zum Thema zurück.

Ich bin Freund von Automatikuhren und besitze mehrere davon.

Die Apple Watch habe ich mir zugegebener Maßen nur mal kurz oberflächlich angeschaut und ein Kollege welcher eine besitzt hat mir die eine oder andere Funktion gezeigt.

Losgelöst ob man diese Funktionen benötigt oder nicht wird es wie bei iPhone oder iPad eine gewisse Gewöhnung geben und man möchte die eine oder andere Funktion nicht mehr missen, ob sie nun lebensnotwendig ist oder nicht.

Egal. für mich ist sie kein Thema, da Smartphones vieles vom Leistungsumfang auch können und ich deshalb keine neues "Gerät" benötige.

Weiterer Nachteil ist dass das Teil ja geladen werden muss und was mache ich in der Zeit ohne Uhr? Wieder das Smartphone bemühen?

Keine Ahnung ob das stimmt, aber ein Geschäftspartner der ein Exemplar besitzt erklärte mir, dass er ca. alle sechs Monate die Batterie/Akku wechseln muss, da diese dann ausgelutscht sei. Wenn dem so ist,
was ist das denn für ein Sch....!

Ferner habe ich das Problem der Alterssichtigkeit. Was will ich denn mit so einem winzigen Display anfangen? Da braucht man ja schon zum lesen eine Lupe und für die Bedienung sicherlich auch.

Die ständige Erreichbarkeit ist auch so ein Problem. Ich arbeite hart daran das etwas zurück zu schrauben und merke selbst wie schwer das ist.

Den beruflichen BlackBerry lege ich schon im Flur ab um nicht immer wieder einen Blick darauf zu werfen. Das hat auch berechtigter Weise meine Frau genervt wenn ich dann am Abend noch beruflich tätig war.

Aber Sie fing dann an mich darauf aufmerksam zu machen dass der BlackBerry blinkte wenn sie daran vorbei ging und das auf Ihrem Weg aus der Küche erkennen konnte. Also trabt man doof wie man ist wieder an und schaut nach.

Zwischenzeitlich drehe in den BB so um das man selbst dieses Blinken nicht mehr sieht und siehe da, es wurde wesentlich besser!

Warum sollte ich mir jetzt via Apple Watch wieder neuen "Stress" machen und alles mögliche signalisieren lassen?

Auch die Aussage dass man im Wagen signalisiert bekommt das ...... halte ich für unnötig. Ich fahre nicht wegen eines eMails rechts ran! Und die Ablenkung ist mindestens genau so groß wie wenn ich das Handy bediene, eher aufgrund der Größe höher!

Also jeder wie er will, für mich ist es im Augenblick ein verzichtbares Teil!

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 06.04.2016 um 12:36 Uhr   


jcool schrieb:
Schon lustig, wie viele sich dem Erreichbarkeitswahn hingeben in heutigen Zeiten.
Da kommt man sich als selbständig im IT-Sektor tätiger Mensch mit noch nichtmal 30 Jahren schon komisch vor - als wäre ich der einzige meiner Generation, der lieber einen SLK ohne Verbrauchsanzeige fährt, das Gesichtsbuch schon lange gelöscht hat und sein Handy beim Fahren nur für eine gewisse praktische App benutzt, die mit B.. anfängt und mit ...litzer.de aufhört
Aber jedem das seine. Mein Kollege hat auch son Ding und findet's ganz toll. Aber der fährt ja auch nen Golf



Hi jcool,
Ob man Spaß daran hat, bei FaceBook, Twitter & Co zu wirkeln, ist die eine Sache des persönlichen Geschmacks, des Sicherheits-Anspruchs und - insbesondere für die jüngere Generation - oftmals auch des sozialen Drucks; es ist für viele manchmal gar nicht so einfach, nicht vom Informationsfluss abgeschnitten zu werden, wenn man sich den sozialen Medien entzieht. Angefangen von Aufgabenblätter der Lehrer bis hin zu den Vereinsergebnissen.

