.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Seidt-Performance
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2017 um 09:28 Uhr   
Mosche Detlef,

mich freut es auch, dass du endlich angekommen bist und das dieser Zustand auch möglichst lange anhält . Irgendwann werde ich deinen SLK noch mal live hören, interessiert tut es mich auf jeden Fall.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2017 um 09:41 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Mosche Detlef,

mich freut es auch, dass du endlich angekommen bist und das dieser Zustand auch möglichst lange anhält . Irgendwann werde ich deinen SLK noch mal live hören, interessiert tut es mich auf jeden Fall.


Gude, Olli.




Danke Olli,

dann komme doch auch zum Roadhouse-Treffen am 30.09.2017 nach Hamminkeln.
Von "Mainhätten" ist es doch nicht sooo weit entfernt.

Außerdem ist dort eine bekannte Truppe anwesend - allerdings ohne ihre SLK´s.
Frank(man), Uwe (Schwarz)und noch ein paar andere Männer veranstalten an dem Tag einen "Männerabend" in Hamminkeln und kommen zu Fuß zum Roadhouse rüber.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2017 um 10:30 Uhr   


Det 59 schrieb:


Olli aus Mainhattan schrieb:
Mosche Detlef,

mich freut es auch, dass du endlich angekommen bist und das dieser Zustand auch möglichst lange anhält . Irgendwann werde ich deinen SLK noch mal live hören, interessiert tut es mich auf jeden Fall.


Gude, Olli.




Danke Olli,

dann komme doch auch zum Roadhouse-Treffen am 30.09.2017 nach Hamminkeln.
Von "Mainhätten" ist es doch nicht sooo weit entfernt.

Außerdem ist dort eine bekannte Truppe anwesend - allerdings ohne ihre SLK´s.
Frank(man), Uwe (Schwarz)und noch ein paar andere Männer veranstalten an dem Tag einen "Männerabend" in Hamminkeln und kommen zu Fuß zum Roadhouse rüber.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.



Ich arbeite daran

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2017 um 14:53 Uhr   
Hallo zusammen

Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich finde das Ergebniss für den Aufwand der betrieben wurde eher nicht so überragend.
Insbesondere mit den BS Teilen und dem großen LMM wurde doch sicher mehr erwartet.

Ich bin ja wie ihr wisst ein ausgesprochener Väth Fan und dort werden 390-400 PS und 575 Nm
auch ohne BS LMM zugesagt.
Das Angebot welche ich für den kompletten Umbau mit TÜV und Garantie habe ist sehr gut.
Und ja ich vertraue Väth und bin bei unserem 350er absoulut überzeugt worden.
Auch hier gilt natürlich die Tatsache welche Basisleistung und Drehmoment der Motor hat und es gibt sicher Abweichungen.
Wir haben nun seit 2 Jahren den 350er und der ist verdammt flott.
Eine Leistungsmessung ist für uns überflüssig denn wir sehen täglich auf der Strasse auf welchen Level unser V35 RS fährt. Wir hatte schon viele Gespräche und letztlich ist bei Det nun das rausgekommen was auch Väth so erklärt hat. Väth rät für eine weiter spürbare Leistungssteigerung zudem eine Kraftstoffkühlung die für mich on Top immer noch weit unter den Ausgaben die Det hatte liegen würde.
Väth hatte meinem Sohn zugesagt das er zukünftig fast auf dem 55er Level unterwegs ist und das ist auch so. Nicht zuletz noch mal durch den Einbau der X-Pipe von Det.

Also ohne nun wieder die alte Diskusion loszutreten denke ich das um die 400 PS und 570 Nm also durchaus normales Ergebniss ( ohne BS LMM )anzusehen ist.

Det dein Projekt war super und ich freue mich das du nun zufrieden bist.
Mir persönlich zeigt das Ergebniss das ich mit einem Väth Tuning zu dem mir angebotenen Preis sehr gut bedient bin und ebenso viel dafür bekomme.
Sollten dann am Ende doch 10 PS und 15 Nm weniger rauskommen nehme ich einfach 50 KG weniger Gewicht mit und dann stimmt es wieder.
Väth ist ein renomierter Tuner und dort liegen sicher auch Referenzmessungen von Umbauten vor die belegen was drin ist.

