Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 17.10.2017 um 20:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 17.10.2017 um 20:32 Uhr ]
jcool schrieb:
Hallo Det,
wie gesagt, nichts für ungut. Du hast Dir ja auch wirklich sehr viel Mühe mit dem Tuning gegeben und lange daran "gefeilt", so wie ich auch mit dem 32er...
Und durch die Abstimmung auf Aral 102 lässt sich auch nachweislich obenraus noch mehr Leistung holen - insofern kann das dann schon hinkommen. Um die 420 PS / 550+ nm sind schon sehr beachtlich für sonen kleines Auto und ich wäre froh, wenn ich mit meinem "neuen" 32er dann auch in die Region käme.
Ich zweifle lediglich an, dass ein M113 Sauger jemals auf 600nm kommen kann, ohne Kompressor - nicht den Wert Deiner Arbeit oder die Umbauten an sich.
Wieso hast Du eigentlich nicht gleich auf Kompressor umgebaut, beim 171er gabs da ja sogar fertige Kits dafür? Das ist dann endlich so dermaßen (zu) viel Leistung, dass man jegliche weiteren Gedanken ans Motortuning getrost begraben kann
Vielleicht trifft man sich ja nächste Saison mal irgendwo - ich bring die GPS Box mit, dann zeigst mir auch mal die 0-100 in 4s
Achja, wenn Deine Reifen im 3. Gang noch durchdrehen hast Du nicht zu viel Power, sondern die falschen Reifen *duck*
Hallo Joschi,
ich habe immer von fast 600 Nm gesprochen.
Auch die 4 Sekunden auf 100 km/h sind Werte, die nur mit optimaler Haftung der Michelin Pilot Super Sport (255/30/19) erreichbar sind.
Die Reifen sind nicht schlecht (wenn sie warm sind) - und die haftfähigeren Michelin Cup sind mir im kalten Zustand auf der Straße zu heikel.
Und zum Kompressor-Umbau:
Alle Umbau-Kits für den 55er sind nicht für die "German-Autobahn" gedacht.
Die halten einfach nicht!
Auf der Oesterles-Website stand mal ein 55er mit Kleemann-Kompressor-Kit.
Der Kompressor hat es aber nicht lange geschafft! Genauso wie das überarbeitete 7-Gang Getriebe!
Nur zu Info: Das originale 7-Gang Getriebe vom 55er hält nur bis 700 Nm!
Nachdem der erste Versuch mit dem Kleemann-Kompressor bei dem Kunden scheiterten wurde dann ein originaler 55er Kompressor-Motor mit passendem Getriebe verbaut.
Bitte nicht nachfragen, was das ALLES gekostet hat, damit der Motor dann standfeste 600 PS hatte!
Übrigens, den Umbau auf den originalen Kompressor-Motor hat Oesterle gemacht und die Abstimmung auf 600 PS dann Mark Seidt.
Auf eine Testfahrt mit der GPS-Box freue ich mich schon. Dann gibt es endlich handfeste "Tatsachen".
Solche Tests sind immer gut, denn sonst werde ich hier weiterhin als "Spinner" abgestempelt!
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 17.10.2017 um 21:35 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Detlef lass dich nicht ärgern, es ist es nicht wert..
Du hast schon was tolles mit deinem SLK gemacht und die Leistung wird schon passen..
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!
Stimmt Uwe!
Das trifft den Nagel auf den Kopf:
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!"
Das mache ich schon seit ca. 15 Jahren - und habe mit meinen Erfindungen schon ordentlich "Geld" gemacht!
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 17.10.2017 um 21:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 17.10.2017 um 22:27 Uhr ]
Hallo Sven,
ich glaube das sich unser gemeinsamer "Freund" Peter hier wieder unter falschem Namen angemeldet hat und nun weiter seine Beleidigungen abgibt.
Schau mal auf seine Beiträge - das sagt doch alles!
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 18.10.2017 um 08:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 18.10.2017 um 08:23 Uhr ]
lulu011 schrieb:
Manches kann ich verstehen manches nicht...gönnen wir dem Det doch den besten 55er ever ich habe damit kein Problem.
Aber Beleidigungen finde ich völlig fehl am Platz, denken kann man sich ja was man will.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"
Danke Carsten,
aber den besten 55er ever habe nicht ich sondern der "Peterli" (siehe Foto).
Bitte aber nicht mit einem gewissen Peter A. verwechseln!
Nur zur Info: Von so einem Miese"Peter" lasse ich mir den Spaß mit meinem 55er NICHT verderben!
Mal schauen, was noch so alles von "Mercedes59" kommt...
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 18.10.2017 um 11:04 Uhr  
| Moin Det,
... der Motor da sieht ja aus wie meiner, nur 2 Zylinder länger
Okay. Wusste nicht, dass das mit dem Kompressor-Umbau so kompliziert war. Die Idee ist halt wirklich reizvoll aber in der Praxis vermutlich eh unfahrbar unterhalb der 180 km/h
So ähnlich wie Philipp Oesterle's Crossfire mit M113 ML, da dacht ich bei der Testfahrt auch, dass gleich die Antriebswellen fliegen
Aber genug geschwafelt. Ich bastel dann mal wieder an meinem 32er
so long | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 18.10.2017 um 12:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 19.10.2017 um 09:46 Uhr ]
jcool schrieb:
Moin Det,
... der Motor da sieht ja aus wie meiner, nur 2 Zylinder länger
Okay. Wusste nicht, dass das mit dem Kompressor-Umbau so kompliziert war. Die Idee ist halt wirklich reizvoll aber in der Praxis vermutlich eh unfahrbar unterhalb der 180 km/h
So ähnlich wie Philipp Oesterle's Crossfire mit M113 ML, da dacht ich bei der Testfahrt auch, dass gleich die Antriebswellen fliegen
Aber genug geschwafelt. Ich bastel dann mal wieder an meinem 32er
so long
Moin Joschi,
Ja, beim SLK von "Peterli" ist es noch heftiger!
Er hat noch eine "kurze" Hinterachse verbaut!
Da drehen dann beide Hinterräder bei über 120 km/h noch locker durch - und das bei trockener Straße!
Er ist mit dieser "Waffe" fast nur noch mit Semi-Slicks auf Rennstrecken unterwegs.
Alle Umbauten wurden von MKB gemacht.
Und hier mal "Peterlis" SLK im Einsatz: http://bit.ly/2ql9XgV
Da es hier aber um Seidt-Performance geht schwenke ich mal wieder zum Thema zurück.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|