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| Geschrieben am 04.04.2016 um 19:30 Uhr  
| Ich habe auch die Goodyear Eagle F1 auf den 320er letzten Sommer in der Größe 225/245/17 aufziehen lassen...
Fährt wie auf Schienen...
Wenn Die Hankook auf dem 55er runter sind werden da auch die Goodyear
(natürlich in 18 Zoll) drauf kommen.
Grüßle von der Alb...
--
SLK R170 320 FL + R171 55 AMG
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und fürs Frauchen: Toyota Yaris | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2016 um 23:44 Uhr  
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bitti schrieb:
Bei mir kommt nächste Woche der neue Michelin Pilot Sport 4 drauf. 225/245. Fahr schon lange den Michelin Pilot Sport 3 und war bisher sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften dieses Reifens, auch auf meiner C-Klasse, bin gespannt auf den Neuen.
Leider kommt der MICHELIN Pilot Sport Cup 2 für mich nicht in Frage da erst ab 18" erhältlich und das ist mir auf einem R170 zu groß.
Wär doch mal was für den HdK...
LG Claus
Claus berichte dann mal bitte. Mein PS3 von letztem Frühjahr hat nurnoch 2mm und der 32er vernichtet die schneller als ich gucken kann (PS3). Cup Reifen hatte ich mir auch schon überlegt, aber erstens muss die Kiste bei Regen fahrbar bleiben und zweitens gibts kaum was in 17"... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2016 um 06:49 Uhr  
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jcool schrieb:
Mein PS3 von letztem Frühjahr hat nurnoch 2mm und der 32er vernichtet die schneller als ich gucken kann (PS3).
Ich habe gerade meine Michelin (225/45/17) mit 4mm Profil runter geschmissen.
Kannste günstig kaufen.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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| Geschrieben am 06.04.2016 um 06:54 Uhr  
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jcool schrieb:
Cup Reifen hatte ich mir auch schon überlegt, aber erstens muss die Kiste bei Regen fahrbar bleiben und zweitens gibts kaum was in 17"...
Fahrbar ist der Wagen schon bei Regen, man sollte halt nicht genau so fahren wie bei trockener Straße, es ist halt einfach weniger Profil und Profiltiefe.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 06.04.2016 um 15:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 06.04.2016 um 16:30 Uhr ]
jcool schrieb:
Claus berichte dann mal bitte. Mein PS3 von letztem Frühjahr hat nurnoch 2mm und der 32er vernichtet die schneller als ich gucken kann (PS3). Cup Reifen hatte ich mir auch schon überlegt, aber erstens muss die Kiste bei Regen fahrbar bleiben und zweitens gibts kaum was in 17"...
Hallo Joschi,
fahr momentan zu wenig um eine Aussage treffen zu können. Wenn ich beim Schwarz Event war hab ich ein paar aussagefähige Km mehr drauf.
LG Claus | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.04.2016 um 22:07 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Nein, der Reifen verhält sich auf dem 200 in der Kurve ziemlich neutral, definitiv neutraler als der alte Conti. Der 32er wird aber wohl trotzdem noch untersteuern, dürfte vorne ein gutes Stückchen schwerer sein als der kleine 4-Zylinder.
Reifenwalk und damit verbundener kleinerer Reifenlatsch könnte ein Grund für die geringere Profiltiefe eines Semis sein. Das der 595 kein reinrassiger Semi ist weiß ich, wird wohl gerne als Regenreifen und als günstige Alternative bei Slalom benutzt, mit einem Michelin Semi dürfte er wohl auch nicht mithalten können was den Trockengrip angeht. Der Preisunterschied ist aber eben auch nicht zu vernachlässigen!
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Moin
kurze Rückmeldung
die ersten Kilometer gefahren, Landstraße und kurze Autobahnhatz...was soll ich groß schreiben ?
absolute Performance, das Auto liegt an der Vorderachse ruhig, ohne Vibrationen, zieht sauber durch Kurven, beim scharfen Bremsen mit einlenken eine saubere Spur...genial.
Da machen sich die "nur" 5 mm Gummi deutlich bemerkbar mit dem insgesamt sehr geringen negativen Profil.
Da bewegt sich innerhalb des "Profil" nix und dann noch die sehr steifen Flanken des Reifen, ein absolut top Zusammenspiel.
Die Hinterachse schreit förmlich nach dem Federal... und dann der Preis
aber bitte nur auf trockener Fahrbahn
Gruß...vom Johann
--
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| Geschrieben am 10.04.2016 um 13:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 10.04.2016 um 13:24 Uhr ]
Die Nässe-Leistung kommt wahrscheinlich stark auf die Menge an Wasser an. Bei normaler, feuchter Straße dürfte da wenig Unterschied zu einem normalen Reifen sein, bei nasser Straße und stehendem Wasser schwimmt er halt mit Sicherheit deutlich leichter auf.
Hatte nun auch einmal die Gelegenheit kurz an den Grenzbereich des Reifens zu gehen, einsehbare AB-Abfahrt ohne Verkehr mit relativ ebenem Belag inkl. den zwei folgenden, engen Kreuzungen dank grüner Welle. Verhält sich recht neutral, bei Erreichen des Grenzbereichs schiebt er immer noch leicht über die VA und fängt etwas zu quietschen an. Allerdings war die Geschwindigkeit da bereits so hoch dass ich mich doch stark ans Lenkrad klammern musste, die Neigung des Aufbaus war trotz Tieferlegung doch massiv. Deutlich mehr dürfte ohne größere Leichtbaumaßnahmen in dem Wagen nicht mehr gehen, vielleicht noch mit Slicks, aber den Radlagern tut das sicher auch nicht gut.
Sollte der Reifen diese Fahrleistungen bei hoher Temperatur und nach 2 oder 3 Jahren immer noch erreichen wird das definitiv auch bei mir der Reifen für Schönwetterfahrzeuge.
Die Kombi Federal und B12 ist bei schlechten Landstraßen und Autobahnen übrigens gar nicht so schlecht wie befürchtet, einzig Stadtverkehr ist durch die geringe Geschwindigkeit doch suboptimal. Aber es ist halt eine sportlichere Kombi, das war ja vorher klar. Der Reifen dürfte dabei aber nicht so viel ausmachen, fuhr sich mit dem Serienfahrwerk auch nur etwas härter. (bei bisher 2,5 bar, habe mit dem Druck noch nicht experimentiert)
--
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