Und wer weis schon ob die Messungs - Sotfware von M Seidt die Wahrheit zeigt.
Die großen Automarken zeigen ja wie man schummeln kann.

Meine Leistungsprüfung findet jedenfalls auf der Strasse statt und ich finde das ich mit eine Menge fetter Kisten auch mit meinem Serie 55er gut mithalte.

In diesem Sinne muss sich für mich irgendwann die Gelegenheit ergeben einfach mal gegen Det zu fahren.




--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2017 um 15:18 Uhr   
Meiner Meinung nach ist das Ergebnis von Det eher realistisch. An Dets SLK sind vergleichbare bzw. Originalteile vom BS mit 400PS verbaut, dann kommt das m.e. auch hin. O.K. Det hat nur noch halb so viele Kats, so lassen sich die ~10PS Differenz zum BS erklären.
Auch wenn ich ebenfalls die Arbeit von Väth sehr schätze, finde ich die versprochenen 400PS nur mit den Krümmern und der Software etwas optimistisch, wobei das auch innerhalb der Meßtoleranz liegen kann, bzw. die Software ein Stück schärfer abgestimmt ist.
Letztendlich ist das alles nicht das was den SLK55 für mich ausmacht. Für mich ist es einfach der robuste V8 mit dem 7 Gang Getriebe. Die Leistungssteigerung ist allenfalls das I-Tüpfelchen wenn man einfach Bock drauf hat.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2017 um 15:45 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
In diesem Sinne muss sich für mich irgendwann die Gelegenheit ergeben einfach mal gegen Det zu fahren.




Hi Henning,

welcher von den beiden von euch (Sohn oder Vaters) ist eigentlich der "PSigere" oder der "Schnellere"?
Schon mal getestet auf der Bahn?





--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mysticblauen 350er (Mopf) in 19"
und einem GLC 43 QP als Winterauto
------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 02.08.2017 um 16:04 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen

Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich finde das Ergebniss für den Aufwand der betrieben wurde eher nicht so überragend.
Insbesondere mit den BS Teilen und dem großen LMM wurde doch sicher mehr erwartet.

Ich bin ja wie ihr wisst ein ausgesprochener Väth Fan und dort werden 390-400 PS und 575 Nm
auch ohne BS LMM zugesagt.
Das Angebot welche ich für den kompletten Umbau mit TÜV und Garantie habe ist sehr gut.
Und ja ich vertraue Väth und bin bei unserem 350er absoulut überzeugt worden.
Auch hier gilt natürlich die Tatsache welche Basisleistung und Drehmoment der Motor hat und es gibt sicher Abweichungen.
Wir haben nun seit 2 Jahren den 350er und der ist verdammt flott.
Eine Leistungsmessung ist für uns überflüssig denn wir sehen täglich auf der Strasse auf welchen Level unser V35 RS fährt. Wir hatte schon viele Gespräche und letztlich ist bei Det nun das rausgekommen was auch Väth so erklärt hat. Väth rät für eine weiter spürbare Leistungssteigerung zudem eine Kraftstoffkühlung die für mich on Top immer noch weit unter den Ausgaben die Det hatte liegen würde.
Väth hatte meinem Sohn zugesagt das er zukünftig fast auf dem 55er Level unterwegs ist und das ist auch so. Nicht zuletz noch mal durch den Einbau der X-Pipe von Det.

Also ohne nun wieder die alte Diskusion loszutreten denke ich das um die 400 PS und 570 Nm also durchaus normales Ergebniss ( ohne BS LMM )anzusehen ist.

Det dein Projekt war super und ich freue mich das du nun zufrieden bist.
Mir persönlich zeigt das Ergebniss das ich mit einem Väth Tuning zu dem mir angebotenen Preis sehr gut bedient bin und ebenso viel dafür bekomme.
Sollten dann am Ende doch 10 PS und 15 Nm weniger rauskommen nehme ich einfach 50 KG weniger Gewicht mit und dann stimmt es wieder.
Väth ist ein renomierter Tuner und dort liegen sicher auch Referenzmessungen von Umbauten vor die belegen was drin ist.