Aber die Diskussion würde hier den Thread sprengen - nur so viel gesagt, in diesem Punkt bin ich ganz Deiner Meinung...

Mit einer Smart-Watch sehe ich das jedoch ganz anders, hier handelt es sich um ein (modisches) Asseccoire zum Smart-Phone, das demjenigen, der auf sein Phone nicht verzichten möchte oder kann, einen Zusatznutzen bieten kann.

Mein Beispiele, wo mir die Apple-Watch nützlich ist, kannst weiter vorne nachgelesen werden. Ich könnte sie jedoch - in Deinem Fall - genauso auf die B...litzer-App beziehen. Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage ist es eine Risiko-Abwägung, ob man die App auf dem Phone (in der Halterung) aktiv hat … vielleicht ist es ja ganz charmant, wenn Deine Uhr Dir dezent aufs Handgelenk klopft, wenn Du Dich einem "Gefahrenpunkt" näherst?!

Aber wenn dies die einzige für Dich relevante Anwendung im SLK ist, rechnet sich der Kauf einer Apple-Watch wohl eher nicht.

Aber manchmal brauch man ja nur einen rationalen Punkt, um dem Spieltrieb mit gutem Gewissen nachzugeben …

Übrigens ich habe u.a. auch einen Golf - vielleicht ist ja auch dies Erklärung für "alles"?



--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 06.04.2016 um 12:51 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Weiterer Nachteil ist dass das Teil ja geladen werden muss und was mache ich in der Zeit ohne Uhr? Wieder das Smartphone bemühen?

Keine Ahnung ob das stimmt, aber ein Geschäftspartner der ein Exemplar besitzt erklärte mir, dass er ca. alle sechs Monate die Batterie/Akku wechseln muss, da diese dann ausgelutscht sei. Wenn dem so ist,
was ist das denn für ein Sch....!

Ferner habe ich das Problem der Alterssichtigkeit. Was will ich denn mit so einem winzigen Display anfangen? Da braucht man ja schon zum lesen eine Lupe und für die Bedienung sicherlich auch.



Hi Frank,

nur ganz kurz zu zwei der Punkte, die Du angemerkt hast:

1. Die Apple-Watch ist jetzt am 24.4. ein Jahr auf dem Markt.
Nach einem knappen Jahr intensiver Nutzung kann ich Dir versichern, dass die Apple-Watch den 20-Stunden-Tag durchhält und dann abends neben dem iPhone am Ladegerät hängt. Somit scheidet sie lediglich für die Anwendung des "Schlaf-Trackings" aus.
Von einem erforderlichen Akku-Tausch alle 6 Monate habe ich bisher noch nie etwas gehört … es soll aber auch Smartphones geben, die Pech mit dem Akku haben.

2. Alterssichtigkeit: Wenn man das Display der Uhr nicht lesen kann, macht die Uhr natürlich keinen Sinn. Das gleiche Problem wirst Du auch bei den Smartphones (Blackberry) haben - hier hilft nur Schriftart möglichst groß stellen.

Wobei mir auch hier eine Ausnahme einfällt. Ich benutze die Apple-Watch zum Navigieren auf dem Mountainbike. Das iPhone mit der Navi-App ist gut verpackt im Trikot und die Apple-Watch klopft links, wenn ich nach links abbiegen muss und rechts, wenn ich nach rechts muss. Falls ich mir nicht sicher bin, reicht ein kurzer Dreh des Handgelenks und ich sehe einen schönen großen Abbiegepfeil und die Entfernung.


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5400
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2016 um 13:19 Uhr   


SLK-006 schrieb:

Wobei mir auch hier eine Ausnahme einfällt. Ich benutze die Apple-Watch zum Navigieren auf dem Mountainbike. Das iPhone mit der Navi-App ist gut verpackt im Trikot und die Apple-Watch klopft links, wenn ich nach links abbiegen muss und rechts, wenn ich nach rechts muss. Falls ich mir nicht sicher bin, reicht ein kurzer Dreh des Handgelenks und ich sehe einen schönen großen Abbiegepfeil und die Entfernung.

