Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.12.2015 um 19:50 Uhr  
| Hallo Detlef
Bevor du den Fächerkrümmer anbaust frag deine Versicherung ob dein Auto weiterhin Vollkasko Versichert ist. Die Huk lehnt diese Maßnahme ab d.h. keine Vollkasko die Haftpflichtversicherung bleibt bestehen.
und noch was. Die EU hat ein Gesetz auf dem Weg gebracht daß Autos mit Nachgerüsteten Auspuffanlagen nicht lauter sein dürfen als Serie. Soll bei der Tüvüberprüfung gemessen werden oder bei Polizeiüberprüfung das das Auto zum Tüv fahren muß und der Polizei eine Bescheinigung vorlegen das es der Serie entspricht. Schlechte Zeiten kommen auf einige Autofahrer da das Gesetz wahrscheinlich durch geht.
Peter
--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden, auslesen kostenlos | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 28.12.2015 um 20:09 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
...Väth hat verschiedene Fächer für unseren SLK55 am Start, daher kann man nicht von den Väth Krümmern reden. Die AMG BS Krümmer sind ab Werk mit dem Hitzeband umwickelt. Bis jetzt habe ich noch nicht auch nur von einem gerissenem Krümmer gelesen.
Gude, Olli.
Hallo Olli,
ich hatte von Väth ein Angebot mit nur diesem Bild bekommen.
Für mich sind das sehr teure Kleemann-Fächer - oder Nachbauten - und sie können laut VÄTH nicht eingetragen werden!?
Ich habe auch Fotos von verzogenen Kleemann-Fächern, die mit Hitzeband umwickelt waren.
Das die BS-Fächer halten liegt wohl daran, dass sie einzelne Anschlussflansche und keinen gemeinsamen Verbindungsflansch haben.
Die ersten Kleemann-Fächer hatten einzelne Flanschanschlüsse und haben wie die BS gehalten.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 28.12.2015 um 20:25 Uhr  
|
Hubi schrieb:
Hallo Detlef
Bevor du den Fächerkrümmer anbaust frag deine Versicherung ob dein Auto weiterhin Vollkasko Versichert ist. Die Huk lehnt diese Maßnahme ab d.h. keine Vollkasko die Haftpflichtversicherung bleibt bestehen.
und noch was. Die EU hat ein Gesetz auf dem Weg gebracht daß Autos mit Nachgerüsteten Auspuffanlagen nicht lauter sein dürfen als Serie. Soll bei der Tüvüberprüfung gemessen werden oder bei Polizeiüberprüfung das das Auto zum Tüv fahren muß und der Polizei eine Bescheinigung vorlegen das es der Serie entspricht. Schlechte Zeiten kommen auf einige Autofahrer da das Gesetz wahrscheinlich durch geht.
Peter
Hallo Peter,
meine Versicherung hatte meinen damaligen Turbo-Tigra-TwinTop (getunt auf 260 PS!) auch Vollkasko versichert.
Wenn alles überprüft, abgenommen und eingetragen ist, gibt es mit meiner Versicherung keine Probleme.
Wegen der Lautstärke: Wenn ich die Klappen schließe, ist der SLK leiser als mit der originalen AMG-Anlage!
Außerdem ist sie ordnungsgemäß vom TÜV Nord abgenommen und eingetragen worden.
Was soll da noch kommen?
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 28.12.2015 um 21:05 Uhr  
|
Hubi schrieb:
Hallo Detlef
Bevor du den Fächerkrümmer anbaust frag deine Versicherung ob dein Auto weiterhin Vollkasko Versichert ist. Die Huk lehnt diese Maßnahme ab d.h. keine Vollkasko die Haftpflichtversicherung bleibt bestehen.
...
DAS sagt die HUK ... wenn man entsprechend fragt ...
"Nach welchen Kriterien sind in der Kasko die Fahrzeug- und Zubehörteile zu trennen?
In der Kasko sind Fahrzeug-und Zubehörteile beitragsfrei mitversichert, wenn sie fest eingebaut oder fest mit dem Fahrzeug über Halterungen verbunden und straßenverkehrsrechtlich zulässig sind. Wir unterscheiden nach:
ohne Beitragszuschlag mitversicherte Teile
abhängig vom Gesamtneuwert mitversicherte Teile
gegen Beitragszuschlag mitversicherte Teile
nicht versicherbare Teile
...
Gegen Beitragszuschlag mitversicherte Teile:
Bis zur Höhe des bei Vertragsabschluss angegebenen Werts sind folgende Teile gegen Beitragszuschlag versicherbar, soweit sie im Fahrzeug fest eingebaut oder mit dem Fahrzeug durch entsprechende Halterungen fest verbunden sind:
Bar
Doppelpedalanlage
Zugelassene Veränderungen am Fahr- und/oder Triebwerk aller Art zur Leistungssteigerung und Verbesserung der Fahreigenschaften "
Der Beitragszuschlag ist Verhandlungssache mit der Direktion in Coburg.
sG, Andy
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| Geschrieben am 28.12.2015 um 21:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 28.12.2015 um 21:35 Uhr ]
Vielleicht waren sie auch vorher nicht plan.
Meine waren es nicht und wurden zuvor gerichtet und geplant
Ich hatte gehört das die Schweiß stellen am Kollektor nicht so gut sein sollten und undicht wurden.
Glaub unter Friedrichs Motorsport wurden Fächer ähnlich den Kleemann bei eBay für kleines Geld angeboten..(mit getrennten Anschlüssen) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 31.12.2015 um 21:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 31.12.2015 um 21:29 Uhr ]
Hallo zusammen.
Kann es sein das der gezeigte verzogene Krümmer zu früh zu sehr belastet wurde und ich will mal sagen nicht vorsichtig " geglüht " war.
Ein neuer Krümmer verformt sich ja sicher zu Anfang wenn er verbaut ist.
Kann man dann so ein Ding " verheizen ".
Es passt zwar nicht zum Thema da es hier um den 55er geht dennoch meine Erfahrung mit Väthumbau.
Also wir haben im vergangenen Sommer am 350er meines Sohnes das große Tuning machen lassen.
Fächerkrümmer, versetzte Kats, Luftfilter KN waren drin, AMG 55 Abgasanlage war auch schon verbaut, Nockenwelle, Kennfeldoptimierung und Tachoanpassung.
Große Bremse hatten wir auch schon mit TÜV verbaut.
Väht hat sowohl Garantie auf das Tuning als auch 1 Jahr auf den Motor gegeben.
Alles wurde bei Väth TÜV abgenommen, inkl. Änderung V-Max. wir haben alles in die Papiere eintragen lassen und unsere Versicherung ( Allianz ) vorgelegt.
Alles ohne Probleme.
Ich kenne die Differenz der Prämie zu früher nicht genau aber es macht nicht viel aus.
Wir haben die Anweisungen von Väth zum " Einfahren " des Umbaus ganz genau befolgt und haben seit Monaten keinerlei Problem.
Für uns " sehr empfehlenswert ".
Das beim 55er ganz andere Beanspruchungen anleigen ist mir klar aber
was die an unserem 6 Zylinder gemacht haben ist Klasse.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|