| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor läuft unrund bei Kaltstart |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 04.08.2017 um 07:52 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
... jetzt brat mir doch einer nen Storch
... gleiche Spassfahrweise bei schönem Wetter vor Tausch des LMM mit Durschnittsverbrauch 11,2 L/100 ... nach Tausch jetzt 9,7 L/100 ... mal sehen wie´s beim nächsten auffüllen ist ... leistungsmässig ist kein Unterschied, da bin ich sensibel ... nicht dass er jetzt zu mager läuft ...?
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint
... aaalso, paar Tankfüllungen später und nach Tausch der Ventile bin ich wieder bei 11L/100km ... ab den 9,7L/100km war jede folgende Tankfüllung etwas mehr als vorher ... was schliessen wir darauf der Serien-LMM war völlig ok und der Ventiltausch bringt garnix
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2017 um 09:11 Uhr  
| Mist!
War die Tage in Südtirol und habe in Österreich getankt (100 Oktan). Dann Brenner und nach Kaltern. Da waren es beim ersten Viertel 200 Km (und am Schluss 8L/100km). Er lief völlig vibrationsferei und zog wie Hölle.
Das sind die magischen Momente mit der Mühle, leider viel zu selten...
Ich denke das die Karre einfach nicht für kürzere Stecken geeignet ist und erst nach ein paar km Autobahn ihr wares Gesicht zeigt.
Wenn dein Verbrauch allerdings nach dem LMM fiel...verölt ist da nix, oder? Muss doch einen Zusammenhang geben...
Gut: Automatik, Riemenscheibe...aber 11 L sind nur bei sehr vielen Kaltstarts und Kurzstrecke drin... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 05.08.2017 um 08:39 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Ich denke das die Karre einfach nicht für kürzere Stecken geeignet ist und erst nach ein paar km Autobahn ihr wares Gesicht zeigt.
Wenn dein Verbrauch allerdings nach dem LMM fiel...verölt ist da nix, oder? Muss doch einen Zusammenhang geben...
Gut: Automatik, Riemenscheibe...aber 11 L sind nur bei sehr vielen Kaltstarts und Kurzstrecke drin...
... Zusammenhang? ... beim 170er?? ... Scherzkeks
... mein 230er hat soooviel Leistung der braucht einfach mehr Sprit
... ist alles trocken, und läuft pipifein nach den ersten 40 Sekunden, sauberes Ansprechverhalten, kein Ruckeln, Zuckeln oder ähnliches, Landstrasse wie AB zieht er völlig sauber durch von ganz unten bis ganz oben ans Drehzahllimit, tut sich auch ganz oben "nicht schwer" man hat den Eindruck er würde gerne weiterdrehen ...
Wir interpretieren einfach in den alten Bauernkompressor der hier bei uns in jedem zweiten Benz der Landwirte lief zuviel rein, der eine nagelt halt ein wenig, der andere säuft nen Liter mehr ... aber sie laufen
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.08.2017 um 15:43 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
SLK-M schrieb:
Wenn dein Verbrauch allerdings nach dem LMM fiel...verölt ist da nix, oder? Muss doch einen Zusammenhang geben...
... Zusammenhang? ... beim 170er?? ... Scherzkeks
Jetzt komm ich mir naiv vor, was wohl auch stimmt... . Ist in deinem Fall aber mal ein weiterer Beweis das man den SLK-Tag nicht vor dem Abend loben sollte (sprich nach so 1-2 Wochen oder 2-3000 km).
Das Einzige was ich mal mit merkbarem Unterschied (Erfolg) getauscht habe waren die Traggelenke, die Nummernschildbeleuchtungsbirne, die Stossdämpder, die Lenkbüchse und die Kolbenringe...ach ja, und den Powersprint!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 06.08.2017 um 09:06 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Das Einzige was ich mal mit merkbarem Unterschied (Erfolg) getauscht habe waren die Traggelenke, die Nummernschildbeleuchtungsbirne, die Stossdämpder, die Lenkbüchse und die Kolbenringe...ach ja, und den Powersprint!
... jepp, alles was beim 170er NICHT mit Fehlersuche im Motormismanagement oder Rostentfernung zu tun hat, KANN unter Umständen wenn die Sterne richtig stehen, mehr oder weniger mit Erfolg gekrönt sein ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 31.08.2017 um 19:11 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
... ja ja, jaulen ... knattern ... heulen ..., chapeau MB! ... mein hochgezüchteter 2 Liter Sauger meines damaligen BMW 2002ti Alpina mit 180-200 PS / 8000 Touren lief trotz schärfster Nocke beim Kaltstart fast ruhiger
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint
... kommt ganz gut hin ...
https://www.youtube.com/watch?v=nLbd5Fe9mj4
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.08.2017 um 19:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 31.08.2017 um 19:37 Uhr ]
Man traut sich ja gar nicht mehr zu antworten...
Wenn das so klingt ist allerdings wirklich komisch... Der Auspuff wummert natürlich mittels zusätzlicher Lufteinblasung halt kalt auch mehr...natürlich nicht so unrund...
Die Tickerei geht gar nicht....Dachte wirklich ein Blech rappelt beim Start mit oder er zwitschert halt..aber das!? Ist wirklich im Motor...
Super, jetzt sind alle Zweifel weg das ich "nicht" paranoid bin, nerven mich doch die im Vergleich ruhigen Tongertöne schon seit immer...(immer = letztes Jahr, vor 30.000 km)...da kann ich ja jetzt beruhigt schlafen (mit meinen neuen Kolbenringen im Arm).
Aber nur mal so: In der Frequenz klongert meiner im Stand wenn warm. Klingt auch als wenn einer auf eine Blechdose haut (Traktorfrequenz). Ich lade mal ein Video hoch...hast du auch ein Juutuub-äkaunt? Wäre mal interessant...(Die Nachbarn wundert eh nix mehr... ...selbst die hat die Karre kleingekriegt... ) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 02.09.2017 um 09:00 Uhr  
| Servus Markus,
nope, hab kein judjuub aggaund ... bissl wenig Zeit für sowas
kann Dir bei Bedarf über wadsäbb nen soundfile von den ersten 40 Sekunden Kaltstart senden. Danach ist ja bekanntlich alles paletti ... und das leichte Dieselnageln im Stand auch bei warmer Maschine gab´s bei den meisten 230er FL serienmässig ab Werk
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :763 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|