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Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG Heckspoilerlippe - Gutachten, warum? |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.05.2004 um 10:55 Uhr  
| Erstmal ein Guten Morgen an alle SLK Fans,
nachdem ich durch Zufall ( Google) auf dieses tolle sehr informative Forum gestoßen bin, möchte ich ein paar Gedanken loswerden.
Meine 1. SLK habe ich im Februar 1997 direkt aus Bremen abgeholt, mit Werksbesichtigung, voller Tankfüllung usw... Es ist doch ein schönes Gefühl als 1. in die Sitze zu Pupsen.
Nach einem halben Jahr, Km -Stand 20.000 km, habe ich mir ein Chiptuning von der Fa. H&R Elektronik ( gibt mittlerweile in ganz Deutschland Vertretungen) am Starnberger See ( super Service) einbauen lassen. Mein SLK lief Spitze 265 km/h. Bei Km Stand 55000 Km ging die Umlenkrolle die beim Tuning mit eingebaut wird kaputt. H&R lieferte innerhalb von 24 Std. eine neue. In der MB Niederlassung am Salzufer ging der Wagen immer in die Durchsicht. Bei der ersten Inspektion nach dem Tuningeinbau hatten Sie die Veränderung längst bemerkt, aber nichts gesagt. Im Gegenteil, ich bekam sogar immer kostenlos einen Leihwagen für die Zeit gestellt.
1999 fuhr eine betrunkene Autofahrerin mit Ihrem Wagen meinen SLK zu Klump. Ich verkaufte Ihn danach, schweren Herzens.
Vor 2 Wochen kaufte ich wieder einen SLK230, wieder in Silber, wieder mit scarlet rotem Leder, aus 1. Hand mit 36000 km auf der Uhr. Es war ein richtiges de`ja vu -
Natürlich fuhr ich wieder zu meiner MB Niederlassung, weil es nach der ersten Waschanlagenfahrt unter dem Handschuhfach tropfte.
Wen treffe ich da?? Ja, den alten Meister, der auch schon meinen ersten SLK immer betrteut hat. Als ich Ihm vom den Problem berichtete, bat er mich in der Cafeteria Platz zu nehmen, er würde sich gleich darum kümmern.
Nach ca. 30 Minuten kam Herr St... wieder zu mir, und erklärte mir, dass unter der Abdeckung alles voll Laub gewesen wäre, deshalb konnte das Wasser nicht ablaufen.
Als ich Ihn nach der Rechnuing fragte, entgegnete er mir, das er die ganz vergessen hätte. Ich gab dann den Mechanikern von den Team ein Trinkgeld.
Er erinnerte sich auch noch an meinen ersten SLK mit der klappernden Umlenkrolle, die er damals kostenlos tauschte. Wortwörtlich sagte er:"
Sie haben da einen sehr schnellen SLK.... und verabschiedete sich grinsend.
Diesen Service habe ich bisher nur bei Mercedes - Benz erlebt.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 31.05.2004 um 01:59 Uhr  
|
first-marcus schrieb:
...
Diesen Service habe ich bisher nur bei Mercedes - Benz erlebt.
...
Hi.
Mein Beitrag passt jetzt zwar auch nicht zu der Überschrift, aber ich poste es trotzdem mal hier.
Freut mich, dass du bei MB einen so guten Service erfahren hast.
Leider sind nicht alle MB-Werkstätten so gut. Die Niederlassung, wo ich mein Auto geholt habe (neben dem SLK zeitgleich auch noch eine E-Klasse), hat leider alles andere als einen guten Service. War mit der E-Klasse wegen Rost in der Werkstatt, und mit dem SLK 5 mal, wegen irgendwelchen Defekten.
Der Service war hundsmiserabel, der Werkstattmeister absolut unhöflich, und die Werkstatt hat mir bei jeder Ausbesserung eines Mangels etwas anderes beschädigt. Kein Witz!
Ein Beispiel: Birne in Lüftungschalter war ab Kauf defekt. Wurde ausgewechselt, aber der Schalter wurde falsch herum montiert, d.h. die Lüftung war an oder aus. Nächster Werkstatttermin: Luntungsregler richtig herum eingebaut, danach varierte die Lüftungstärke und fiel später komplett aus. Ersatzwagen gabs nur über Verhandlungen, dann aber auch kostenlos.
Ein ähnliches Spiel mit der Seitenscheibe: Begrenzer kaputt; nach Reparatur Scheibe viel zu hoch eingestellt.
Nach einem Beschwerdebrief, hatte ich dann ein Gespräch mit dem Centermanager der Niederlassung, dem Leiter Kundendienst und Werkstatt, sowie mit dem Verkäufer. Danach wurden dann sämtliche Mängel beseitigt.
Ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, dass man doch bei den Preisen einen vernünftigen Wartungs- und Reparaturservice erwarten kann. Und die Kundenunfreundlichkeit ist unüberetroffen.
War letztens noch mal da, um Zubehör zu kaufen. Wartezeit ohne Ende, für eine kurze Preisauskunft, weil nur ein Mitarbeiter dafür zuständig war. Wofür die anderen Mitarbeiter denn da waren, wurde mir nicht klar...
Ich werde in der Niederlassung (eine der größten von MB, soweit ich weiss) jedenfalls kein Auto mehr kaufen!!
So, Frust abgelassen... jetzt gehts wieder...
Schönen Gruß
Marc
--
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