Gruß
Michael




Hi Michael,

das kannte ich nicht, aber das ist sicherlich eine sinnvolle Anwendung. So ist das Smartphone geschützt untergebracht und die Uhr zeigt den Weg.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.04.2016
 Geschrieben am 06.04.2016 um 13:44 Uhr   
Guter Beitrag! Ich bin ein großer Fan der Apple Watches, weil sie genau das können, was du alles beschrieben hast. Das hat natürlich seinen Preis, aber dafür gebe ich gerne Geld aus. Und immer seinen SLK als Foto mitzunehmen ist einfach nur super! Kann es kaum abwarten, wieder auf der Straße zu sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HankyMank    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 06.04.2016 um 13:47 Uhr   
Hi Frank,

ja klar, es gibt schon - neben den schönen Spielereien - auch sinnvolle Anwendungen …

z.B. der "Panik- oder Hilfe-Knopf" für schwer Pflegebedürftige oder die automatische Übermittlung von Vital-Werten in die Cloud, so dass eine medizinische Instanz ohne großen Aufwand die Werte kontrollieren kann...

Bei beiden Beispielen liegt der Vorteil gegenüber anderen Lösungen in der Integration in die Armbanduhr, so dass der Patient keine zusätzlichen Geräte bei sich führen muss (die im Ernstfall nie am Mann sind)…

Aber wenn wir unsere eigentliches Thema "Tool für den SLK" jetzt mal kurz auf Seite schieben, gibt es auch noch viele weitere "Komfort"-Aspekte:

I.d.R. hat man sich sein Smartphone oder Tablett so eingerichtet, dass man über die Sachen unterrichtet wird, die einem persönlich wichtig sind (Tor-Alarm der Heim-Mannschaft, Unwetter-Alarm, Nachrichten der Familie, neuer Beitrag in MBSLK, …). Zuhause liegen aber Smartphone & Tablett irgendwo rum, die Uhr hast Du aber immer um. Ein kurzer Blick und Du weißt, ob es sich "lohnt" die Details auf den größeren Geräten nachzulesen.

Für diejenigen, die sich mit dem Thema iPhone noch nicht so auseinandergesetzt haben: der stolze Besitzer kann übrigen auch jedes Telefonat mit der Apple-Watch entgegennehmen und führen - sieht etwas bescheuert aus, wenn man mit seiner Uhr redet, aber das iPhone kann in der Hosentasche bleiben - besonders interessant bei allen "dreckigen" Arbeiten, mit denen man gerade in Haus & Garten beschäftigt ist und Handschuhe trägt

--- Ende des Exkurses ---

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 06.04.2016 um 13:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-006 am 06.04.2016 um 13:56 Uhr ]



HankyMank schrieb:
Guter Beitrag! Ich bin ein großer Fan der Apple Watches, weil sie genau das können, was du alles beschrieben hast. Das hat natürlich seinen Preis, aber dafür gebe ich gerne Geld aus. Und immer seinen SLK als Foto mitzunehmen ist einfach nur super! Kann es kaum abwarten, wieder auf der Straße zu sein



Jaaa, sch.… auf die ganzen vernünftigen Funktionalitäten, die die Apple-Watch bietet.

Der kleine Spaß zwischendurch, wann immer man nach der Uhrzeit schaut und seinen SLK sieht, DAS MACHT GLÜCKLICH

Und da wir gerade beim Thema "Ästhetik & schöne Spielerei" sind … bei einem der nächsten Releases werden auch ausgewählte Fotos gemäß der Uhrzeit angezeigt - so kannst Du abends Deinen SLK mit eingeschaltetem Licht sehen.

Braucht man das: NEIN … Freut man sich darüber UND WIE!!!


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :656
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.490.814

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm