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| Geschrieben am 23.08.2016 um 18:08 Uhr  
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TargaRobby schrieb:
... vielleicht sind´s 2 Baustellen mit einem zusätzlich leicht gelockertem Kat-Innenleben, welches bei Erwärmung wieder "passt" ...?
... der neue Kühlmittelsensor hat den ziemlich unrunden Leerlauf in den ersten 30/40 Sekunden erheblich verbessert, für mich direkt akzeptabler Kaltstart. Rest ist dann wohl die zweite Baustelle AGR/RSV und/oder leicht lockerem Kat ...
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 24.08.2016 um 17:03 Uhr  
| Hallo Robby,
hattest du noch andere Begleiterscheinungen mit dem TF? Meiner macht das auch einwenig in den ersten 30 sec. Die Temperatur geht für mich auch zu langsam auf Betriebstemperatur- zumindest nach Anzeige. Beim Wechsel des undichten Nockenwellen Sensor stand auch der TF unter Öl...
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Mann macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft! | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2016 um 20:15 Uhr  
| Servus
bezüglich Anzeigensensibilität habe ich die Tage nicht darauf geachtet. Klar ist, gut war der nicht mehr, hatte einen schönen Belag und ebenfalls wie bei Dir Öl in der Steckverbindung. Habe den Stecker mit Reiniger ausgesprüht und abtropfen lassen, dann mit Druckluft durchgeblasen ... mal sehen ob was nachkommt, ÖSK für die andere Seite ist ja drin ...
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Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 24.08.2016 um 20:21 Uhr  
| ... bezüglich langsamer (Öl-)Betriebstemperatur fallen mir immer die Worte eines Zuffenhausener Meisters ein im Bezug die langwierige verhaltene Warmfahrprozedur seiner 911er Kunden:
" ... bei Eurer Rumschnarcherei kommen die 13 Liter nie auf ordentliche Temperatur ... "
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 25.08.2016 um 15:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.08.2016 um 16:02 Uhr ]
TargaRobby schrieb:
... bezüglich langsamer (Öl-)Betriebstemperatur fallen mir immer die Worte eines Zuffenhausener Meisters ein im Bezug die langwierige verhaltene Warmfahrprozedur seiner 911er Kunden:
" ... bei Eurer Rumschnarcherei kommen die 13 Liter nie auf ordentliche Temperatur ... "
(Bitte zwecks Übersichtlichkeit nicht die Antwort IN die quote reinschreiben! Korrigiert vom Modteam)
Danke für die Lorbeeren... Aber verglichen mit dem W169 meiner Frau und meinem S212 finde ich das steigern der Temperatur in der Anzeige sehr langsam.
Naj,werde den Fühler einfach mal wechseln...melde mich
--
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| Geschrieben am 25.08.2016 um 20:45 Uhr  
|
Hlunke schrieb:
Naj,werde den Fühler einfach mal wechseln...melde mich
Schadet definitiv nicht für die paar Euro! Gehört meiner Meinung nach zur normalen Wartung. Dichtring gleich mitbestellen. Deckel des Ausgleichbehälters öffnen (bei abgekühltem Kühlmittel ) Schüssel und Lappen drunter und den neuen mit 30NM festziehen, beim Nachfüllen der Kühlflüssigkeit die Luft aus dem rechten Schlauch drücken, fertig
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 05.09.2016 um 20:27 Uhr  
| Hallo,
So...gewechselt! Siehe da, erhöhter Leerlauf und regelt runter. Temperatur geht gleichmäßig hoch und steht nun bei 87 Grad.
Hat 15€ beim freundlichen gekostet. Nur fragt der mich wirklich warum wollen sie den wechseln?
Morgen soll es ja sonnig werden....da alles lackiert ist wird mal ne schöne Runde gedreht
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