Und wer weis schon ob die Messungs - Sotfware von M Seidt die Wahrheit zeigt.
Die großen Automarken zeigen ja wie man schummeln kann.

Meine Leistungsprüfung findet jedenfalls auf der Strasse statt und ich finde das ich mit eine Menge fetter Kisten auch mit meinem Serie 55er gut mithalte.

In diesem Sinne muss sich für mich irgendwann die Gelegenheit ergeben einfach mal gegen Det zu fahren.




--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen



Henning, nichts für ungut, aber was Väth angeht hast Du eine ziemliche große rosa Fanbrille auf bzw. scheinst etwas naiv. Die mögen vielleicht 390 - 400 PS und 575 Nm in ihrem Hochglanzprospekt/Website anpreisen, aber ich sags mal so: Papier ist geduldig. Viel Spaß damit, die fehlenden PS einzuklagen, im Falle dass Väth das versprochene Ergebnis nicht liefert. Und wenn Du einfach nur blind auf deren Prospektangabe vertraust und nichtmal einen Leistungsmessung möchtest, also dazu fällt mir nichts mehr ein...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2017 um 16:19 Uhr   
Detlef ist zufrieden
Hennig ist zufrieden

was will man(n) mehr.

Ob die Daten jetzt so sind oder nicht wenn beide meinen dass ist es, ja warum denn dann nicht.

Ich freue mich für Euch und man wird sich ja eventuell sehen

--
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!
Wo Saatgut fehlt, muss Turbo her

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2017 um 18:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 02.08.2017 um 18:39 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:
Letztendlich ist das alles nicht das was den SLK55 für mich ausmacht. Für mich ist es einfach der robuste V8 mit dem 7 Gang Getriebe. Die Leistungssteigerung ist allenfalls das I-Tüpfelchen wenn man einfach Bock drauf hat.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)


Genau Olli, so sehe ich das auch und " Achtung Ironie "
Was nützt der Tiger im Tank, sitzt ein Esel hinterm Steuer

--
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
___________________________________________________________
*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
~Laotse~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2017 um 18:39 Uhr   

Hallo Henning,

irgendwie verstehe ich dein Posting nicht!

Auf der einen Seite zweifelst du die Leistungsmessung (nach EWG gemessen!) von Mark Seidt an und schreibst im gleichen Moment, dass die Firma Väth die gleiche Leistung ohne Black-Series Teile erreicht!?

Was glaubst du denn, was Väth mit den BS-Teilen aus dem M113er Motor herausholt? 450 PS und Über 600 NM???

Wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was" oder bei "Grimms Märchen".
Früher haben die Menschen auch behauptet, die Erde sei eine Scheibe...

Zurück zu den Tatsachen:
Hast du dir überhaupt mal die Drehmomentkurve von meinem 55er angesehen? Besser geht es doch nicht!

Mark Seidt hat bei einigen Kunden mit den Black-Series-Teilen ein paar PS mehr aus dem M113 Motor herausgekitzelt - aber keiner hatte eine so gleichmäßig hohe Drehmomentkurve wie mein Motor.

Also erst mal nachmachen und dann (ver)urteilen!

Jetzt bist du an der Reihe. Fahre zu Väth und lasse deinen Motor tunen.
Danach auf die Rolle (Väth kann auf einem MAHA-Prüfstand eine Leistungsmessung machen) und erst dann können wir uns weiter unterhalten.
Alles andere ist doch "Wunschdenken" oder "Stammtischgehabe"!

Und du glaubst doch nicht selbst, dass dein Originalmotor besser beschleunigt als mein getunter Motor?

Wir können gerne mal auf einer freien Autobahn ein Durchzugsvergleich von 100 auf 200 km/h starten - danach verstehst auch du was der Begriff "gleichmäßig hohes Drehmoment" bedeutet.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :562
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.159

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm