Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
| Geschrieben am 11.11.2015 um 17:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosario43 am 11.11.2015 um 18:01 Uhr ]
Ehrlich gesagt glaube ich an viele Dinge nicht so wirklich,weil die sich ganz sicher auch woanders auswirken würden ,als eben nur ab und zu beim Kaltstart für 30 Sekunden.....
90 Sekunden sind es auf keinen Fall,daher war es wohl auch nicht das Rückschlagventil oder AGR.
Beim Kurbelwellensensor lese ich immer,das der Wagen gar nicht mehr anspringen würde.
Und Nockenwellensensor ist es beim FL wohl auch nicht,wegen der second wave zündung.
K40 kann es da schon sein...ist immerhin für Einspritzdüsen,Nockenwellensensor usw zuständig....
Trotz allem ist das egal....ich will nur nichts unversucht lassen....In ner werkstatt würden sie dir auch nur alles mögliche planlos wechseln...nur für nen Haufen Geld eben
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rosario43 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
| Geschrieben am 13.11.2015 um 11:56 Uhr  
| Ojeee da hätte ich schon viel Tee trinken müssen Christoph
Werd ich ja sehen....morgen kommt das OBD2 Diagnosegerät,das hänge ich dann mal rein....
Hab mich mal schlau gemacht....Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor würden sich trotzdem ganz anders auswirken,als ab und zu mal die 30 Sekunden unruhiger Lauf morgens.
Ansonsten läuft der Motor ja top und geht auch wie Sau.....Seit dem Rückschlagventil finde ich sogar noch viel besser..... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rosario43 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.11.2015 um 12:02 Uhr  
| Moin,
Ja klar, der Kurbelwellensensor sagt den o.T. des ersten Zylinders an, der Nockenwellensensor ermittelt den genauen Zeitpunkt zur Benzineinspritzung. Wäre einer davon hinüber, verrechnet sich das Steuergerät ständig, nicht nur 30 sek. lang.
Typisches Zeichen für defekten KWS ist , das die Karre z. B. nicht anspringt, wenn der Motor warm ist.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
| Geschrieben am 13.11.2015 um 12:09 Uhr  
| Genau Christoph....
Das hab ich auch überall gelesen.....Defekter KWS : Motor geht einfach aus...und startet hauptsächlich warm nicht mehr....
Vielleicht ist es ja einfach ein Kabel/Kontaktproblem,das sich bei mir mir grade zwischen 10-20 Grad auswirkt....
Denn bei warmen und kalten Temeperaturen hab ich das Kaltstartproblem nicht.....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rosario43 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.11.2015 um 19:31 Uhr  
| Mion Rosario,
Ich habe es mir schon gedacht: es war nicht der K40. Ich habe seit den alten Grundig Fernsehern kein solideres Stück Elektronik mehr als den K40 gesehen. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die hier immer wieder mit "Lötstelle defekt" einen blinden Alarm verursachen. Wenn schon kalte Lötstelle, müsste man das spätestens mit der Lupe erkennen und kann dann nachlöten.
Ich weiß nicht wie viele K40 hier im Forum schon sinnlos getauscht worden sind nur aufgrund von Unkenrufen..
Kopfschüttel...
Christoph
--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
| Geschrieben am 14.11.2015 um 08:26 Uhr  
| Da ich es gebraucht bekommen habe,ist es halb so wild.....
Nur jetzt gehen mir wirklich die Ideen aus...Habe dann wirklich zig Teile erneuert....
Mit Logik sind mir die 30-40 Sekunden jetzt nicht mehr zu erklären....Er hat dabei ja keine Zündaussetzer oder läuft auf 3 Zylindern....Dann könnte man auf Zündung oder Einspritzung tippen....
Und warum startet er bei unter 10 Grad jeden Morgen ganz normal....
Logisch erklärt erhält das Steuergerät ein falsches Signal oder das Steuergerät gibt dem Motor selbst falsche Signale.....So erkläre ich mir das.
Bin ja kein Fachmann
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rosario43 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
| |
|