.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probefahrt im SLK 32 AMG mit Semi-Slicks
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2017 um 22:35 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:

Fährt sich prima, bei Highspeed bin ich noch unschlüssig ob da am Fahrwerk irgendwo Spiel ist, das Auto wirkt nervös....??



Das kommt - wie an anderer Stelle schon geschrieben - mit Sicherheit vom Fahrwerk.
Meiner liegt bis 280 absolut satt & ruhig auf der Straße, erst danach wirds "interessant".
Selbe Bereifung, allerdings KW Variante 2.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.04.2017 um 00:16 Uhr   
moin
danke für die Hinweise
Denke auch, es kommt vom Fahrwerk.

Die Dämpfer sind noch die Ersten, Lenkungsdämper ist der Zweite.

Spielt im Alltag nun nicht die große Rolle, er fährst sich prima in Kurven bis max. 120 km/h (abgesperrt) und darauf kommt es mir an.

Hochgeschwindigkeit Autobahn (auch Nürburgring) muss nicht sein, da sind mir zuviele unterwegs, dies schaue ich mir lieber auf Youtube an und grinse herzlich dabei so blöd kann doch niemand sein...ist da so manche Szene gestellt ???

ja und eben das Gewicht der Karre, hier sehe ich das Hauptproblem für bessere Performance, aber wo soll man da mit sparen anfangen ??
Denke mal, dass mit dem Federal schon mal ein schöner Schritt gemacht wurde
Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2017 um 09:10 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:

ja und eben das Gewicht der Karre, hier sehe ich das Hauptproblem für bessere Performance




... wenn es ein reines Spassgerät ist: Dach mit kompletter Mechanik raus und Notpersenning anpassen, Klima raus, Radio raus, leichte Sitze usw. da geht eine ganze Menge, damals in Südfrankreich, gab´s mit eigenen Umbauten (ohne Dach) auch keine TÜV-Sorgen, ist jetzt 10 Jahre später wahrscheinlich auch vorbei.

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann
*** Anonyme R170-Selbsthilfegruppe München-West ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2017 um 14:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.04.2017 um 23:33 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:
Spielt im Alltag nun nicht die große Rolle, er fährst sich prima in Kurven bis max. 120 km/h (abgesperrt)


Kann ich nicht bestätigen.. Jcools 32er fuhr genau wie jeder andere R170er (wohlgemerkt mit Paradezustand beim Fahrwerk da der humpelnde Vorbesitzer bei größeren Lenkradien sich wohl zu Tode erschreckt hätte) bei meiner Lieblings-S, sprich eierte umeinander. Nach dem artgerechtem Umbau auf KW fuhr er wieder wie sein alter 230er - sprich tadellos.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.04.2017 um 22:40 Uhr   
moin Bari

ich glaube es ja, dass so ein Gewinde- Fahrwerk da eine Menge bringt.
Ich habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeiten und muss bei meinen Eindrücken bleiben.
Es stört mich auch nicht, wenn ich von einem "besseren" Auto überholt werde, da ich nie auf Zeit fahre.
Einfach schöne, fließende Runden am Limit des Fahrzeug`s.
Wenn`s dann durch irgendwelche Maßmahmen besser und flüssiger wird....super
Und hier waren einfach die Reifen- bedingt durch das hohe Gewicht, ein Manko
Die Flanken vom Federal sind recht hart und dann noch etwas mehr an Luft, dann passt es.
Bei Gewinde- Fahrwerk bin ich immer noch zwischen Kosten und Nutzen unschlüssig.
So bleibt das Thema erstmal aktuell

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2017 um 22:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.04.2017 um 22:53 Uhr ]

Gehöre auch nicht zu den üblichen 99% der sich im Net tummelnden Laborkreuzungen der bedeuntendsten Rennfahrerlegenden und meine Reifen hatten im 8. Jahr noch gut Profil.. Also eher StadtSonntagsFahrer.

Aber was mich monumental nervte war es in Kurven mich mehr mit Ausgleichen der Wankbewegungen / Einknicken beschäftigen zu müssen statt mit der Kurve an sich.. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Ein KW ab V2 'nur' als Gewinde zu titulieren wird dem auch nicht gerecht.. Will die Hammeroptik, die souveräne Strassenlage die sich in engen Kurven nicht vorm R230er verstecken muss und den Serienkomfort nicht mehr missen. Gerade fürn 32er der als einziger im Bunde auch etwas vorwärts geht ists ein 'Muss' damit der Motor auch einen adäquaten Spielpartner zur Seite hat - choose your weapons!

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2017 um 11:38 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin Bari

ich glaube es ja, dass so ein Gewinde- Fahrwerk da eine Menge bringt.
Ich habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeiten und muss bei meinen Eindrücken bleiben.
Es stört mich auch nicht, wenn ich von einem "besseren" Auto überholt werde, da ich nie auf Zeit fahre.
Einfach schöne, fließende Runden am Limit des Fahrzeug`s.
Wenn`s dann durch irgendwelche Maßmahmen besser und flüssiger wird....super
Und hier waren einfach die Reifen- bedingt durch das hohe Gewicht, ein Manko
Die Flanken vom Federal sind recht hart und dann noch etwas mehr an Luft, dann passt es.
Bei Gewinde- Fahrwerk bin ich immer noch zwischen Kosten und Nutzen unschlüssig.
So bleibt das Thema erstmal aktuell

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car



Hallo Johann
1000 Dank für Deine Eindrücke
Was meinst Du mit etwas mehr Luft ?
Gib mal Bitte Deine Werte an mit denen DU gut fahren kannst

LG Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.04.2017 um 21:49 Uhr   
moin Armin

nur unwesendlich....vorne 2,3 und hinten 2,5 bar.

Ist der Reifen auf Temperatur wird`s logischerweise mehr.
Da hatte ich bei normalen Straßenreifen dann hinten auch schon mal 3,0 bar im Sommer auf heißen Asphalt.
Dann aber fing der Reifen an zu verseifen und es war Schluß mit der Vorstellung.

Ich denke dass es der Federal im heißen Zustand besser macht, der Gummi scheint in Richtung MH zu gehen, GGG würde ich nicht sagen.

Denke auch, dass die Flanken besser zum 32er passen, den Toyo 888 habe ich noch nicht gefahren, aber da waren hier ja bereits Meinungen zu den zu schwachen (?)Flanken.. :-

Also mir gefällt der Reifen und der Preis ist schon mal heiß....

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2017 um 21:55 Uhr   
@Ostseepower:
Fährst Du die originalen Felgen von AMG?

Ich hatte die Räder runter und habe wirklich nachgewogen. Da wiegt ein Rad 22,1kg, das ist schon heftig!


--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.04.2017 um 22:17 Uhr   
moin Andre`

ja, so wie AMG es schuf...

glaube auch, dass die Federal noch mal ordentlich ein mehr an Gewicht bringen, also mir kommen sie sauschwer vor.
Ist halt der Preis für besseren Gumme, ob es sich unterm Strich fahrtechnisch rechnet, wird der nächste Kurs zeigen..

auf jeden Fall passt die Optik, kein so`n Straßenreifengedöns.....
weil die Optik fährt ja ständig mit
muss mal schauen wo ich die Fotos vom Federal habe...??

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :969
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.707

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm