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| Geschrieben am 10.12.2015 um 23:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 10.12.2015 um 23:39 Uhr ]
Genau jetzt wird wohl der 274 eingesetzt ? wo nur die Nockenwellen brechen können? und nachwievor die Designfehler Nockenwellensteller und Fahradkette sieht man sogar auf der Seite bei den Motoren und Startstop nicht mehr abwählbar ist bravo lernende Organisation bravo. Habe noch nicht in die neue WIS geschaut interessiert mich auch nicht mehr Kiste kommt im Frührjahr weg. Dann gehe ich wieder zu meinen alten Gefilden 911 habe fertig. | Antworten
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.12.2015 um 08:38 Uhr  
| Hallo Reiry,
ich verstehe ja durchaus deinen Ärger, aber es macht doch keinen Sinn jetzt alles in einen Topf zu werfen und mit MB-Bashing zu reagieren.
1. Ab wann (Zeitpunkt+Modelle) soll Start-Stopp nicht mehr abwählbar sein?
2. Das Nockenwellenproblem vom M274 ist zeitlich stark eingrenzt und hat nichts mit Designfehlern zu tun.
3. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Nockenwellerverstellersache hier falsch ist in diesem Thread. Oder kann mir jemand einen Zusammenhang zwischen dem Schaden und einem erhöhten Benzinanteil erklären?
4. Die M271 EVO sind in sehr großer Zahl seit 2009 im Feld. Bei so einem gravierenden Designfehler wie du behauptest, müsste es mehr Berichte über Schäden geben.
Und um schließlich auf das eigentliche Thema zurückzukommen: mein Stand ist, dass seit ca. Mitte/Ende 2013 eine Software zur Verfügung steht, welche die Einspritzung von Benzin, das nicht mehr verbrannt werden kann, verhindert.
Guido
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.12.2015 um 13:19 Uhr  
| Hallo Michael,
bei meinem Bekannten wurde die Software Ende 2013 eingespielt. Auch coco hat sie in diesem Thread erwähnt, siehe 03.10.2015 16:11 Uhr.
Mein Bekannter sagt, dass der Benzingeruch subjektiv etwas nachgelassen habe und dass ein gewisser Benzingeruch auch bei anderen Fahrzeugen immer vorhanden sei.
Gruß
Guido
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R172 ///AMG | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.10.2016 um 19:23 Uhr  
| Hallo Guido,
Meinst Du mich? Hab mich entschlossen meinen weiter zu fahren, da er bisher keine
Probleme macht und ich das Risiko bei aktuell 44tkm und nur noch 10tkm pro Jahr
für überschaubar halte.
Dafür darf ich ab nächsten Juni einen W205 C43 für 2 Jahre fahren, konnte dem Angebot
nicht widerstehen.
Grüße Michael | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.11.2016 um 20:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 14.11.2016 um 20:41 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Hallo Coco,
da du den SLK ja noch hast: noch mal die Frage was aus dem metallischen Schlagen geworden ist?
Gruß
Guido
--
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"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
Uuuuups.
Zunächst mal Schande über mein Haupt
Das ist mir echt durchgegangen, den finalen Report zu posten.
Das hier im Thread beschriebene Geräusch ist beseitigt worden.
Ursache:2x Nockenwellenversteller defekt
Der wurde ausgetauscht und der Kettenspanner plus Ölwechsel.
Kosten: 2000,00
Kulanz Werkstatt 50%,nach Maastricht nochmal 60% auf Restbetrag
-blieben 450 Euronen übrig.
Das Rattern bei kaltem Wetter -s anderen Thread - ist immer noch da
Ursache weiter unbekannt.
Seit der o.g. Reparatur verbrauche ich ca 2L/100 km mehr
--
Grüße
Coco
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R170 FL SLK200 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200 03.2011 - ???
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User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 16.11.2016 um 10:27 Uhr  
| Ein Anstieg des Spritverbrauchs um zwei Liter bei unverändertem Fahrprofil ist ja schon eine Menge. Gab es mal eine Erklärung hierfür ? Wurde ggfs. ein Softwareupdate aufgespielt, um bei kaltem Motor eine Modifizierung zu erzielen ? Fahre ja den gleichen Motor und mache mir mit 73 TKM auch so langsam meine Gedanken. Ich komme im Jahr so auf 13 bis 14 TKM, das Öl wird also deutlich vor dem Maximalwechselintervall erneuert. Fahre auch immer wieder mal längere Strecken, also jenseits von 100 KM. Aber die Sorgen bleiben. Zumal die Kulanzregelungen ja im Zeitablauf eher abnehmen werden Richtung 0.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
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