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| Geschrieben am 03.04.2016 um 11:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 03.04.2016 um 11:18 Uhr ]
Wenn man selbst schrauben will (und kann), ist der 170er SLK extrem günstig zu unterhalten. Wenn ich mir die BMW-Rechnungen meines Vaters für eine Standard-Inspektion ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nie im Leben würde ich mehrere hundert Euro für einen einfachen Öl- und Filterwechsel hinblättern. Er muß es halt wegen Garantie etc.. Und die Werkstätten wollen auch leben. Mich kostet so eine Inspektion in Eigenleistung unter 50 Euro (incl. vollsynth. Öl). Ölige Finger inbegriffen. Bremsflüssigkeitswechsel lasse ich alle paar Jahre in einer freien Werkstatt machen.
Was halt richtig ins Geld gehen kann ist die braune Pest. Und da ist der 170er halt anfälliger als die meisten modernen Autos. Weshalb ich als Ganzjahresfahrer nach jedem Winter dem Unterboden eine Extra-Inspektion gönne und wo nötig die Konservierung nachbessere.
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2016 um 10:39 Uhr  
| Hi, ich hoffe es ist ok, wenn ich jetzt nach dem Kauf den Thread weiter dazu nutze um Fragen zu stellen? Wenn nicht, bitte kurz der Hinweis.
Anbei ein Foto vom Innenraum. Der SLK hat wenige Somemrsprossen. Nur am der Handbremse und an den Türgriffen. Ich wollte dort mit einem Lackstift von Volico drüber gehen, ohne die ganze Mittelkonsole auszubauen. Meint Ihr das verbessert den Effekt? Es wird sicher nicht 100% passen, wäre aber für meinen Anspruch i.O.
Könnt ihr mir helfen, welche Farbe hier das blau in Mercedes-Sprache darstellt?
LG
Stepinho
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| Geschrieben am 04.04.2016 um 11:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kiki010476 am 04.04.2016 um 11:19 Uhr ]
Servus... Hab meine Mittelkonsole auch ausgebaut, war kein Ding, es gibt hier auch eine Klasse Anleitung mit Bebilderung.
Das solltest du dir also evtl doch überlegen. Ausbauen, schleifen, sauber lackieren mit den Grundierungen / Farben von Volico, da macht man nichts verkehrt...
Alles was du dazu zusätzlich brauchst, wären ein paar Plastikspatel um die Türverkleidung problemlos zu entfernen.
Aber das ist eine brauchbare und nicht teure Investition
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=181
Link führt zu den Farben
--
MB SLK 200 Kompressor, 05/2001, 156KW/212PS, Väth-Motortuning, designo schwarz-blau, Brabus Monoblock IV, 235/45/18VA // 255/35/18HA, HUB Car 8.2, H&R Sportfahrwerk, Supersprint Edelstahlanlage; | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2016 um 11:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Right Hand Drive am 04.04.2016 um 11:34 Uhr ]
Hi Stephino,
Die URL fuer Deine Farbe in "Mercedes Lingua" ist wie folgt:
http://tinyurl.com/jqy3kow
Pruefe bitte nocheinmal den Farben Code, der im Tuerrahmen Deines schoenen SLK ist.
Die ganze Farbuebersicht usw ,siehst Du hier in der folgenden URL von MBSLK.DE
http://tinyurl.com/zd6cdvx
Farben und Polster
Meine unmassgebliche Meinung fuer die Sommersprossen ist,
Ja habe ich auch benutzt und das funktioniert fuer eine Weile, aber nach einer gewissen Zeit hast Du andere Stellen die Sommersproossen "beschaedigt" werden. Das Endresultat ueber Zeit wird sein, solltest Du Deinen SLK auf LANGE Zeit behalten wollen, den gnzen Innenraum ueberholen zu lassen und dies ist nicht gerade billig. Dies wird natuerlich Deine eigene Entscheidung sein, was zu tun ist.
Viele Gruesse von der Jurassic Coast vom
Tom
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| Geschrieben am 06.04.2016 um 14:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 06.04.2016 um 14:52 Uhr ]
Hallo,
ich kann das Original-Windschott von Mercedes empfehlen. Es ist einfach zu verstauen, schnell montiert, reflektiert nicht und erfüllt seinen Zweck sehr gut.
Optik ist 100% Original und ich finde man kann damit sehr gut leben.
--
SLK 320 Mopf Blau, Designio
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