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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor läuft unrund bei Kaltstart
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2016 um 13:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 15.11.2016 um 15:29 Uhr ]

Hallo,
nennt mich Loser oder Weichei: War bei MB und habe das Teil tauschen lassen (im Beisein).

Die haben es aufgrund zweier Unterschiede zu mir hingekriegt:
1. hatten die einen richtigen Klauenfuss mit Ratschverbindung (mein Hahnenfuss war doch nicht so ganz geeignet, da zu kurze Flanken und schlechter Sitz)
2. war denen egal was mit meinem Rohr passiert

Beim zweiten kräftigen Ziehen hat es dann peng gemacht. Das Rohr hat sich mächtig bewegt, ist aber nicht im Eimer. Allerdings gab es wohl auch schon unlösbare Verbindungen, dann muss das Rohr raus. Ich konnte ohne iregndeinen Widerstand saugen und durchpusten, obwohl die Innereien verkokt, aber drinnen waren.

20 EUR (und nen 5er Trinkgeld für den Mechaniker), da kann man nix sagen. Läuft gefühlt nicht mehr ganz so rauh, allerdings bin ich eher auf den Spritverbrauch gespannt.

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 Geschrieben am 16.11.2016 um 11:12 Uhr   
... ach was! alles gut Besser so als selbstverursachter Schaden
Ich ruf im Zweifel aller Fälle auch meinen Schwager zu Hilfe (KFZ-Innung Meisterausbilder) ... der setzt dann noch mal an wenn mich der Mut verlässt

Bin ja mal gespannt welche Auswirkungen Dein Wechsel mit sich bringt!

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau (derzeit in Verkaufsverhandlung)

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.11.2016 um 14:15 Uhr   
Hi Robby,
Unglaublich was für Kräfte ein fremdes Auto bei einem Menschen freisetzt... . Das Röhrchen bog sich wie verückt, zum Glück nur elastisch....

Hatte die letzte Zeit kein ruckeln mehr (auch vor dem Tausch).
Ob es den leicht gestiegenen Verbrauch senkt, mal sehen.

Hab mir das Ventil noch mal angeschaut:
Das Trennblech innen war noch halbwegs ok, allerdings hat es das Teil am Umfang gelöst. Deshalb konnte ich einatmen als wäre da nichts mehr. Kann man im eingebauten Zustand mal testen...

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 27.11.2016 um 18:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.11.2016 um 21:22 Uhr ]

Also,

nach Ventilwechsel habe ich wieder einen soliden Verbrauch von ca. 10 L/100km (teilweise Kurzstrecke, teilweise A3). Da ich sonst nix gemacht hab ist das wohl ein Grund für den gesunkenen Verbrauch. Stottern tut er (sowieso) nicht mehr wenn kalt (Aus Erfahrung bis April )...

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   TargaRobby

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 Geschrieben am 23.01.2017 um 09:59 Uhr   
Nach Deinem Verbrauchs-Report überleg ich ob ich das im Frühjahr nicht auch machen lasse ... weiss nämlich nicht ob ich mir die Würgerei selber antun möchte, bin ja eher der entspannte Schrauber

Eigentlich nur, weil irgendwas nicht stimmt und ich das eigentlich nicht akzeptieren mag als "Hobbyperfektionist" Ansonsten bin ich momentan ziemlich stolz auf meinen Kleinen, steh nun öfter bei meiner Lebensgefährtin und muss dort bei -10°/-12° morgens los und er läuft wie ein schweizer Uhrwerk, da wär´s mir "fast" egal wenn er in einem kleinen Temeraturberich um 15° a bisser spinnt

--
Beste Grüße,
Robby

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 Geschrieben am 23.01.2017 um 18:13 Uhr   
Hi Robby,
rein wirtschaftlich betrachtet: Bis du dir so einen Fuß besorgt hast und ggf. noch zurechtschleifen musst bist du bei der Kohle vom Wechsel beim Freundlichen.
Auch gehen die da etwas pragmatischer ran wie der Eigentümer...

Wie auch immer, mein stottern ist auch weg. Wenn es im Frühjahr wieder kommt habe ich alles getauscht was möglich ist. Dann ist es halt einfach die Steuerung der SLE....

Die Ventile zu tauschen kann generell nix schaden, dann hast du Ruhe bis zum Schluss. Im Eimer war meins definitiv (zumindest Rückschlag).

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 29.01.2017 um 07:43 Uhr   
... ja, ich denke ein Tausch in der Werkstatt macht immer Sinn, habe seit gestern ja bereits 140.000km auf der Uhr, da wird das Ding sowieso nicht mehr funktionieren ... ansonsten bin ich wiegesagt stolz wie bravourös er die Gefrierschranktemperaturen meistert, zwar bei durchschnittlich 12 Liter, aber das gönn ich ihm ... zur Feier der 140´ werd ich ihn dann demnächst auch mal wieder waschen

--
Beste Grüße,
Robby

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 Geschrieben am 30.03.2017 um 08:18 Uhr   
... so Frühling isses, meine spezifischen Klackertemperaturen sind wieder erreicht, werd wohl demnächst mal einen Termin bei MB machen zum Austausch und löschen des Fehlerspeichers (MKL leuchtet seit Herbst wegen vergessenem Stecker am LMM) ...

--
Beste Grüße,
Robby

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 Geschrieben am 30.03.2017 um 10:41 Uhr   
Wollte nix sagen, aber so leicht (nicht so schlimm wie sonst) ruckelt er wieder seit es wärmer ist..bei dir?

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   TargaRobby

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 Geschrieben am 30.03.2017 um 19:59 Uhr   


SLK-M schrieb:
Wollte nix sagen, aber so leicht (nicht so schlimm wie sonst) ruckelt er wieder seit es wärmer ist..bei dir?



... ja leider ... wenn er dann wieder über 14,5° Kaltstarttemperatur in der TG hat isses wieder vorbei ... schon irgendwie verrückt ...

   

--
Beste Grüße,
Robby

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