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| Geschrieben am 10.10.2015 um 11:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 10.10.2015 um 11:17 Uhr ]
@SLK172(Guido):
25.000? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.....war der Meinung das wären bei meinem immer 20.000 gewesen. Aber umso schlimmer.....
@TR Injektion (Ralf): Eine Ölverdünnung liegt vor - auch lt MB! Am Ölmessstab ist nichts zu erkennen (zumindest von der Menge her). Wenn man den Öleinfüllstutzten öffnet und in die Öffnung riecht, dann steigen einem massive Benzindämpfe in die Nase Dies ist in gewissen Grenzen vielleicht normal, aber nicht in dieser Intensität.
P.S: Von Maastricht noch nichts Neues.........
--
Grüße
Coco
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R172 SLK200 03.2011 - ???
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| Geschrieben am 12.10.2015 um 07:28 Uhr  
| Hallo Coco,
ich wiederhole mich, meiner Meinung nach hat das mit Kraftstoff im Öl nichts zu tun !
Und an der Stelle würde ich mich auf meine Nase schon gar nicht verlassen.
Ein evtl, Hilfe wäre einen Abgastester mal in den Öleinfüllstutzen zu halten,wäre jetzt dort Kraftstoff in hohen Konzentrationen würde ein hoher HC Wert ausgegeben. Dazu wäre allerdings ein Vergleich zu einem anderen Fahrzeug nötig.
VG
Ralf
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| Geschrieben am 15.10.2015 um 17:34 Uhr  
|
TR Injektion schrieb:
Hallo Coco,
ich wiederhole mich, meiner Meinung nach hat das mit Kraftstoff im Öl nichts zu tun !
Und an der Stelle würde ich mich auf meine Nase schon gar nicht verlassen.
Ein evtl, Hilfe wäre einen Abgastester mal in den Öleinfüllstutzen zu halten,wäre jetzt dort Kraftstoff in hohen Konzentrationen würde ein hoher HC Wert ausgegeben. Dazu wäre allerdings ein Vergleich zu einem anderen Fahrzeug nötig.
VG
Ralf
Hallo Ralf,
OK, aber was ist es dann?
MB sagt ja selber, dass es die Ölverdünnung ist.
Und wieso stinkt es so erbärmlich nach Kraftstoff am Öleinfüllstutzen ,
wo es vorher nicht so stark nach Benzin gerochen hat?
Mal angenommen ich klammere den Motor aus.
Dann bliebe ja nur als Möglichkeit , wenn es bei 2.000-2.500 U/min
solche Geräusche gibt, Getriebe oder Kupplung übrig.
Wenn jemand diese selben Geräusche hier ha,t wärs mal interessant zu erfahren, ob dies ein Schaltwagen oder Automatikfahrzeug ist.
--
Grüße
Coco
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| Geschrieben am 22.10.2015 um 15:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 22.10.2015 um 16:05 Uhr ]
Okay dann ein kleines Experiment für die Ralfs hier (zeige ich unseren Berufsschülern auch immer) ich habe hier mal was vorbereitet man nehme 5L 5W40 Öl, kann auch ein HC sein, erwärme es auf ca 50-60C° , fülle es in einem Gefäß welches ein Durchmesser von ca 50cm hat, makiere die Höhe deines Flüssigkeitsspiegels, gebe 1 Liter S Benzin mit ca. 20C° dazu, nun die Frage was siehst du am Flüssigkeits Spiegel? weiter gebe eine weiteren Liter Benzin dazu was siehst du?
Viel Spass beim beobachten des Flüssigkeitsspiegel und lass dir viel Zeit, und achte darauf der der Raum gut belüftet ist am besten du machst das im freien!!!
Euer Physiker Grüsse | Antworten
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| Geschrieben am 28.10.2015 um 16:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 28.10.2015 um 16:41 Uhr ]
Hi Coco,
wie sieht den dein Nachfragen in Maastricht aus bekommst du Kulanz?
Ich bin dort jetzt auch nochmal vorstellig geworden, nächste Woche gibt es eine Anwort. Evtl. gehts dann mit einem Anwalt loss ich habe jetzt gnügend Material um die Probleme nachzuweisen, dass bereits ein Design Fehler vorliegt /lag der nicht am Markt beseitigt worden ist... bei mir geht dann aus dem Gesichtspunkt der CE die jeder Hersteller einhalten muss wenn er Produkte am Markt vertreibt, aber das würde ihr Seiten füllen...
z.B. ähnliches habe ich auch schonmal mit Audi durchgezogen (in der Anfangs Serie der A4 Cabros fielen die Rückscheiben fast raus weil der Kleber sich vom Verdeck lösste, mit Anwalt gings dann locker mit allen Erstattungen mein finanzieller Beitrag war 100EUR mit SB )
Wir könnten uns dann zusammentun und eine Sammelklage starten.
Mal sehn wie MB regiert ich glaube aber das wird nicht nötig sein, da ich diesmal näher dran bin am Problem als denen lieb ist.
coco schrieb:
Bei der Kostenfrage gibt es noch nichts Neues - da telefoniere ich mit Maastricht am Montag.
-
Grüße
Coco
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| Geschrieben am 29.10.2015 um 13:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 29.10.2015 um 13:43 Uhr ]
Ihr wisst wie das als Regel in Foren so ist, dass darf ich so nicht sagen, was ich aber sagen kann, meiner ist von 09.2011. Achtung wir reden derzeit nur über den "M271 Evo Turbo"
-also vielleicht wenn ihr euch mal näher mit dem Thema befassen wollt, wie mit welchen Vorgaben werden Automotoren bei MB entwickelt, besonders der m271 hier ein ineressanter Springer MTZ Artikel dazu, dieser ist sehr Aufschlussreich ,
"Entwicklung des Steuer- und Lanchestertriebs des DaimlerChrysler-Vierzylindermotors M271"
Kostet etwas aber hat sich für mich gelohnt, nehme ich als Nachweisführung- Evidenz
Gruß Reiner
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| Geschrieben am 29.10.2015 um 14:08 Uhr  
| Hallo Reiner,
mir ist das alles zu nebulös was du hier andeutest.
Und wenn man etwas verallgemeinern will, könnte man es auch deutlich als eigene Meinung markieren, um nicht angreifbar zu werden.
Was hat jetzt der alte Schinken aus 2003 mit dem eigentlichen Problem zu tun? Damals hat doch noch keiner an Turbo und ECO gedacht, oder ist genau diese Tatsache das eigentliche Problem?
Das können sicher nur wenige beurteilen, die die gesamte Technik komplett durchblicken.
Gruß
Guido
--
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