| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probefahrt im SLK 32 AMG mit Semi-Slicks |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 04.04.2017 um 22:35 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
Fährt sich prima, bei Highspeed bin ich noch unschlüssig ob da am Fahrwerk irgendwo Spiel ist, das Auto wirkt nervös....??
Das kommt - wie an anderer Stelle schon geschrieben - mit Sicherheit vom Fahrwerk.
Meiner liegt bis 280 absolut satt & ruhig auf der Straße, erst danach wirds "interessant".
Selbe Bereifung, allerdings KW Variante 2. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.04.2017 um 00:16 Uhr  
| moin
danke für die Hinweise
Denke auch, es kommt vom Fahrwerk.
Die Dämpfer sind noch die Ersten, Lenkungsdämper ist der Zweite.
Spielt im Alltag nun nicht die große Rolle, er fährst sich prima in Kurven bis max. 120 km/h (abgesperrt) und darauf kommt es mir an.
Hochgeschwindigkeit Autobahn (auch Nürburgring) muss nicht sein, da sind mir zuviele unterwegs, dies schaue ich mir lieber auf Youtube an und grinse herzlich dabei so blöd kann doch niemand sein...ist da so manche Szene gestellt ???
ja und eben das Gewicht der Karre, hier sehe ich das Hauptproblem für bessere Performance, aber wo soll man da mit sparen anfangen ??
Denke mal, dass mit dem Federal schon mal ein schöner Schritt gemacht wurde
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 05.04.2017 um 09:10 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
ja und eben das Gewicht der Karre, hier sehe ich das Hauptproblem für bessere Performance
... wenn es ein reines Spassgerät ist: Dach mit kompletter Mechanik raus und Notpersenning anpassen, Klima raus, Radio raus, leichte Sitze usw. da geht eine ganze Menge, damals in Südfrankreich, gab´s mit eigenen Umbauten (ohne Dach) auch keine TÜV-Sorgen, ist jetzt 10 Jahre später wahrscheinlich auch vorbei.
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann
*** Anonyme R170-Selbsthilfegruppe München-West *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 05.04.2017 um 14:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.04.2017 um 23:33 Uhr ]
Ostseepower 1 schrieb:
Spielt im Alltag nun nicht die große Rolle, er fährst sich prima in Kurven bis max. 120 km/h (abgesperrt)
Kann ich nicht bestätigen.. Jcools 32er fuhr genau wie jeder andere R170er (wohlgemerkt mit Paradezustand beim Fahrwerk da der humpelnde Vorbesitzer bei größeren Lenkradien sich wohl zu Tode erschreckt hätte) bei meiner Lieblings-S, sprich eierte umeinander. Nach dem artgerechtem Umbau auf KW fuhr er wieder wie sein alter 230er - sprich tadellos.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.04.2017 um 22:40 Uhr  
| moin Bari
ich glaube es ja, dass so ein Gewinde- Fahrwerk da eine Menge bringt.
Ich habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeiten und muss bei meinen Eindrücken bleiben.
Es stört mich auch nicht, wenn ich von einem "besseren" Auto überholt werde, da ich nie auf Zeit fahre.
Einfach schöne, fließende Runden am Limit des Fahrzeug`s.
Wenn`s dann durch irgendwelche Maßmahmen besser und flüssiger wird....super
Und hier waren einfach die Reifen- bedingt durch das hohe Gewicht, ein Manko
Die Flanken vom Federal sind recht hart und dann noch etwas mehr an Luft, dann passt es.
Bei Gewinde- Fahrwerk bin ich immer noch zwischen Kosten und Nutzen unschlüssig.
So bleibt das Thema erstmal aktuell
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 05.04.2017 um 22:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.04.2017 um 22:53 Uhr ]
Gehöre auch nicht zu den üblichen 99% der sich im Net tummelnden Laborkreuzungen der bedeuntendsten Rennfahrerlegenden und meine Reifen hatten im 8. Jahr noch gut Profil.. Also eher StadtSonntagsFahrer.
Aber was mich monumental nervte war es in Kurven mich mehr mit Ausgleichen der Wankbewegungen / Einknicken beschäftigen zu müssen statt mit der Kurve an sich.. Das ist nun nicht mehr der Fall.
Ein KW ab V2 'nur' als Gewinde zu titulieren wird dem auch nicht gerecht.. Will die Hammeroptik, die souveräne Strassenlage die sich in engen Kurven nicht vorm R230er verstecken muss und den Serienkomfort nicht mehr missen. Gerade fürn 32er der als einziger im Bunde auch etwas vorwärts geht ists ein 'Muss' damit der Motor auch einen adäquaten Spielpartner zur Seite hat - choose your weapons!
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.04.2017 um 11:38 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
moin Bari
ich glaube es ja, dass so ein Gewinde- Fahrwerk da eine Menge bringt.
Ich habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeiten und muss bei meinen Eindrücken bleiben.
Es stört mich auch nicht, wenn ich von einem "besseren" Auto überholt werde, da ich nie auf Zeit fahre.
Einfach schöne, fließende Runden am Limit des Fahrzeug`s.
Wenn`s dann durch irgendwelche Maßmahmen besser und flüssiger wird....super
Und hier waren einfach die Reifen- bedingt durch das hohe Gewicht, ein Manko
Die Flanken vom Federal sind recht hart und dann noch etwas mehr an Luft, dann passt es.
Bei Gewinde- Fahrwerk bin ich immer noch zwischen Kosten und Nutzen unschlüssig.
So bleibt das Thema erstmal aktuell
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car
Hallo Johann
1000 Dank für Deine Eindrücke
Was meinst Du mit etwas mehr Luft ?
Gib mal Bitte Deine Werte an mit denen DU gut fahren kannst
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.04.2017 um 21:49 Uhr  
| moin Armin
nur unwesendlich....vorne 2,3 und hinten 2,5 bar.
Ist der Reifen auf Temperatur wird`s logischerweise mehr.
Da hatte ich bei normalen Straßenreifen dann hinten auch schon mal 3,0 bar im Sommer auf heißen Asphalt.
Dann aber fing der Reifen an zu verseifen und es war Schluß mit der Vorstellung.
Ich denke dass es der Federal im heißen Zustand besser macht, der Gummi scheint in Richtung MH zu gehen, GGG würde ich nicht sagen.
Denke auch, dass die Flanken besser zum 32er passen, den Toyo 888 habe ich noch nicht gefahren, aber da waren hier ja bereits Meinungen zu den zu schwachen (?)Flanken.. :-
Also mir gefällt der Reifen und der Preis ist schon mal heiß....
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.04.2017 um 22:17 Uhr  
| moin Andre`
ja, so wie AMG es schuf...
glaube auch, dass die Federal noch mal ordentlich ein mehr an Gewicht bringen, also mir kommen sie sauschwer vor.
Ist halt der Preis für besseren Gumme, ob es sich unterm Strich fahrtechnisch rechnet, wird der nächste Kurs zeigen..
auf jeden Fall passt die Optik, kein so`n Straßenreifengedöns.....
weil die Optik fährt ja ständig mit
muss mal schauen wo ich die Fotos vom Federal habe...??
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :969 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|