.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Seidt-Performance
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 08.10.2016 um 21:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 08.10.2016 um 21:37 Uhr ]

....der Wunsch nach mehr Leistung kommt früher oder später jedem in den Sinn...wieso haben wir denn sonst einen AMG... für die Sonntagsfahrer hätte es ja auch ein 200 getan
Zur Bremse kann ich nur sagen das die Materialien der Bremsscheibe schnell an ihre Grenzen kommen...Hitzeprobleme und daraus resultierende Unwucht sind die Folge...
Ich halte mich im Straßenverkehr auch an die Entsprechenden Bestimmungen...
Wer den Wunsch nach mehr Leistung oder V Max Verschiebung hat und doch mal bremst wird irgendwann auch den Wunsch nach einer standfesten und verbesserten Bremsleistung haben....denn schnell ist ein Auto nur wenn Beschleunigung und Bremsleistung herausragend sind.
Jeder hat auch andere Vorstellungen, da in meinem Freundeskreis viele Sport und Supersportwagenfahrer sind habe ich halt auch ganz andere Maßstäbe.

Zum Beschleunigungsvermögen des SLK's kann ich nur sagen wenn gute Reifen drauf sind kommt er mehr als sehr gut los...schneller als so mancher Supersportwagen...das ist einer der Gründe warum ich auf der 1/4 Meile eine sehr gute Zeit fahre....die ersten Meter können da entscheiden.
Zur Zeit fahre ich die Continental sport 6..sehr gute Traktion... empfehlenswerte ist auch der Michelin Supersport....nur noch mehr Grip haben dann Semisliks, nur bei Regenwetter im Alltag nicht fahrbar.
Und für die die immer Mosern...das Hobby Tuning hat auch nichts mit Raserei zu tun...es ist ein Hobby das man aus Leidenschaft macht und um etwas individuelles zu fahren.
Gruß Andreas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2016 um 23:04 Uhr   
Ich glaube nicht das jeder den Wunsch nach mehr Leistung hat, ich kenne 55er Besitzer die komplett wie er Serie ist zufrieden sind. Und ich kenne viele die überhaupt vom 55er träumen, ich tune meine Autos seit ich 19 bin.
Auch in den 55er sind paar Euro geflossen, der Wunsch nach bisschen mehr Leistung hatte ich auch. Mich aber dagegen entschieden noch weitere Euros in den 55er zu versenken und statt dessen ihn zu fahren und hoffentlich noch paar Euro zu bekommen beim Verkauf.
Nächstes Fahrzeug hat dann Serie mehr Leistung was heutzutage ja keine Kunst mehr ist, bis dahin fühle ich mich im 55er aber nicht untermotorisiert. Macht Spaß wie er ist, meine Verbräuche sind auch absolut im Rahmen.
Aber Fakt ist auch der 171er ist in die Jahre gekommen gegen ein TT RS sehe ich kein Land Focus RS vom Arbeitskollege macht mich auch nass, so fahragil die Teile da kommt man lediglich auf der Geraden noch halbwegs mit. Aber mit dem Allradantrieb haben die Traktion da Träume ich mit dem 55er von.
Hatten trotzdem Spaß bei einer Ausfahrt, was ich aber irre geil fand der 5 Zylinder im Audi mit geänderte Abgasanlage klingt so geil da geht der V8 unter und meiner ist nicht leise.

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 12.10.2016 um 22:19 Uhr   
Gut das es Leute gibt die mit dem was sie haben zufrieden sind...obwohl dein SLK wohl dann auch zu denen gehört die wohl nach unten streuen
Audi TT RS kommt ganz gut vom Fleck.. besonders wenn er stark getunte ist...
Focus RS kann ich nicht ganz nachvollziehen...hatte bisher keinen der an mir vorbeigegangen ist, egal wie getunte er war.
Wenn ihr den SLK gut findet und ein irre schnelles Auto wollt..was gibt es da ?
Kann man sich das leisten ? Wenn ja blöd wenn man dann vom SLK überholt wird, obwohl man im Aventador fährt.
Selbst wenn ich im Lotto gewinne, würde ich den SLK behalten.
Nur das ich ihn kurz mal zu Hakan Soenmez bringen würde.
Denn dann gibt es kaum ein Auto was da mehr mithalten kann...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2016 um 09:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 13.10.2016 um 09:51 Uhr ]

Hallo Kollegen

Auch ich bin sehr zufrieden mit der Leistung die mein Dicker bringt.
Ich habe mit genanntem Focus mal gar keine Probleme.
Der Audi geht von unten sehr gut aber ich würde den nicht als weit überlegen bezeichnen. Vom Gefühl her würde ich sagen wenn ich den Umbau von welchem Tuner auch immer mit 390 - 400 PS / 550-575 Nm machen würde wäre auch der TT RS keine Problem. Natürlich liegt der Vorteil auf was Traktion betrifft und auf Strecke bei einem Allrad aber ich würde es wirklich nicht so krass sehen wie Carsten.
Vielleicht habe ich ja Glück und einen " exakten " Motor.
Was mir aber immer wieder bei viele " Rennen " auffällt das sich obenrum jenseits der 200 sehr viele Wettbewerber von unseren SLKs verabschieden müssen und Abgase fressen.

Was aber wenn man sich schon mit eine Tuning an 55er beschäftigt für mich eine Option wäre ist der Gedanke ein Sperrdiff verbauen zu lassen.
So bekommt der Dicke dann die Mehrleistung auch auf den Asphlat.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2016 um 11:30 Uhr   
Mir persönlich geht's garnicht um die letzten PS, ich wollte lediglich mal aufzeigen das der 55er in die Jahre gekommen ist.
Der Audi geht extrem unten raus und hat enorme Traktion da hat man es mit dem 55er schwer, beim RS wenn getunt sieht es nicht anders aus.
Bei mir auf der Firma hat jemand einen Focus ST mit nur knapp 300PS geht laut GPS über 290km/h das ist schon beeindruckend.
Mir persönlich gefällt Ford überhaupt nicht Audi TT hatte ich selbst schon einen, finde ich mittlerweile emotionslos.
Mich begeistert der 55er immer noch der V8 ist genial und wie Henning schon schreibt jenseits der 200km/h geht er richtig gut.
Wenn ich meinen mal eintauchen sollte dann käme Porsche Corvette R8 V10 Spider oder eventuell Jaguar F-Type V8 in die engere Auswahl.
Gruß Carsten

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom AMG 55

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 21.11.2015
 Geschrieben am 13.10.2016 um 20:05 Uhr   
Hallo zusammen, meiner Meinung nach wird es immer ein Auto geben was dich verbläst. Klar man ärgert sich ein wenig in dem Moment, aber das ist eigentlich unvermeidbar. Selbst wenn man ordentlich Kohle reinbuttert, irgendwann kommt einer und zieht an dir vorbei. Ich finde das meiner ordentlich voran geht, und ich kann damit leben, wenn einer besser geht. Man muß das ganze ja auch im Verhältniss sehen. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man natürlich das eine oder andere machen lassen. Für mich käme das nicht in Betracht, weil ich meine Kohle für den Zugewinn nicht opfern würde. Meine Meinung, aber ich gönne es jedem der es machen kann und will. Gruß Thomas

--
Leben und leben lassen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom AMG 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2016 um 21:11 Uhr   
Hallo Thomas
Ich stimme dir grundsätzlich zu.
Wenn ich mal Kohle übrig habe würde ich wie schon geschrieben
einen solchen Umbau machen lassen. Ich habe ein konkretes Angebot und
würde auch nie so viel tun wie Det das aus Leidenschaft durchgezogen hat.
Ich Ärgere mich niemals wenn ich mal mit eine Kollegen eine Ausfahre und der eine schnelleren Wagen hat. Ganz im Gegenteil ich freue mich darüber ein schönes Race erlebt zu haben und dann zeige ich den Winner meine erhobenen Daumen der Anerkennung und das wie Spaß hatten. So erlebe ich es oft und bekomme eben auch den Daumen zu sehen.

Ich finde nur das ein V8 mit 5,5 Liter ab Werk 360 PS und 510 Nm ( wenn die dann auch anleigen) eher auf Sparflamme gedrosselt rollt.
Aus dem Hubraum wären Serie 400-420 PS ab Werk sehr schön gewesen. Siehe den BS !! Diese Lücke würde ich wie auch andere hier gerne schliessen und mit eimen 55er fahren der dann auch etwas mehr sein Leistungspotenial ohne Verlusst an Standfestigkeit entfaltet. Dabei denke ich halten sich die Kosten im Verhältnis zum Zugewinn im Rahmen.
Genau so habe ich auch lange mit meinem Sohn über unseren 350er nachgedacht und auch dort nun eine angemessene Leistung aus 3,5 Liter ohne Verlust an Langlebigkeit erreicht. So macht das Ding nun riesig Spaß und fährt in der Liga in die ein 3,5 Liter V6 gehören kann.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2016 um 22:33 Uhr   

Hallo zusammen,
mein PC hat ein Problem, deshalb schreibe ich vom Smartphone.

Ich habe Mark versprochen, seine Messprotokolle nicht im öffentlichen Bereich zu posten.
Das hat seinen Grund, den ich gerne in einem privaten Gespräch erklären kann.

Wer meinen Angaben nicht traut, dem kann ich auch nicht helfen.

Zum Drehmoment: ich habe heute den SLK mal ein bisschen "gefordert
Wie ich schon mitgeteilt hatte: Ab 2.400 bis 5.500 U/min. liegen IMMER über 500 Nm an.
Meistens sind das Werte zwischen 530 und 550 Nm !!!
Abartig - wie der jetzt drückt ! Die armen Reifen.
Ich glaube, ich benötige ein Sperrdifferential.

Im nächsten Jahr kommt noch der Black-Series-Lufi mit großem Carbon-LMM dazu.
Ich habe heute mit einem Händler gesprochen, der mir die Teile günstig besorgen kann.
Danach habe ich Mark Seidt angerufen - ratet mal, worum es ging ...?


--
Gruß Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 13.10.2016 um 23:16 Uhr   
Hallo Detlef,
Was heißt günstig ?
Der Karbon lmm würde mich interessieren.
Überlege ja immer noch ob es sich lohnt in den Sauger zu investieren.... Drosselklappe..LMM Nockenwellen umschleifen..zur Krönung noch die Zylinderköpfe bearbeitet sammt Ventile und dann müsste so 440 PS möglich sein...
Nur wenn ich dann wieder den Kollegen sehe...er meint das Sauger Tuning bringt nix...
Recht hat er....Kompressormotor aus SLR rein....dann merkt man einen gewaltigen Unterschied...die paar PS mehr durch Sauger Tuning sind zwar merkbar doch schnell gewöhnt man sich drann...über 600 PS und fast 1000 NM sind halt eine ganz andere Nummer und am Ende Kostet es auch nicht viel mehr.
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2016 um 23:51 Uhr   
Hallo Andreas,
über den Preis der BS-Teile tauschen wir uns mal privat aus.

Zu dem Kompressor-Motor: Als ich meinen SLK bei Mark abgegeben habe,
stand so ein SLK-Kompressor-Monster vor der Werkstatt.

Für so einen Umbau legt man mit überholtem Motor mindesten 35.000 € auf die Theke,
wenn es denn gut gemacht werden soll.

Das ist mir aber ein bisschen zu viel ... und so ein SLK mit über 600 PS ist ja auch kaum fahrbar.
Ich hatte heute schon Probleme, vernüftig von der Stelle zu kommen.

--
Gruß Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :930
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.930

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm