.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Starrköpfige Fahrradfahrer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2015 um 06:12 Uhr   
Lieber Detlef

Natürlich kann keiner von uns die Situation so einschätzen wie du sie erlebst hast – aber das hat, swoeit ich mich zurückerinner, auch keiner behauptet. Es ging um die Darlegung und die Wortwahl gegenüber anderen und der eigenen Darstellung. DU hast alles richtig gemacht! DU hast einen tollen V8! DU hast eine tolle Bremsanlage! DU Hast dich an die Gesetze gehalten!
Und selbst wenn Du wirklich alles richtig gemacht hast, fand ich deine Auslegung einfach ein wenig selbstverherrlichend.
Dann schreibst du zuerst grundsätzlich über ältere Menschen alles mögliche, verbesserst dich nach einiger Kritik dann auf sehr viele. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, denn ich habe noch keine Statistik gemacht wie viele von den älteren Teilnehmern sich wirklich so verhalten. Aber das ist ein Phänomen das oft gemacht wird, aus ein paar wenigen werden viele oder alle. Egal ob es dabei um Ausländer, Flüchtlinge, Ältere oder sonst etwas geht.
ICH habe auch schon einige negative Erfahrung mit Sportwagenfahrer gemacht, deshalb sind aber nicht alle oder sehr viele schlimme Autofahrer – es sind, glaube ich zumindest, meistens Ausnahmen.
Jeder von uns macht Fehler, ich mache jeden Tag ne ganze Menge Fehler! Aber man muss eben auch mal drüberstehen, darüber schmunzeln können, sich entschuldigen können.
Leider kann ich davon auch in deinem letzten Beitrag nicht wirklich etwas erkennen – sondern nur wieder dass DU alles richtig gemacht hast, dass DU seit 37 Jahren ohne Punkte in Flensburg bist (was ja trotzdem nicht heißen muss dass du nicht auch schon mal das Gesetz übertreten hast – du wurdest evtl. nur nicht erwischt ), und wieder Beispiele von anderen die Fehler machen.

Ich denke jedem von uns im Forum sind schon ähnliche Dinge wie dir passiert und wir haben uns kurz darüber geärgert und haben es dann wieder gut sein lassen.
Ich will gar nicht wissen wie oft sich andere schon über mich wegen irgendetwas von mir geärgert haben – ob es nun gerechtfertigt war oder nicht.
„Kritik“ sollte man zwar ernst nehmen, aber sich nicht darüber aufregen.
Wenn ich zurückdenke was mir schon alles im Roboterforum (und auch manchmal hier) zu Unrecht vorgeworfen, und als was ich alles betitelt wurde! Da hätte ich schon längst aussteigen müssen. Aber ICH weiß dass es nicht stimmt und ich weiß dass manche Menschen einfach etwas überreagieren. Man sollte solche Dinge mit ein wenig mehr Humor sehen

Und wie Cervollo es so schön schrieb:


Cervello schrieb:
Setz einfach beim Nächsten, von Dir gewählten Thema Deine großen PP
Bremsscheiben ein um vielleicht eine andere Wortwahl zu finden.


Also lass dich deshalb nicht vergraulen sondern versuche einfach beim nächsten Mal etwas deine Wortwahl / Auslegung zu überlegen.


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2015 um 06:24 Uhr   
Moin Detlef,

Warum abmelden ?... Unsinn ! Du hast Dein Erlebnis mit uns geteilt und das finde ich gut.... Das die Meinungen auseinander gehen ,kommt vor... das einige so heftig reagieren, na ja was will man dazu noch sagen ,ist halt deren Meinung... also weitermachen und neue Beitäge von Dir .....
PUNKT .

Gruß Petra.


--
*****************************************
Du sehnst dich nach Nervenkitzel...
Liebst das Risiko...
Dann lass mich dein Auto einparken

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 05.08.2015 um 06:36 Uhr   
Det hat das Thema einfach verkehrt angeschnitten. Jetzt macht ihm keinen Strick draus. Ich denke auch, dass er noch voll Adrenalin steckte, als er den Beitrag geschrieben hat. Er hätte vielleicht die Diskussion anders und sachlicher starten sollen (obwohl es das Thema "ältere Verkehrsteilnehmer" schon gab).
Seine Wut kann ich allerdings nachvollziehen.
Dass hier jetzt auf seinem V8 rumgehackt wird, naja, vielleicht selbst schuld, denn für die Geschichte völlig irrelevant und von ihm auf Zustimmung heischend ausgebreitet (V8 muss man ja treten). Also Det, diesen Stunk haste Dir teils selbst eingefahren.
Ansonsten, Det, sei keine Mimose. Speicher das ab unter Erfahrungswerte - also ich meine jetzt die Forumsbeiträge, aber Dein Erlebnis natürlich selbst auch.
Deswegen aus einem Forum verschwinden? Das hat so was von verbittertem alten Mann. Und gerade das willste doch nicht sein. Tief durchatmen, Krone richten und weitermachen.

--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 05.08.2015 um 08:18 Uhr   
Fahrt einfach bei den Verkehrsteilnehmergefahrengruppen auch mal langsamer als 100 km/h .
Das sind eben vorwiegend alte Menschen (biologische Uhr schlägt eben auf die Sinne, bei mir o. dir später auch), jugendliche KFZ-Führer bis ca. 25 (Rowdytum, Leichtsinn o. vollgestopft mit Drogen/ Alk), hat mir schon mehrmals meine Front des SLK gerettet!

Sobald ich derartige Erfasse gehen bei mir sämtliche Warnglocken an...

--
SLK 200K SE '02, ACC-RS, ACC-LLK, ChipT, OlafMAirIntake, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2015 um 08:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 05.08.2015 um 08:47 Uhr ]

Hallo Detlef,

einfach Abmelden hier geht mal gar nicht

Ich sehe es wie Petra und Andrea, die Überschrift scheint ein wenig unglücklich gewählt zu sein. Das Ganze noch angereichert mit ///Performance Package, da geht bei einigen hier schon mal die rote Laterne an
Solche Situationen im Verkehr kommen vor und Du hast alles richtig gemacht, niemand ist zu Schaden gekommen, das ist die Hauptsache.

Die Beiträge hier sollen ja laut Satzung möglichst einen Nutzen für die Members haben; ich nehme für mich daraus mit, noch aufmerksamer und vorausschauender zu fahren und mit unvermitteltem Überqueren der Fahrbahn anderer Verkehrsteilnehmer ohne PP rechen zu müssen.

In diesem Sinne: Keep on riding (writing)

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2015 um 11:45 Uhr   


Det 59 schrieb:



Zu meiner Person: Ich habe mir zum 55. Geburtstag einen SLK 55 AMG ...







Tachchen,

also ich habe dich weit aus jünger geschätzt.

Gruss
Michael

--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2015 um 15:34 Uhr   
Grüß Euch - @ Det 59,

also ich mag nicht sagen wie ich das finde - aber ich möchte nur mal daran erinnern wie wir bei unseren Ausfahrten teilweise in Gruppen unterwegs sind/waren - oder wenn ich da an etliche meiner Mopedtouren denke - habe gerade wieder eine Mehrtagestour hinter mir - oder aber an die Touren mit dem Quattro-Club - und möchte nicht wissen wie dabei unsere Entgegenkommenden Mitmenschen über uns denken - jeder hat so seine Fehler und ich möchte da nicht urteilen und den Finger heben - ach ja, jede Tour hat mir riesigen Spaß in eurem Kreise bereitet und ich möchte absolut keine missen

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5723
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2015 um 16:56 Uhr   
Hallo Detlef

Nun mal langsam mit den jungen Pferden So ist das nun mal im Forum. Da wird kontrovers diskutiert und manchmal ärgert man sich auch drüber.

Allerdings kann ich immer nur das Bundeswehrmotto beim Schreiben einer Beschwerde über einen Vorgesetzten zitieren: Erst mal 24 Stunden ins Land gehen lassen, dann ist der Ärger über die teilweise anderen Meinungen verflogen.
Und das mit dem Abmelden, das lass man lieber. Viele andere und auch ich haben so was schon ertragen müssen. Da ärgert man sich drüber, legt dann vielleicht auch mal eine Schaffenspause von einer Woche oder so ein und gut ist es.

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2015 um 17:14 Uhr   
" Reisende soll man nicht aufhalten. "

Gruss
Michel

--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2015 um 17:24 Uhr   
Komme gerade von einer schönen Ausfahrt nach A wieder in die Ferienwohnung zurück. Wetter toll, Strecke herrlich, leider doch ein Wermutstropfen !

Leider hatten wir den Fall dass hier ein Radfahrer weniger Glück als der in Det's Fall hatte und von einem Motorradfahrer "erwischt" wurde. Straßenvollsperrung, standen gut 30 Minuten, leider beinahe in der ersten Reihe, der Rettungshubschrauber iim Einsatz und das "Opfer" wurde nachdem er einige Zeit auf der Straße behandelt wurde per Hubschrauber abtransportiert.

So nahe habe ich noch nie einen Hubschrauber im Flug erlebt. Der flog in maximal 50 Metern über unser Offenes Cabrio Weg. Schon beeindruckend!

Wer nun Schuld hatte kann ich nich sagen, die Unfallstelle war recht "seltsam".

Den Radfahrer lag auf der Straße, der Motorradfahrer muß versucht haben auszuweichen denn das Motorrad lag seitlich neben der Straße auf einem geteerten Feldweg der auf die Hauptstraße einmündete. Vielleicht wollte der noch ausweichen oder wurde beim Zusammenprall dahin geschleudert?

Wer hier nun wen erwischt hat zu sagen wäre spekulativ!

Hoffe auf alle Fälle für alle Beteiligten dass es gut und ohne schlimme Folgen ab geht.

So schnell kann es gehen und ein schöner Ausflug endet tragisch!

Also Det freue Dich dass bei Dir alles gut ging und Du ausweichen konntest!

Wünsche uns allen unfallfreie Fahrt und dass Fehler die wir oder auch andere machen gut aus gehen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1087
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.636

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm