.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Jaaaaaaa, Endlich hab mir endlich meinen Traum erfüllt!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2004 um 10:44 Uhr   
Hey Liebhabär,

Wunder gibt es immer wieder Herzlichen Glückwunsch !!!

Ja, den hatte ich auch im Auge

Allzeit gute Fahrt und knitterfreie Stosstangen !

--
der jeden morgen um 10:00 zur Hausfrau mutiert !


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.05.2004 um 11:04 Uhr   
Auch von mir Glückwunsch zum V6.

Auch wenn ich mich wiederhole, der Sound des 320 ist ein Traum, einen Sportauspuff brauchst du nicht...

Gruß,
SL


--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ari

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2004 um 11:46 Uhr   
Glückwunsch auch von uns - jederzeit gute Fahrt mit dem Prachtstück!
Und wenn sich der Olli von seinem Freudentaumel wieder erholt hat, wird er dir sicher gern deine Geschmacksicherheit in Sachen Farbwahl und die ausgezeichnete Wahl eines 6-Zylinder-Motors bestätigen...
Gude, Ari & Peter
PS: wir mögen Olli echt gern - in unserem Wohnzimmer hängt sogar ein Foto mit ihm drauf, ehrlich!


"V6 - töte nie, was du nicht gejagt hast"
"ob Mars ob Mond, überall ein Franke hohnt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ari    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.05.2004 um 11:56 Uhr   


Ari schrieb:
Und wenn sich der Olli von seinem Freudentaumel wieder erholt hat, wird er dir sicher gern deine Geschmacksicherheit in Sachen Farbwahl und die ausgezeichnete Wahl eines 6-Zylinder-Motors bestätigen...



*LOL

Olli ist in unserem Leben auch integriert! Wenn auch nur in Form von Alufelgen an unserer C-Klasse...

--
Viele Grüße
Frank


:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success' auf http://www.FrankGemein.de:::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.05.2004 um 12:59 Uhr   
Hallo und Herzlichen Glueckwunsch...

ich habe meinen auch erst ein paar wochen und bin begeistert....


gruesse


Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten Haase

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.05.2004 um 21:10 Uhr   
Hallo Klaus,

auch von mir Glückwunsch zum tollen Auto.



--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten Haase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 27.05.2004 um 23:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Liebhaber am 27.05.2004 um 23:39 Uhr ]

Hallo

Danke für Euro Glückwünsche!!! Ja, es hat lange gedauert bis ich mich entschieden hab. Aber die SLK Gemeine, das Auto selbst und letztlich der Sound hat mich dann doch überzeugt. Ich hab den Wagen angeschaut, ihn probegefahren und wollte dann nicht mehr aussteigen. Er fuhr und fährt sich super. Es gibt keine Mängel. Naja fast, es knarrt und knartzt im Bereich des Aschenbechers aber mit etwas Filzband oder ähnlichem wird das wieder. Ansonsten ein Top Wagen. Schönes Fahrgefühl, tiefergelegt aber nicht zu tief, schöne Felgen, schöne Farbe , gute beschleunigung mit gleichzeitigem Sound eines V6. Schade nur, daß der röhrende Sound des V6 am besten bei ca. 2500-3500 umdrehungen pro minute zu hören sind und das auch nur unter volllast. Ich werde mir bei gelgenheit den Supersprint anghören. Heute war bei uns ein C 180 mit Bosi Endschalldämpfer in der Werkstatt. Der hatte einen Sound, unglaublich für so einen kleinen Motor. Naja, vorerst bin im mit meinem Auto so zufrieden und mächtig stolz darauf. Jeder kuckt und findet ihn schön. Selbst mein Chef findet den Wagen schön und das soll was heißen. Er wollte mir einen 200 k andrehen. Den hätte ich zwar zum Ek bekommen aber ich wollte ihn nicht. Es war wie gesagt ein 200k, ca. 1 Jahr alt, 30000 km und 0815 Aussttattung sprich Leder, Klima und Sitzheizung. Mehr war da nicht drin. Ok man kann den Wagen vielleicht besser verkaufen aber ich hätte mich nur geärgert. Ich wollte einen Wagen mit guter Ausstattung und mein SLK hat ja nun fast alles was es gibt bis hin zu elektrischen Sitzen. So gefällts mir. Ich wollte die Schalterleiste unten voll haben. Xenon war sowieso pflicht und wenn man einmal Automatik gefahren ist, dann will man nicht anderes mehr. Es war eine gute Entscheidung Automatik zu wählen. Anfangs wollte ich sparen und einen Schalter nehmen aber es schenkt sich nicht viel in der Anschaffung aber den Gegenwert den man bei einer Automatik erhält ist schon ein Traum. Bei gemütlicher Fahrweise merkt man fast keine Schaltvorgänge. Das Adaptive getriebe ist echt super. Beim Schaltgetriebe muß man immer das Gas zurücknehmen um zu schalten somit unterbricht man zwangsweise immer den vortrieb. Eine Automatik zieht durch bis man das gas zurücknimmt und das ganze unterbrechungsfrei. Außerdem ein 320er mit Handschaltung käme für mich sowieso nicht in frage. Da ziehen dann im ersten Gang 218 PS, man muß also ganz vorsichtig aufs gas gehen, und das ewige rauf und runter geschalte mit den 6 Gängen ist nicht so toll. Wenn es nun kalt draußen wird, gehen die Gänge schlecht rein. Das alles gibt es bei einer Automatik nicht.

Ansonsten das navi ist auch super. Ich werde es zwar so gut wie nie nutzen aber ich hätte mir es sowieso gekauft, weil ich das Audio 10 nicht so sonderlich gut find mit dem kleinen Display. Das Bose Soundsystem ist eigentlich nicht schlecht für die kleinen Lautsprecher. In meinem Audi ist ein 30er Subwoofer eingebaut, der macht schon mehr her. Aber gesund ist das auch nicht für die Ohren.

Ich hab heute mein EDW auf Niederländische Einstellung umgestellt. Klappt ganz gut. Nur ist mir aufgefallen, daß wenn ich aussteige, den Schlüssel abziehe und nicht zusperre, es manchmal pieps. Keine Ahnung warum. Ich werde es noch weiter verfolgen.

Seit gestern zeigt mein Kombiinstrument HI an. Also ist angeblich zuviel Motoröl drin. Laut Meßstab ist der Motorölstand aber in ordnung. Ich hab auch schon etwas Öl abgesaugt. Aber die Anzeige kommt zeitweise trotzdem. Ich hab dann den Star nochmal angeschlossen und den Öldatensatz ausgelesen. Laut Star sind -27,98 Liter Öl im Motor. Diferenz zum richtigen Ölstand angeblich -19,98 Liter oder so ähnlich. Da stimmt etwas nicht. Ich vermute fast, ich werde den Ölsensor austauschen müssen. Es sein den ein Tier namens Marder hatte seine Finger im Spiel.

Was ich mir auf jeden Fall einbaue ist ein Dachsteuermodul, weil ich es nervig finde, wenn ich das Dach an einer roten Ampel aufmache und es dann wieder grün wird, mit halb geöffnetem Dach weiterfahren zu müssen um dann wieder anzuhalten und es ganz zu öffnen.

Das Wetter soll ja am Wochenende gut werden. Sind irgendwelche Ausfahren am Wochenende? Ich würde dann eventuell mitfahren.

Übrigens hab ich heute normalbenzin getankt. Von der Leistung her merkt ich nichts. Nur am Geldbeutel da Super um 3 Cent teuerer ist. Naja, letzlich bacht es bei 50 Liter 1,50 Euro aus. Ich werde mal testen, wie der SLK sich mit und ohne super fährt. Mein Arbeitskollege fährt schon seit Jahren in seinem E 240 nomalbenzin und hat damit keine Probleme.

Gruß SLK Liebhaber und Fahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2004 um 07:50 Uhr   


SLK Liebhaber schrieb:

Das Wetter soll ja am Wochenende gut werden. Sind irgendwelche Ausfahren am Wochenende? Ich würde dann eventuell mitfahren.



Die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du einen Blick in den Veranstaltungskalender wirfst.
Ein Wochenende ohne Ausfahrten gibt es eigentlich nicht .

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2004 um 08:11 Uhr   
...ich fürchte, der Klausbär schwebt so auf Wolke sieben, daß der solche Details einfach kurzfristig verdrängt hat.

Hast Du in den letzten 48 Stunden mal an so nebensächliche Dinge wie essen, trinken, schlafen denken können, Klaus? Nich vergessen!

Gruß
Micha

--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 30.05.2004 um 21:53 Uhr   
Hallo Micha

Naja, es geht so. Ich esse halt wenn ich hunger habe und ansonsten hab ich keine Zeit für unwichtige dinge. Der SLK ist im Moment das wichtigste! Nein Spaß aber er ist schon sehr wichtig!

Ich werd mich nun mal bemühen zeit zu finden, bei der nächsten Ausfahr mit dabei zu sein und vor allem euch mal kennen lernen.

Gruß Klausbär

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1224
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.943

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm