.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probefahrt im SLK 32 AMG mit Semi-Slicks
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 09.09.2015 um 18:08 Uhr   
Ich hab sie auf einem GT6 gefahren.Sozusagen aufgefahren weil sie noch von meiner Oldtimerrennzeit über waren.Dort haben sie 3 mal 20 min gehalten.
Hinten waren sie bei dem GT nach 2 wochen übel zugerichtet.
Ich wohn in einer Seitenstraße und wenn die warm gefahren sind sammeln die jeden Dreck auf.
Ich halt sie für ungeignet im normalen Straßenverkehr.
Aber Spaß machen sie schon bei trockener glatter Fahrbahn.
Da kann man fast im rechten Winkel abbiegen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.09.2015 um 20:13 Uhr   
moin

die R888 sollen meine nächsten Reifen werden

Laut Handel hat`s die aber nicht in `225 ??? für vorne, muss ich nochmal klären.

Ich finde eine Laufleistung von ca. 5 tausend durchaus ausreichend, bei mir hätten sie somit eine Lebensdauer von 2 Jahren.

Den R888 gibt es doch in zwei Mischungen..?? weich und medium, was immer Medium bedeutet ?? waren die Reifen bei der beschriebenen Probefahrt in weicher Mischung ??

ja und der Bericht war gut geschrieben, meine Erfahrungen mit Normaloreifen bei sportlicher Fahrweise sind nicht erhaben, deswegen freue ich mich auf die Toyos.
Ich denke auch, dass normale Straßenreifen noch vor dem Fahrwerk schwächeln und dies der erste Schritt noch vorne ist.

Gruß...vom Johann



--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 15.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2015 um 23:31 Uhr   
Serienbereifung beim 32er AMG

225-45-17 Speed ID W

Toyo 888
http://www.renn-reifen.de/shop2/r888-toyo.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dieterM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2015 um 08:25 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin

die R888 sollen meine nächsten Reifen werden

Laut Handel hat`s die aber nicht in `225 ??? für vorne, muss ich nochmal klären.

Ich finde eine Laufleistung von ca. 5 tausend durchaus ausreichend, bei mir hätten sie somit eine Lebensdauer von 2 Jahren.

Den R888 gibt es doch in zwei Mischungen..?? weich und medium, was immer Medium bedeutet ?? waren die Reifen bei der beschriebenen Probefahrt in weicher Mischung ??

ja und der Bericht war gut geschrieben, meine Erfahrungen mit Normaloreifen bei sportlicher Fahrweise sind nicht erhaben, deswegen freue ich mich auf die Toyos.
Ich denke auch, dass normale Straßenreifen noch vor dem Fahrwerk schwächeln und dies der erste Schritt noch vorne ist.

Gruß...vom Johann



--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car



Hallo Johann
Dieterm hat es ja schon geschrieben. Gehe mal auf http://www.renn-reifen.de und schau Dich um.
Da habe ich auch schon rumgestöbert
Und Bitte berichte wenn Du sie Dir gekauft hast und schilder Deine Erfahrungen

LG Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2015 um 13:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.09.2015 um 13:38 Uhr ]

Hallo Armin,

die Toyo durft ich auch schon fahren, sind auch auf Nässe gar nicht mal so giftig wie immer zu lesen ist (zumindest nicht wenns aus Eimern giesst), auch wenns eher Nebensache ist.

Beachtet aber nicht fas der Antriebsstrang dann auch mehr 'abgkriegt' weil der Schlupf halt nicht oder viel weniger vorhanden ist (Verschleiss).

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2015 um 13:50 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Hallo Armin,

die Toyo durft ich auch schon fahren, sind auch auf Nässe gar nicht mal so giftig wie immer zu lesen ist (zumindest nicht wenns aus Eimern giesst), auch wenns eher Nebensache ist.

Beachtet aber nicht fas der Antriebsstrang dann auch mehr 'abgkriegt' weil der Schlupf halt nicht oder viel weniger vorhanden ist (Verschleiss).

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz




Hallo Bari
Jep, da hast Du leider Recht. Man sagte mir auch schon das alles was mit der Aufhängung zu tun hat leiden soll.
Weil man Kurven ja dann schneller durchfährt und die Fliehkräfte höher sind als vorgesehen.
Man wird sehen

LG Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.09.2015 um 21:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 10.09.2015 um 21:43 Uhr ]

moin

naja, a`bisserl was muss einem der Spaß schon wert sein...ab und an mal ein neues Traggelenk, Radlager nachziehen und die Spur öftes kontrollieren lassen.

Der Antriebsstrang kann es ab, da habe ich keine Sorgen.

Die Bezinpumpe möchte auch was zu tun bekommen.

Man fährt doch deswegen nicht immer am Limit, aber es macht einfach keine Freude wenn du in den Kurven immer geradeaus weiter fährst....ist doch Kakke

und bei Regen bleibt das Auto stehen, da freut sich der Dodge mit seinen vier Hufen

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2016 um 11:49 Uhr   


Minchen schrieb:
Mein Tipp an alle die einen 32er fahren und lieben.
Anderes Fahrwerk rein, Semis drauf und das Grinsen einschalten.



Möchte ich an dieser Stelle auch zu 100% unterschreiben (KW V2/Federal 595 RS-R)
Und wenn man dann noch was an der Bremse macht, ist das Fading in den Bergen oder auf der Rennstrecke auch erledigt (in meinem Fall C32 Bremse). Dazu die manuelle Speedshift-Software fürs Getriebe und die Fahrmaschine ist fertig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.04.2017 um 23:15 Uhr   
moin
kurze Rückmeldung..

jetzt auf allen Vieren die Federal 595 RS-R montiert (Winterreifen runter) und auch schon einige Kilometer damit gesammelt.
Optik ist super, sieht hinten richtig fett aus (`17-255).

Fährt sich prima, bei Highspeed bin ich noch unschlüssig ob da am Fahrwerk irgendwo Spiel ist, das Auto wirkt nervös....??

Also für das wenige Geld eine super Performance, wie es jetzt auf Abgesperrt z.B. Mendig- Eifel (heiß gefahren - Grenzbereich) aussieht, werde ich noch sehen (zur Zeit keine Zeit ).

Gruß...vom Johann



--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2017 um 18:04 Uhr   
Möglicherweise Spiel im Lenkungsdämpfer?
Habe die gleichen Reifen als 225 rundum und da ist mit dem "neuen" Fahrwerk keine Instabilität da. Der Wagen reagiert halt deutlich direkter auf Richtungswechsel, das könnte evtl. als nervös erscheinen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :630
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.777

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm