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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaltstartproblem-Luftmassenmesser ?
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 Geschrieben am 27.05.2004 um 19:45 Uhr   


Mekkes schrieb:

@Graf: Schau mal bei Plus-Markt etc. Die haben oftmals BIT-Einsätze, wo Du auch diese Einsätze finden kannst. ggf kann man diesen Nippel auch mit nem Dremel oder so abfräsen

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de



Moin..

Löcher bohren oder abfräsen ?? HALLO...meine Garage ist ein Stellplatz für ein Fahrzeug und keine vollausgestattete Werkstatt

Werde mal nach dem T-1000 äh...T-20 mit LOCH suchen...da kauft man sich schon extra einen Torx Kasten bester Qualität und dann kommt man doch wieder zu "Baumarktwerkzeug" zurück

Verrückte Welt !


Gruß Andreas

--
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   Mekkes

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 Geschrieben am 27.05.2004 um 19:56 Uhr   
Bekommst Du im gut sortieretne Werkzeughandel. Wenn Du einen brauchst kann ich dir den besorgen. Habe einen genialen Laden hier in MH

--
Gruß
Mekkes

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   Minchen

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 Geschrieben am 27.05.2004 um 20:01 Uhr   
Moin !
Das ist ein invertierter Torxschlüssel den man benötigt um den LLM auszubauen.
Ich glaube so heißen die Bister.
So einen Satz habe ich mir mal zugelegt als bei meinem alten SLK 200 der LLM Probleme bereitet hat.

Bis Sonntag, Armin

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 Geschrieben am 27.05.2004 um 20:09 Uhr   
Moin..

Armin...ich werde mir also einen invertierten T-20 Schraubendreher und eine Dose Bremsenreiniger ins Bordgepäck legen.
Dann haben wir bei Hustenanfällen immer "Erste Hilfe" parat


Gruß Andreas

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   HarryB

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User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 27.05.2004 um 20:34 Uhr   
Wie läuft denn das Reinigen mittels Bremsenreiniger genau ab?
Kann man da gefahrlos mit der Dose in die Öffnungen des LMMs reinspritzen oder empfiehlt es sich eher, ein kleines Gefäß komplett mit Bremsenreiniger zu füllen und den LMM dann ein paar Minuten dadrin einzuweichen?

Gruß,
Harald


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 Geschrieben am 27.05.2004 um 20:44 Uhr   
Moin..

Harry, ich habe den LMM mit dem Bremsenreiniger durchgespült....einfach "draufhalten"(hier die Öffnung mit dem Draht anvisieren)--musste ich auch so machen da der Fühler noch eingebaut war.

Einweichen brauchst du nichts..der Reiniger ist schon so intensiv/aggressiv genug.

TIPP zur Anleitung von Nick: Würde die Position des LMM Gehäuses am Übergang Gummischlauch vor Abbau des Gehäuses vom Schlauch mit Edding markieren--dieses gibt dann nach der Reinigung die exakte Position bei der Montage vor, da sonst die Drahtbügel an der Ladeluftverrohrung nicht mehr passen
Selbiges empfehle ich beim Abbau des Fühlers aus dem Gehäuse, wobei ich davon ausgehe das dieser auch 180° verdreht eingebaut werden könnte

Gruß Andreas

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 27.05.2004 um 20:48 Uhr   
Danke für die Tipps!

Gruß,
Harald

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 Geschrieben am 05.06.2004 um 20:39 Uhr   
Moin..

Beim "Marktkauf" gibt es zur Zeit ein riesiges Angebot eines Bit-Satzes inkl. aller gängigen Bits---und auch der besagte TX-20 für den Luftmassenmesser.

Der Satz kostet beim Marktkauf 5.99 Euro...ein Spitzenpreis wie ich finde.
Habe den Satz heute gekauft und gleich ausprobiert--super-- gleich noch mal den Fühler ausgebaut und gereinigt.

Vielleicht hat je wer Interesse..ich denke es lohnt sich.

Gruß Andreas

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