.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor läuft unrund bei Kaltstart
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.07.2017 um 20:25 Uhr   
Ja, da wird es eng...cool, schnell, zuverlässig, kein BMW, bezahlbar, Stückzahl, Fahrer mit denen man sich identifizieren kann und vor allem will im Alltag, obwohl.... Ach, egal!

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2017 um 07:52 Uhr   


TargaRobby schrieb:
... jetzt brat mir doch einer nen Storch
... gleiche Spassfahrweise bei schönem Wetter vor Tausch des LMM mit Durschnittsverbrauch 11,2 L/100 ... nach Tausch jetzt 9,7 L/100 ... mal sehen wie´s beim nächsten auffüllen ist ... leistungsmässig ist kein Unterschied, da bin ich sensibel ... nicht dass er jetzt zu mager läuft ...?

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint



... aaalso, paar Tankfüllungen später und nach Tausch der Ventile bin ich wieder bei 11L/100km ... ab den 9,7L/100km war jede folgende Tankfüllung etwas mehr als vorher ... was schliessen wir darauf der Serien-LMM war völlig ok und der Ventiltausch bringt garnix

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.08.2017 um 09:11 Uhr   
Mist!
War die Tage in Südtirol und habe in Österreich getankt (100 Oktan). Dann Brenner und nach Kaltern. Da waren es beim ersten Viertel 200 Km (und am Schluss 8L/100km). Er lief völlig vibrationsferei und zog wie Hölle.
Das sind die magischen Momente mit der Mühle, leider viel zu selten...

Ich denke das die Karre einfach nicht für kürzere Stecken geeignet ist und erst nach ein paar km Autobahn ihr wares Gesicht zeigt.

Wenn dein Verbrauch allerdings nach dem LMM fiel...verölt ist da nix, oder? Muss doch einen Zusammenhang geben...

Gut: Automatik, Riemenscheibe...aber 11 L sind nur bei sehr vielen Kaltstarts und Kurzstrecke drin...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2017 um 08:39 Uhr   


SLK-M schrieb:
Ich denke das die Karre einfach nicht für kürzere Stecken geeignet ist und erst nach ein paar km Autobahn ihr wares Gesicht zeigt.

Wenn dein Verbrauch allerdings nach dem LMM fiel...verölt ist da nix, oder? Muss doch einen Zusammenhang geben...

Gut: Automatik, Riemenscheibe...aber 11 L sind nur bei sehr vielen Kaltstarts und Kurzstrecke drin...



... Zusammenhang? ... beim 170er?? ... Scherzkeks

... mein 230er hat soooviel Leistung der braucht einfach mehr Sprit

... ist alles trocken, und läuft pipifein nach den ersten 40 Sekunden, sauberes Ansprechverhalten, kein Ruckeln, Zuckeln oder ähnliches, Landstrasse wie AB zieht er völlig sauber durch von ganz unten bis ganz oben ans Drehzahllimit, tut sich auch ganz oben "nicht schwer" man hat den Eindruck er würde gerne weiterdrehen ...

Wir interpretieren einfach in den alten Bauernkompressor der hier bei uns in jedem zweiten Benz der Landwirte lief zuviel rein, der eine nagelt halt ein wenig, der andere säuft nen Liter mehr ... aber sie laufen

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2017 um 15:43 Uhr   


TargaRobby schrieb:


SLK-M schrieb:

Wenn dein Verbrauch allerdings nach dem LMM fiel...verölt ist da nix, oder? Muss doch einen Zusammenhang geben...


... Zusammenhang? ... beim 170er?? ... Scherzkeks
Jetzt komm ich mir naiv vor, was wohl auch stimmt... . Ist in deinem Fall aber mal ein weiterer Beweis das man den SLK-Tag nicht vor dem Abend loben sollte (sprich nach so 1-2 Wochen oder 2-3000 km).

Das Einzige was ich mal mit merkbarem Unterschied (Erfolg) getauscht habe waren die Traggelenke, die Nummernschildbeleuchtungsbirne, die Stossdämpder, die Lenkbüchse und die Kolbenringe...ach ja, und den Powersprint!

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2017 um 09:06 Uhr   


SLK-M schrieb:
Das Einzige was ich mal mit merkbarem Unterschied (Erfolg) getauscht habe waren die Traggelenke, die Nummernschildbeleuchtungsbirne, die Stossdämpder, die Lenkbüchse und die Kolbenringe...ach ja, und den Powersprint!



... jepp, alles was beim 170er NICHT mit Fehlersuche im Motormismanagement oder Rostentfernung zu tun hat, KANN unter Umständen wenn die Sterne richtig stehen, mehr oder weniger mit Erfolg gekrönt sein ...

   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2017 um 19:11 Uhr   


TargaRobby schrieb:
... ja ja, jaulen ... knattern ... heulen ..., chapeau MB! ... mein hochgezüchteter 2 Liter Sauger meines damaligen BMW 2002ti Alpina mit 180-200 PS / 8000 Touren lief trotz schärfster Nocke beim Kaltstart fast ruhiger

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint



... kommt ganz gut hin ...
https://www.youtube.com/watch?v=nLbd5Fe9mj4


   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2017 um 19:13 Uhr   
... und das schöne ist, seit den neuen Ventilen hab ich´s bei jedem Kaltstart, egal bei welcher Temperatur ... mit den alten Ventilen nur um 14,5° ...

   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.08.2017 um 19:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 31.08.2017 um 19:37 Uhr ]

Man traut sich ja gar nicht mehr zu antworten...

Wenn das so klingt ist allerdings wirklich komisch... Der Auspuff wummert natürlich mittels zusätzlicher Lufteinblasung halt kalt auch mehr...natürlich nicht so unrund...

Die Tickerei geht gar nicht....Dachte wirklich ein Blech rappelt beim Start mit oder er zwitschert halt..aber das!? Ist wirklich im Motor...

Super, jetzt sind alle Zweifel weg das ich "nicht" paranoid bin, nerven mich doch die im Vergleich ruhigen Tongertöne schon seit immer...(immer = letztes Jahr, vor 30.000 km)...da kann ich ja jetzt beruhigt schlafen (mit meinen neuen Kolbenringen im Arm).

Aber nur mal so: In der Frequenz klongert meiner im Stand wenn warm. Klingt auch als wenn einer auf eine Blechdose haut (Traktorfrequenz). Ich lade mal ein Video hoch...hast du auch ein Juutuub-äkaunt? Wäre mal interessant...(Die Nachbarn wundert eh nix mehr... ...selbst die hat die Karre kleingekriegt... )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2017 um 09:00 Uhr   
Servus Markus,

nope, hab kein judjuub aggaund ... bissl wenig Zeit für sowas
kann Dir bei Bedarf über wadsäbb nen soundfile von den ersten 40 Sekunden Kaltstart senden. Danach ist ja bekanntlich alles paletti ... und das leichte Dieselnageln im Stand auch bei warmer Maschine gab´s bei den meisten 230er FL serienmässig ab Werk

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :763
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.796

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm