.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Lautes metallisches Schlagen im Motor M271
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 05.11.2015 um 15:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 05.11.2015 um 16:06 Uhr ]

Noch keine Antwort aus Maastricht - 2003 wurde von DB mit diesem Entwicklungsauftrag an den Kettenhersteller bewusst die Fahrradkette eingesetzt obwohl hier deutlich gezeigt worden ist, dass eingliedrige Ketten zum vorzeitigen Verschleiß neigen (bei sehr speziellen Rahmenbedingungen könnte es gehen das sie zumindest so lange hält wie ein zweigliedrige z.B. Ölwechsel sollte alle 10000km sein / Führung frei von Oszillation-haha bei andauerndem StartStop Betrieb -; blockierte saubere Startbedingungen der Nockenwellensteller -hat der M271evot auch nicht-; sehr sauberes Öl -kein Benzin im Öl!-; und und und...), man hat dem Zulieferer vertraut... und so nimmt sein Elend seinen Lauf... mist. Der Grundstein solcher Veränderungen wird meist viel früher gestartet mit Managemententscheidungen und spitzen BWLer Bleistiften. Daher der alte Artikel ... je näher ich mich mit dem Thema m271evoT 271.820 befasse desto schlimmer wird’s... mal sehen werde in Maastricht nochmal nachharken derzeit lasse ich die Kiste einfach noch stehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 19.11.2015 um 12:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 19.11.2015 um 12:10 Uhr ]

kurzen zwischenbericht aus Maastrich, sie wollen eine Kulanz geben mit 25% Eigenbeteiligung und Fehler des Nockenwellenstellers und Kette wurde bestätigt sowie anfängliche fehlerhaftes Einspritzen was zur Benzinverdünnung führte... inzwischen habe ich mal ein fehlerhaften Nockenwellensteller zerlegt (Die Design Fehler sind massiv) achso ja ich lass es dafür machen, Teile kosten mich etwa in der gleichen Größenordnung.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 19.11.2015 um 12:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 19.11.2015 um 12:31 Uhr ]

und hier nochmal der Schrott der Ärger macht Feder und Dichtungen; dieser Stempel und Feder soll für definierte Startbedingungen sorgen das macht er aber nur halbwegs irgendwann bei kurzer Laufzeit bei jedem Start wird die Nockenwellen Kette regelrecht angeschlagen (macht den StartStop aus das ist so Mist). Das ganze funktioniert nur kurze Zeit richtig (haha auf dem Rollenprüfstand). Die Dichtungen haben alle Laufspuren der Verstell Winkel geht also auch nicht mehr vollständig da das Öl vorbeigedrückt wird, es fehlen auch die inneren Dichtungen am Flügel -Designfehler, die Feder hat die ursprüngliche Federkonstante nicht mehr -Designfehler ; das ganze wird frei montiert d.h. die Verbundschrauben haben keine definierte Lage um die Rückholfeder vorzuspannen(noch ne Feder die hier nicht zusehen ist) - Designfehler und und und Schrott eingebaut. Hätte mir sowas jemand im Design Review gezeigt hätte ich den Konstrukteur mit diesen Teilen vor mir hergetrieben.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 19.11.2015 um 13:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 19.11.2015 um 13:36 Uhr ]

und hier ein Hersteller der das halbwegs richtig macht war aber MB wohl zu teuer was?
mit Verlaub mal ein Youtube link hübsch gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=LujjabNt87Y

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Benjamin5557

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 01.12.2015
 Geschrieben am 01.12.2015 um 21:29 Uhr   
Hallo zusammen,

mich hat es nun nach vier Jahren auch erwischt;
Erstzulassung: 05.2011, Kilometerstand: 88000km
- vor einer Woche lief der Motor wie ein alter Diesel Motor
- anschließend am Ölmessstab gerochen, Fazit: deutlicher Benzin Geruch

Montag den 30.11.2015 das Fahrzeug beim Freundlichen abgestellt, heute die Diagnose;
- Nockenwellenzahnräder sowohl Einlass als auch Auslass total abgenutzt
- dadurch auch Steuerkette beschädigt und Spanner...
- Im Ölfilter waren Alu/Metallspäne deutlich sichtbar
- Gehäuse vor der Steuerkette wurde von der Steuerkette angeschliffen und muss erneuet werden
- Motorspülung mit zwei Ölwechsel

Kosten;

insgesamt ca. 5300 Euro und von Stuttgart kommen lediglich nur 50 Prozent Kulanz... Garantie 05/2015 abgelaufen, letzter Service 10/2015 freie Werkstatt

Die Werkstatt kennt noch keine Probleme mit den M271 Eva Motoren..

soviel dazu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benjamin5557    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2015 um 23:07 Uhr   
N'Abend,

das liest sich alles ziemlich gruselig.

Hat denn jemand mit einem M271 schon >100tkm ohne Probleme geschafft?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.12.2015 um 09:27 Uhr   
Hallo

Na wenn ich das so lese, glaube ich überlege ich mir doch noch, ob ich wieder zu Mercedes zurück wechsle.
Das ist schon erschreckend, was hier so alles passiert, die Qualität scheint ja immer schlechter zu werden und die Kundenbehandlung auch.

Mercedes weiß sicherlich das diese Teile die Ursache sind, warum werden hier Kunden so abgespeist, bzw der Zuliefer nicht verpflichtet, hier bessere Produkte zu liefern.

Aber es geht ja um Geld, da spielen die Kunden eine untergeordnete Rolle, die Aktionäre müssen zufriedengestellt werden.

Mercedes hat seinen guten Ruf, bereits verspielt. Die Qualtät die hier früher geliefert wurde, gibt leider nur noch in den Hochglanzprospekten und in den markigen Worten eines Herrn Zetsche bei den Aktionärsversammlungen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.12.2015 um 23:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 02.12.2015 um 23:53 Uhr ]



SLK172 schrieb:
N'Abend,

das liest sich alles ziemlich gruselig.

Hat denn jemand mit einem M271 schon >100tkm ohne Probleme geschafft?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG



Ja, Stammtischkollege hat seinen nach knapp 240000 problemlosen km verkauft.

Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2015 um 22:20 Uhr   


jw61 schrieb:

Ja, Stammtischkollege hat seinen nach knapp 240000 problemlosen km verkauft.


OK, die Frage war unpräzise.

Es ging mir um den M271 EVO mit Start-Stopp, bei dem die hier beschriebenen Probleme auftreten können.

Die o.g. Fahrleistung betrifft vermutlich einen R171?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 07.12.2015 um 20:53 Uhr   
so fertig isser läuft wie am ersten Tag 968 Euronen bei MB mit nur noch 50% Kulanz da muss ich mich mit Maastrich nochmal unterhalten. Die Werkstätten sind voll mit CGIs und SLKs mit diesem Motor nein es gibt derzeit keinen, der eine Laufleistung über 100K erreicht, ... schaut mal in CGIs Foren gleiches Spielchen. Antworten sind dann nur gültig wer es selber nachweisen kann heißt mit Ident Nr dann schauen wir mal wer nachweißlich in diesen Forum 200000km erreicht mit diesem Motor 271280 Evo Turbo ohne Motorreparatur bekommt bei MB in Stuttgart/Maastrich eine Flasche Schampus versprochen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1229
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.856

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm