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| Geschrieben am 10.11.2015 um 20:07 Uhr  
| Nabend,
das dem Rückschlagventil vorgeschaltete Unterdruckventil geht aber ? Oder ist das eventuell durch das defekte Rückschlagventil auch zugekokst ?
Ich hatte bei mir beide gewechselt, das das Unterdruckventil völlig zu war und danach war Ruhe.
Nur mal so ne Idee....das kann man schnell ausbauen und nachschauen...
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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User seit 08.02.2011
| Geschrieben am 10.11.2015 um 21:11 Uhr  
| Hallo,
das Relai ist es nicht Lötstellen sehen bestens aus und die Umluftklappe wurde auch mal mit Reiniger gereinigt. Das ruckeln ca. 1Minute beim Kaltstart ist wie gesagt seit gut sechs Jahren immer gleich hat sich nicht wirklich verschlechter mal bisschen ruckeliger mal weniger je nach Tag.
Die genannten Teile wurden gewechselt weil massiver Leistungsverlust vorlag mit ruckeln beim fahren.
Vielleicht steckt irgendwo noch der Koks drin wo die beim Daimler nicht rangekommen sind?
Schön wäre es ja wenn der Motor perfekt läuft aber was soll man noch alles tun oder Überprüfen ?
Auto hat 198K runter und ist Bj 2002
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
| Geschrieben am 10.11.2015 um 21:25 Uhr  
|
Das ist es doch was mich so stutzig macht.....
Bis auf den unrunden Motor beim Kaltstart hab ich absolut null Probleme.
Die Karre geht wie Sau....schiebt seine 197 PS oben raus wie nix auf schnell 230kmH...
Auch sonst schnurrt der Motor wie ein Kätzchen.....
Bei den ganzen Problemen ULK , K40 ,Drosselklappe usw müsste sich das doch auch beim Fahren bemerkbar machen und nicht nur beim Kaltstart oder ??
Eben ja wieder....an gemacht....wuwuwuwuwu,da wackelt die ganze Karre...nach 30-40 Sekunden wieder normal.....Aus gemacht...wieder ein.....wieder wuwuwuwuwu 30-40 Sekunden.....dann wieder rund
Warm gefahren...mehrmals gestartet....ganz normal.......
Zum Verzweifeln | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2015 um 22:59 Uhr  
| @tbmwm: Für mich fast klar wie Kloßbrühe bei dem km-Stand: K40. Probier's mal mit dem aus der Bucht. Ist nicht viel Geld in den Sand gesteckt (kannst leicht wieder verzocken): http://tinyurl.com/p49ft52
@Rosario: Das ist schon zum Haare raufen! Bei Deiner Tauschorgie (deshalb schießt er ja auch los wie eine Kanone) bleiben nur noch NWS(Nockenwellensensor) und KWS (Kurbelwellensensor). Aber einfach so drauflos tauschen? Da hätte ich auch Hemmungen. Vielleicht probehalber mit einem anderen Teil testen? Irgendwo muss der Wurm ja stecken. Alles hat schließlich eine Ursache und einen Ausgangspunkt. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
| Geschrieben am 10.11.2015 um 23:11 Uhr  
| Dieter...hab leider keinen Tauschwagen in der Garage
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor glaube ich nicht......diese würden sich ja auch nicht nur auf den Kaltstart auswirken und sonst tadellos funktionieren
Bringt es was die Batterie mal abzuklemmen und danach Drosselklappe und ULK neu anzulernen??
Oder spinnt mir danach dann alles ? | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2015 um 23:32 Uhr  
| Das mit der Batterie kannst Du mal versuchen. Das hat keine negativen Folgen. Danach die Anlernprozedur (1 min. warten in Zündschlüssel Stellung 2). Ich habe aber wenig Hoffnung. Was hältst Du von einem Handheld OBD II-Gerät? Das Fehlerspeicherauslesen bei MB kostet ja auch min. 40€. VG Dieter.
NS: Das habe ich mal abgespeichert (weiß nicht von wem):
'RESET SLK: Das Steuergerät prüft alles
1. Batterie abklemmen, 2. 15 Min. warten, 3. Batterie wieder anklemmen und Zündung einschalten(nicht starten) 4. Lenkung 1 x kpl. nach rechts und nach links einschlagen 5. 5 Min. mit Zündung an warten 6. Wagen starten' | Antworten
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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 11.11.2015 um 08:01 Uhr  
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Rosario43 schrieb:
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor glaube ich nicht......diese würden sich ja auch nicht nur auf den Kaltstart auswirken und sonst tadellos funktionieren
Bringt es was die Batterie mal abzuklemmen und danach Drosselklappe und ULK neu anzulernen??
Oder spinnt mir danach dann alles ?
Moin!
NWS+KWS... ganz dünnes Brett, die einfach auszuschliessen. Es gibt Elektronikfehler, die nur bei kalten Bauteilen auftreten und Elektronikfehler, die nur bei warmen Bauteilen auftreten.
Batterie ab... prinzipiell eine gute Idee, allerdings braucht das MSG 50-100km (mögl. am Stück) um den LMM wieder zu adaptieren. Der SLK wird also 50-100km mehr oder weniger "ungewohnt" reagieren - zB. warm Gas schlecht annehmen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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