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| Geschrieben am 26.05.2004 um 20:10 Uhr  
| Moin..
Seit letzte Woche fängt mein 230K beim ersten Startvorgang an zu husten..sprang sonst immer sofort an..keine Tendenz zu Startschwierigkeiten.
Habe den entsprechenden Beitrag schon gefunden und hoffe das es daran liegt... http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=3197&forum=5
Ausbauen und mit Bremsenreiniger durchspülen..o.k...Armin alias @Minchen 320 sagte mal etwas von einem Geber/Fühler der sich in der Ladeluftverrohrung befindet--zu finden wenn man vor dem Fahrzeug steht, hinter dem Wasserkühler Richtung Motor, rechte Seite--ist ansich gut sichtbar und ist mit zwei Torx Schrauben befestigt.
Wofür ist dieses Teil ???
Oder ist das beschriebene Teil der Übeltäter ???
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 26.05.2004 um 20:53 Uhr  
| Moin..
Danke Doc...Nicks pdf werde ich gleich mal ziehen
Betrefflich des (mal wieder gesuchten) Bauteiles werde ich meine Digi Morgen mal zur Garage mitnehmen.
Melde mich dann mit Bildmaterial zurück
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 26.05.2004 um 21:36 Uhr  
| Moin !
Das Ding mit den beiden invertierten Torxschrauben ist der Luftmassenmesser. Da hast Du Recht.
Aber reinige ihn bitte erst mal nicht mit Bremsenreiniger. Bau das Teil erst mal aus und verwende etwas Wasser und einen Q-Tip zum reinigen.
Das reicht in der Regel schon um Deine Morgendlichen Startprobleme zu beseitigen.
Nur mal eine Frage, hast Du noch einen Orginal Filter oder so ein eingeölten ???????
Alles Gute, Armin | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2004 um 22:06 Uhr  
| Moin Armin
Danke Armin....rate mal was für ein Filter drin ist
Natürlich K&N...ist laut Brabus K1-Kit notwendig bzüglich des Luftdurchsatzes.
Daher wohl auch die Probs....kamen aber von heute auf Morgen...bin mit dem SLK noch am Woend ausgiebig gefahren, Vollast, Höchstgeschwindigkeit keine Probleme. Wie gesagt, nur nach einer Standzeit von ca 1 Woche muckt er jetzt, wobei das davor kein Thema war.
Das Filteröl scheint wohl doch dem Verschmutzen beizutragen
Werde mich dem Teil morgen mal annehmen-am Sonntag ist Stammtisch und den "Tobsuchtsanfall" bei nichtstartendem Triebwerk an diesem Tage möchte ich meiner Freundin ersparen (und mir auch )
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 27.05.2004 um 06:19 Uhr  
| Moin..
Mekkes..ich habe weder geölt noch sonst etwas gemacht...frisch aus der Verpackung und eingebaut.
Kenne diese Filter von meinen vorherigen Fahrzeugen...damit muss man wohl leben
Gru0 Andreas
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| Geschrieben am 27.05.2004 um 19:14 Uhr  
| Moin..
So, eben zurück von vollendeten Tatsachen.
Habe gleich den LMM ausgebaut, ohne vorher noch einmal zu starten.
Leider musste ich den LMM komplett, d.h. mit eingebautem Fühler spülen, was sehr gut klappte.
Der Fühler war leider nicht auszubauen da sich im Zentrum der Torx Schrauben ein kleiner Stift befindet--wie um Himmels Willen habt ihr die Schrauben gelöst ??? Habe eine große Auswahl an Torx Werkzeugen, leider war kein Torx dabei der in der Mitte ein Loch für den Stift besitzt
Naja, wie dem auch sei...alles wieder montiert und dann : Brummm
Motot läuft einwandfrei..klasse...ich hoffe das bleibt dann auch die nächste Zeit so
Danke Euch und besonders Nick für die tolle Anleitung !!!
Gruß Andreas
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